Ich finde man sollte jetzt nicht alles ganz so negativ sehen. Auch ich bin enttäuscht da ich gestern mit mehr gerechnet habe.
Was mich momentan so stört ist:
Das sich im Spiel zur Vorrunde nichts geändert hat.
Gegen 60 gewannen wir dank Kiraly. Da war das Spiel nicht berauschend und wenns dumm läuft verlierste dort.
Gegen Dresden hatten wir einige Lichtblicke aber auch erst nach dem Sonntagsschuss (und mit hilfe des Towarts)
aber überwiegend auch nicht so berauschend. Das gleiche war gestern.
Und das erinnert mich an den Anfang der Runde wo man die Spiele zwar gewann aber nach dem Spiel sagte ,,naja
Hauptsache gewonnen"
Zu den neuen
Weiser und Drazan: Bei den beiden stellt sich mir die Frage was wir mit diesen Spielern wollen. Sie fallen nicht auf.
das gleiche gilt für Köhler.
Hoffer bis auf gestern waren seine Spiele ok.
Karl und Löw sind die einzigen bei denen ich sage ja die konnten wir gebrauchen.
Und Foda naja seine Auswechslungen von gestern sagen momentan alles aus.
Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (0:0)
-
-
Ohje ist das furchtbar alles. Wir hatten uns so viel vorgenommen nach der Winterpause und jetzt ist alles dahin....*schluchz*
Mein Herren, so schlecht war das jetzt nicht gestern. Es hat an vielen gefehlt, wenn ich an die Fehlpässe denke zum Beispiel, aber zumindest wurde mal gekämpft (wurde doch des öfteren kritisiert). Ich verstehe auch einiges nicht was Foda in letzter Zeit macht, aber jetzt sollte man auf dem Teppich bleiben. Wir sind noch gut im Rennen und wer sich Hoffenheim und Augsburg anschaut weiß, das wir uns nicht vor denen in die Hosen machen müssen. Wer eine Saison im Keller rumeiert geht nicht mit besonders viel Selbstvertrauen in ein Relegationsspiel. Natürlich müssen wir die auch erstmal erreichen. -
hier wurden ja schon mehrfach die Auswechselungen von Foda gestern kritisiert.
Sagt doch mal ganz konkret:
Wen hättet ihr wann rausgenommen, wen wann rein?Dann wird die Kritik etwas konkreter und man kann drüber diskutieren.
-
Mo und Weiser raus, Hoffer und Riedel rein
Zeitpunkt: spätestens in der 60. Min. evt schon zur Halbzeit
-
Mo hätte schonmal rausgemusst. Denn jedesmal wenn er gelb belastet weiterspielen durfte, hatte ich den Eindruck er würde viel uneffektiver spielen.
Der Hoffer-Wechsel war gut, das hat sich die letzten Spiele gelohnt und war die logische Wahl.
Drazan hat imho nocht nicht viel gebracht und er verzettelt sich zu oft auf der Außenbahn. Warum er gebracht wurde weiß ich nicht aber es war ja auch erst der dritte Einsatz von der Bank und bei einem sprang ein Tor heraus durch eine seiner Aktionen. Alles also nicht soooo abwegig.
Weiser sollte wohl nächstes Spiel auchmal auf die Bank.
-
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xOM5YTSpSjU#! ]
-
Auch wenn die Schiedsrichterleistung ungenügend war und Duisburg mit Provokationen und anderen eher "unfeinen" Mitteln agiert hat (kann man es ihnen wirklich vorwerfen? denn letztlich haben sie aus ihren Möglichkeiten das beste heraus geholt - der Vorwurf muss ganz klar an den schiedsrichter/sein Team gehen, die das zugelassen haben) so ist aus meiner Sicht unser Problem mal wieder hausgemacht. Die Mannschaft ist nicht eingespielt, kann sie auch gar nicht sein bei 6 Transfers (von denen aus meiner Sicht 3 (Hoffer, Köhler und entweder Drazan oder Weiser) unnötig waren), die auch noch alle eingesetzt werden. Neben diesem verständlicherweise nicht eigespielt sein können verursachen die Transfers natürlich auch bei denen die bis dato wie z.B. Ariel mehr oder weniger gesetzt waren natürlich Frust, der sich vielleicht auch im Mannschaftszusammenhalt breit macht. Das ganze wird dann auch noch verstärkt, wenn der Trainer trotz zweifelhafter Leistung an den Neuverpflichtungen fest hält. Was es bedeutet ein verschworenes Team auf dem Platz zu haben zeigt Braunschweig.
