Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • Mo wird wegen seiner Kopfballstärke nicht ausgewechselt. Auch Foda wird sich des Risikos eines Platzverweises bewusst sein. Beim Spiel gegen die 60er haben wir gefühlt 1 Stunde in Unterzahl gespielt, weil Mo in absolut keinen Zweikampf gegangen ist. Da hatten wir aber einen Gegner, der bei Standards sehr gefährlich war. Insofern hat er - auch wenn es nicht jedem aufgefallen ist - der Mannschsft sicherlich weiter geholfen. Gestern wäre es mit der Überzahl im Rücken sicher ratsam gewesen, ihn auszuwechseln.

  • @ Beatbox


    Wir werden nicht aufsteigen.


    Nächste Saison wird der Kader wieder total umgebaut weil wir sparen müssen.
    Ich wünsche mir einen Sportdirektor, denn ohne einen Sportdirektor wird das immer so weiter gehen. ( aber keinen Freund/Kumpel von Kuntz)

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @ Sokrates:


    Das ist doch reine Spekulation.


    Die Frage ist doch: Willst du sofort und mit allen Mitteln aufsteigen oder langfristig mit System und Konzept?

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • du hast Recht, gegen die Löwen war ein Spiel das in die Geschichte eingehen wird, toller Angriffsfußball, wir haben die Löwen an die Wand gespielt. :gaehn:


    Na ja Sokrates, so würde ich das nicht sehen. Hatten viel Glück in dem Spiel und ein glückliches Händchen des Trainers. Wünsche mir das öfter.


    Übrigens sollte dirtdevil erst mal schreiben, was Foda alles falsch macht. Reicht wahrscheinlich eine Seite nicht. :rofl:


    Will damit sagen, dass es unsinnig ist zu schreiben, was er falsch und richtig macht, ist ja auch wie bei der Einwechslung von Riedel gegen 1860 viel Glück dabei. Die Nörgler hier sagen, war Zufallstreffer, Glück, die Optimisten sagen, alles richtig gemacht. So ist es halt. :bier:

  • was ist eigentlich mit derstroff ? der junge hat eine gute wintervorbereitung gemacht, in den vorbereitungsspielen einen guten mittelstürmer gemacht (mit toren !)... ist er verletzt ?


    Nö, er ist nicht verletzt und hat schon wieder bei den Amas gegen Idar Oberstein ein gutes Spiel abgeliefert, war dabei erneut einer der Besten! Vielleicht kann ihn Foda nicht leiden? :gruebel:

  • du machst also seine gute arbeit, an der einwechslung von riedel fest ?



    dann hat sich die weitere diskussion erledigt


    Kann nur den Kopf schütteln. Wer sagt denn sowas? Schmarrn! "Wer lesen kann ist klar im Vorteil." :rofl:


    Hoffe auch, das Derstroff Montag zumindest auf der Bank sitzt, wäre sicher ein Pluspunkt für Foda. Warum Fortounis und Borisiuk nicht im Kader sind kann ich als Außenstehender auch nicht nachvollziehen.
    Insgesamt verstehe ich die starke Kritik an Foda ebensowenig wie die Lobhudelei. Bisher zeigt er meiner Meinung nach eine durchschnittliche Leistung (Schulnote 3) mit Luft nach oben. Endgültig kann man ihn wohl erst nach der Saison beurteilen, hoffe immer noch, dass ihm der Aufstieg gelingt. dann kann ja nicht alles falsch gewesen sein. Ansonsten muss man ihn sicher hinterfragen.

  • @ epirus


    Wir spielen einen sticklangweiligen Fußball.


    Einen Fußball ohne Power.


    Mit der Qualität die diese Mannschaft angeblich hat, müsste man eine Mannschaft wie Duisburg an die Wand spielen.


    In meinen Augen gab es die ganze Saison keinen einzigen überzeugenden Spiel.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Erst einmal, das war ein grausames Spiel. So will niemand den FCK spielen sehen. Dass wir nicht gewonnen haben steigert die Unzufriedenheit natürlich deutlich. Außerdem war der Schiedsrichter die größte Pfeife seit Wochen, unfassbar wie teilweise Abseits- oder Foul-Entscheidungen (beidseitig) getroffen wurden. Hat sicherlich auch zu der Unruhe beigetragen.


