Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • Was ein Rumgeeiere wieder. Epirus, nicht auf die Kacke hauen und dann nichts bringen. Ist auf Dauer eher langweilig.


    Wir spielen gestern 50 Minuten in Überzahl bei der schlechtesten Heimelf. Die Beissen und Kratzen natürlich. Aber wie man sich als erfahrener Spieler wie Mo einer ist, sich da so vorführen lässt, ist nicht nachvollziehbar. Weiser ein Totalausfall. Und Hauptsache man kann "Jiiiiiimmmmy" rufen. Hat der wirklich gespielt? Aber gut, er hat ja zweimal gebrannt.


    Aber unterm Strich ist eigentlich alles so toll, wer hätte schon gedacht, dass wir Dritter sind. Ich schon, mit so einer Mannschaft und mit vielen investierten Euros. Gut man legt dann in der Winterpause nach und hat gleich die nächste Ausrede. Man muss sich erst einspielen. Wenns dann hinten eng wird, kommt der Verweis auf 2008, da war es ja noch beschissener. Wetten?


    Boro und Fortounis sitzen auf der Bank und das wird positiv gesehen. Kann man sicher machen, ausser sie wurden dazu verdonnert. Aber diese Personalentscheidung kann verstehen wer möchte, ich nicht.


    Das einzig positive ist für mich, dass wir wenigstens den Kampf angenommen haben. Noch mal, da muss man nicht eingespielt sein. Das kann man auch ohne Eingespieltheit machen.


    Und die Frage, ob wir nicht erst mal ruhig uns aufbauen, um dann wie Braunschweig aufzusteigen stellt sich mir nicht. Gerade wenn ich soviel Geld in die Mannschaft pumpe. Und hört doch auf, diese Mär der Schuldenfreiheit zu glauben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Mo wird wegen seiner Kopfballstärke nicht ausgewechselt. Auch Foda wird sich des Risikos eines Platzverweises bewusst sein

    Wenn er das nicht erkennt, dann soll er sich am besten sofort einen anderen Beruf suchen.
    Wenn man sich einen Mo holt, dann weiß man was man sich da holt!
    Und dann muss man nach dieser Gelben Karte reagieren!
    Ich behaupte dass hier 90% der User Mo ausgewechselt hätten, anstatt Bunjaku und dass es jeder nach 10 Minuten gesehen hat, dass diese üble Provolationen der Duisburger bei ihm Früchte tragen können.
    Das mit der Kopfballstärke stimmt!
    Nur in diesem Zusammenhang muss man sich fragen warum man sich dann für Hoffer als Stümer Nummer 3 entschieden hat!
    Hoffer hat seine Qualitäten als Joker vorallem bei möglichen Kontern.
    Aber er ist eben keine Konkurrenz zu Mo!
    Hier greift wieder meine Kritik der Rosinenpick Transfers.
    Ein Hoffer war auf dem Markt, also schnappt man sich diesen guten Spieler, auch wenn die Eckdaten nicht passen.
    Wenn ich dann die Begründung von Kuntz für diesen Transfer höre, dann fühle ich mich dann mit dieser Kritik komplett bestätigt!


    idrisou? anfangs dachte ich, was für eine granate ! mittlerweile auf dem besten wege, sich zum traumtänzer zu entwickeln ! ein profi mit erfahrung lässt sich nicht so auf die rolle nehmen, nein ! da ist der baumjohann cleverer, er hat es allen gezeigt, wie man sich eines vollpfostens ala sukalo entledigt. idrisou ? er geht der abgekarteten sache der duisburger voll auf den leim, wie ein 6-jähriges mädchen, das dem dargebotenen bonbon des bösen mannes artig folgt. wie naiv, ja wie bescheuert muss man eigentlich sein, den offensichtlichen provokationen der duisburger so ins messer zu laufen ? dafür habe ich nur verachtung übrig, wenn sich ein vermeintlich so erfahrener spieler ständig ins bockshorn jagen lässt und dadurch seine einbindung zum spiel immer mehr verliert ...