Ich finde da sollte FF seine Einstellung mal nachhaltig überprüfen, von einem Trainer, dem man sagt er hätte ein Händchen für junge Spieler erwarte ich auch, dass er in der Lage ist Spieler wie Fortunis oder auch Ariel, Derstorff usw. zu entwickeln und ihnen dann aber auch mal auf dem Platz das Vertrauen schenkt. Davon habe ich in den ersten 6 Monaten seit seiner verpflichtung leider nur wenig feststellen können, andere mögen das anders beurteilen. -
Trotzdem gelingt es deutlich mehr als 50% der Vereine schlechter als uns, ihr Potential auszuschöpfen
mich interessieren die anderen vereine nicht,denn wir sind mit dem anspruch aufzusteigen,in diese runde gegangen.
mit dem potenzial der mannschaft,das aber zum großteil brach liegt,müssten wir die liga dominieren.
vom ersten spieltag bis gestern,gabs kein einziges überzeugendes spiel.foda hat vor der runde seinen kader zusammen gestellt.in meinen augen,nach namen und nicht nach leistungsfähigkeit.
nachdem er erkannt hat,das so einiges nicht passt,kam jetzt noch mal ein großer umbruch.das ist nicht durchdacht,sondern
konzeptlos und kostet ne menge geld.mir wäre wirklich nix lieber als endlich mal langfristig mit einem trainer zu arbeiten.
leider wird das auch mit foda nicht möglich sein,denn er hat in der abgelaufenen zeit schon zu viele fehler begangen.
er ist für mich jetzt schon gescheitert und das gemeine volk wird bald aufbegehren und seine ablösung fordern. -
duisburg agierte so, wie es sich für eine mannschaft gehört, die im tiefsten abstiegskampf verwickelt ist und da rauskommen will. solch ein auftreten hätte ich mir sehr gerne mal von unserer mannschaft gewünscht, als es für uns um den klassenerhalt in der ersten liga gegangen ist.
h&s hat es mit seiner sehr guten analyse weitestgehend auf den punkt gebracht, ich möchte noch folgendes ergänzen bzw. hinzufügen:braunschweig und die hertha spielen zwar auch recht oft nicht viel besser wie wir, aber sie gewinnen trotzdem ihre spiele. warum ? braunschweig kommt fast nur über das kollektiv und hat dazu einen der treffsichertsen stürmer dieser liga. das genügt schon, um die tabelle mit abstand anzuführen. eigentlich unglaublich, aber mit dieser schmalspurtruppe so ganz vorneweg zu marschieren ist schon geil. eigentlich recht einfach, die haben einen guten trainer, der die truppe im griff hat, dort gibt es auch kein individualentertainment einzelner protagonisten, jeder zieht im dienste seiner mannschaft mit.
bei hertha ist es einen tick anders, die glänzen mehr durch ihre individuelle klasse und haben mit ronny einen weiteren eiskalten killertypen.was haben wir ? bedingt durch die nachkäufe in der winterpause haben wir de facto den besten kader der liga. selbst ohne trainer müsste der 3. platz realisierbar sein, wenn die aufstellung ausgewürfelt wird. mit einem guten trainer müssten wir zumindest braunschweig hinter uns lassen und mit hertha auf augenhöhe mitmarschieren.
was ich allerdings sehe (unabhängig vom ergebnissen) ist, das wir gar kein system haben. wir haben nichts, hinzu kommt ein völlig überforderter trainer, der überhaupt nicht in der lage ist, die besten 11 spieler zu sichten und aufzubieten. was ist eigentlich mit derstroff ? der junge hat eine gute wintervorbereitung gemacht, in den vorbereitungsspielen einen guten mittelstürmer gemacht (mit toren !)... ist er verletzt ?idrisou? anfangs dachte ich, was für eine granate ! mittlerweile auf dem besten wege, sich zum traumtänzer zu entwickeln ! ein profi mit erfahrung lässt sich nicht so auf die rolle nehmen, nein ! da ist der baumjohann cleverer, er hat es allen gezeigt, wie man sich eines vollpfostens ala sukalo entledigt. idrisou ? er geht der abgekarteten sache der duisburger voll auf den leim, wie ein 6-jähriges mädchen, das dem dargebotenen bonbon des bösen mannes artig folgt. wie naiv, ja wie bescheuert muss man eigentlich sein, den offensichtlichen provokationen der duisburger so ins messer zu laufen ? dafür habe ich nur verachtung übrig, wenn sich ein vermeintlich so erfahrener spieler ständig ins bockshorn jagen lässt und dadurch seine einbindung zum spiel immer mehr verliert ...
sicherlich kann man auch einmal in der derzeitigen tabellenkonstelation 0:0 in duisburg spielen, aber nicht so. nach dem platzverweis gegen dann 10 zebras haben wir weiterhin mit 5 verteidigern gespielt, hätten wir nur mal für 10 bis 15 minuten alle 11e richtig gas gegeben, duisburg wäre abgeklappt. so haben wir hinten den ball von ganz links nach ganz rechts gespielt und darauf gewartet, das der schiri das spiel endlich abfeift.
da kann mir einer kommen wie er will, so kann man sich als aufstiegsanwärter nicht gegen 10 mann verkaufen, die bislang zuhause fast nichts auf die reihe bekommen haben.herr foda dürfte schweren zeiten entgegen gehen, wenn wir auch noch den dritten platz verlieren sollten. aber auch so dürfte er durch sein agieren und seine nicht nachvollziehbaren personalentscheidungen immer im kritischen okus stehen ! er wirkt auf mich alles andere als souverän und sicher !!
-
Gerade in solchen spielen zählen Standards , aber wir machen einfach keine Tore aus Standards das sehe ich als großes problem