    Jetzt aber mal zur aktuellen Situation, weil das wohl interessanter ist für viele FCK-Fans als das Spiel selbst. Jede Aussage, dass wir mit diesem Kader "von alleine" Platz 3 belegen oder aufsteigen, dass wir mit diesem Kader "Braunschweig abfangen" oder "mit Hertha auf Augenhöhe agieren" müssen, empfinde ich als populistisches Gelaber. Fakt ist, dass sowohl Braunschweig, Hertha wie auch der FCK nach der Winterpause 7 Punkte geholt haben. Alle drei Teams haben dabei mal überzeugt, mal enttäuscht. Fakt ist außerdem, dass wir aus eigener Kraft nicht mehr den direkten Aufstieg schaffen können, wir müssen auf Fehler der Konkurrenz hoffen. Da hilft uns auch kein noch so guter Kader, der Rückstand beträgt nunmal 12 bzw 10 Punkte.


    Und dann auch noch die Vergleiche mit Hertha und Braunschweig. Lieberknecht ist seit 2008 in Braunschweig und es kamen diese Saison nur sechs Neuzugänge, die unumstrittenen Leistungsträger wie Kruppke oder Kumbela sind schon einige Zeit da. Luhukay ist zwar auch erst seit Sommer in Berlin, aber dort sind es (ausgenommen der Rückkehrer nach Leihe) auch nur acht Neuzugänge. Und dann sollte man vielleicht bei aller Liebe gegenüber unseren Jungs wie Baumjohann, Idriussou, Fortounis und Heintz noch festhalten, dass Spieler wie Kluge, Lasogga, Allagui, Ronny, Ndjeng, Niemeyer oder Hubnik ein GANZ anderes Level haben, vor allem bezüglich der Erfahrung. Im Vergleich dazu gab es bei uns satte 20(!) Neuzugänge (zieht meinetwegen noch die vier Amateure/Junioren ab, dann sinds 16). Unsere Stammspieler, die auch schon letzte Saison Vertrag hatten, kann man an einer Hand abzählen: Sippel, Dick, Borysiuk und Heintz. Mit Abstrichen Fortounis, Jessen und Bugera. Wie kann man denn erwarten, dass da alles funktioniert? Zumal wir in der Winterpause aus verschiedenen Gründen noch im Mittelfeld nachbessern mussten.


    Momentan glaube ich, dass wir wenn dann nur Braunschweig einholen werden, wenn die eine Negativserie starten. Meiner Meinung nach wandern die auf nem schmalen Grat, ich bin mal gespannt was bei denen passiert wenn Kumbela ausfällt oder mal zwei Spiele am Stück verloren gehen. Wir müssen eben da sein.


    Platz 3 bedrohend in Gefahr? Glaube ich nicht, wenn wir (und das ist wohl allen klar) weiterhin so viele Punkte holen wie bisher. Für mich gibt es keinen Verfolger Nummer 1, denn auch Union hat sich gegen Ingolstadt sehr schwer getan und stand am Rande der Niederlage. Jedes der Teams hinter uns ist schlagbar und das vor allem auch untereinander. Solange wir nicht einbrechen, sehe ich da wenig Gefahr. Da müsste eines der Teams schon einen krassen Lauf hinlegen, was ja momentan nicht abzusehen ist.

  • Hätte Foda ein Elf der Namenlosen, dann würde ich sagen: "Tolle Leistung!"


    Foda hat aber keine Elf der Namenlosen. Nicht nur das, er hat nach seiner Aussage sogar seine Wunschelf. Kein Wunder, ihm wurde auch jeder Personalwunsch erfüllt. Und deswegen sage ich: "Das ist nichts, Herr Foda, das ist gar nichts!"


    Und nebenbei, manche User hier vergessen die Vorgabe, die nicht nur SK formuliert hat: "Das Ziel heißt direkter Aufstieg!"

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()