    Vollste Zustimmung! Wenn der Schiri das Spiel der Zebras nicht unterbindet, dann spiel ich das Spiel eben auch. Umso lächerlicher ist dann dieses nachträgliche Gejammere von Sukalo!
    Auch bei Mo gebe ich dir recht! Aber man muss wissen dass ein Mo Transfer dieses Risiko mitbringt!
    Das war bei jedem seiner früheren Arbeitgeber so.
    Es gab mal eine Szene in der Hinrunde, be der ich angemerkt hatte dass sich keiner auf dem Feld traut gewise Dinge bei Mo während dem Spiel anzusprechen/ zu kritisieren, weil jeder auf dem Feld eine mögliche Diva Reaktion befürchtet!
    Ich wurde damals dauf verwiesen dass das ne üble Unterstellung ist und das Mo ja außerhalb des Platzes so ein feiner Kerl ist, der in seiner Freizeit sogar Rolli Basketball spielt uns sich andersweitig sozial engagiert..
    Aber Nein, es hatte schon seine Gründe warum ihn am Sonntag mal niemand gepackt hat und mit ihm mal Klartext gesprochen hat, dass er bei den Provokationen seine Klappe hält!
    Mittlerweile glaube ich fast dass Foda ihn deswegen nicht ausgewechselt hat.. Vlt hat ja auch der Coach Angst vor der Reaktion wenn die Diva ausgewechselt wird..?!?


    herr foda dürfte schweren zeiten entgegen gehen, wenn wir auch noch den dritten platz verlieren sollten. aber auch so dürfte er durch sein agieren und seine nicht nachvollziehbaren personalentscheidungen immer im kritischen okus stehen

    hier wurden ja schon mehrfach die Auswechselungen von Foda gestern kritisiert.
    Sagt doch mal ganz konkret:
    Wen hättet ihr wann rausgenommen, wen wann rein?
    Dann wird die Kritik etwas konkreter und man kann drüber diskutieren.

    Es sind ja nicht nur die Wechsel während des Spieles! Erklär mir du dochmal welchen Sinn es macht mit Orban und Simunek 2 IV auf der Bank sitzen zu haben?!?
    Geht es seit der Hinrunde nicht nur noch darum eine eingespielte Formation für die mögliche Religation zu finden?
    Und ist es nicht geradzu offensichtlich dass man da einen Boris aufbieten muss?!? also warum sitzt der noch nichtmal auf der Bank!
    Unsere stärkste zentrale Formation ist doch Ariel und Karl. Oder kann man das iwie anders sehen?
    Ich weiß jetzt nicht ob Kostas tatsächlich krank war? Gibts dazu ne Quelle? Wenn nicht dann muss er spätestens bei dem Ausfall von Azzou nachrücken und zwar späteststens.
    Und wenn er krank ist, warum reist er dann mit? Und warum sitzt er dann erkältet auf der Bank?
    Zu den Wechseln selbst. warum lässt man so einen Weiser über 60 Minuten, also über 2/3 des Spieles auf dem Feld? warum zieht man nicht Köhler auf die Abahn?
    Warum nimmt man einen rot gefährdeten Mo nicht vom Feld anstatt den couragierten Bunjaku.
    Welchen Sinn macht es kurz vor Schluss Baumjohann auszuwechseln, also einen Kicker dem man unerwartete gute Dinge noch am ehesten zutraut?
    Für mich waren die Personalentscheidungen komplett nicht nachvollziehbar!

    Das einzig positive ist für mich, dass wir wenigstens den Kampf angenommen haben

    so sehe ich das auch.. zumndest für die ersten 45 Minuten.
    In der 2ten HZ in Überzahl muss dann trotzdem mehr rauskommen, auch wenn die Duisburger Leistung wenig mit deren Tabellenstand zu tun hatte.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • das kommt darauf an, was man erwartet.


    Das was man vollmundig wiederholt versprochen bekommen hat: Offensiven Fussball und den Wiederaufstieg. Nichts anderes krakeelt Foda seit Sommer, nichts anderes erwartet man. Auf nichts anderes liefen die Transfers raus. Und gemessen an den Worten sind die Taten eine Entäuschung


    Wen hättet ihr wann rausgenommen, wen wann rein?


    Mo raus Hoffer rein., desweiteren fängt das Problem des offensiven Wechsels schon beim kader an. Wenn ich ne 4er Kette auf der bank habe dann liegt der Fehler schon hier begraben denn dann kann ich zb einen Kostas nicht nachlegen.


    Mo wird wegen seiner Kopfballstärke nicht ausgewechselt.


    Wenn das das Argument ist wäre er gestern genau deswegen für den Wechsel doppelt und dreifach fällig gewesen. Er hat kaum welche gewonnen.


    Wir spielen gestern 50 Minuten in Überzahl bei der schlechtesten Heimelf.


    Fakt und harte Wahrheit. Und die guten Szenen hatte man sogar noch bei 11 gegen 11!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ...Wie kann man denn erwarten, dass da alles funktioniert? Zumal wir in der Winterpause aus verschiedenen Gründen noch im Mittelfeld nachbessern mussten....

    Ich greife diesen Passus als Aufhänger heraus. Daß man nicht davon ausgehen kann, daß nach derart vielen
    Neuverpflichtungen gleich alles funktioniert, dürfte wohl jedermann verstehen.
    Aber, daß man im Trainingslager nicht alles versucht hat, eine Mannschaft in Testspielen agieren zu lassen,
    die die Rückrunde erfolgreich - mit Angriff auf die vorderen Plätze - bestreiten kann, war in meinen Augen
    ein unverzeihbarer Fehler. Wenn ich mich richtig erinnere, dann stand in (fast?) allen Spielen jeweils ein Halb-
    zeit lang eine zusammengewürfelte Elf auf dem Platz. Was soll also dann in Punktspielen funktionieren?
    Einspielen bis zum Ende der Rückrunde?
    Und, hat man nicht auch Spieler verpflichtet, die das Außenspiel beleben sollten?
    Ich kann es mir nicht verkneifen, aber schlechter als die beiden Protagonisten war ein Zuck sicherlich nicht.

  • Schlage vor wir ersetzen den Trainer nach jedem nicht gewonnenen Spiel. :)


    Ist ja echt lächerlich Leute. Nach dem 3:0 gegen Dresden war die Welt auf einmal in Ordnung und jetzt haben wir halt 0:0 gespielt. Die Situation ist nicht viel besser, aber auch nicht viel schlechter geworden. Gegen Berlin zählts wieder. Und hört auf rumzuheulen is ja echt langsam nicht mehr lustig. Frag mich echt was manche hier erwarten. Das wir jetzt durchmarschieren... und dann ist es wieder der Trainer, jo genau. Wie immer halt :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • :rofl:
    Entweder habe ich Rees falsch verstanden oder Du. Aber warten wir das mal ab.


    Und Argumente finden sich zuhauf in den letzten Seiten. Sachliche und begründete Kritik an den Wechseln, dem Kader, der Spielweise, der Spielkultur und Ten hat oben auch einiges inhaltliches geschrieben. Ist halt alles nicht tauglich um Foda zu loben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und hört doch auf, diese Mär der Schuldenfreiheit zu glauben.

    Na, da bin ich (endlich) nicht (mehr) der einzige Ungläubige. ;)
    Man kann sich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, daß alle Worte, die vom Berg herab
    an uns gemeines Fußvolk gesendet werden, als bare Münze genommen werden. Nun, jeder nach seiner
    façon!


  • Kann ich Rees nur Recht geben. Wird viel gemotzt, aber die Argumente fehlen. Schade. :thumbdown:


    Schlechter Versuch. Ich hatte dich sogar persönlich gemeint. Ich warte immer noch auf die Antwort auf dirtdevils Frage. Kommt wohl nicht mehr viel. Und wenn du hier genau liest, gibt es hier sehr viele Argumente, man muss diese nur sehen wollen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht