Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)


  • Zipfe, dass (Fette) habe ich auch so oft gepredigt und gehofft, einzig, es ist nie eingetreten, weder letzte Saison, noch in der HinRunde, noch nach dem MSV-Spiel...warum sollte es nun besser werden?

  • Unsere beiden IVer waren die Spieler des Abends! Bis auf Fortuonis haben heute alle gekämpft ... jeder für sich. Aber das war es dann schon an positivem.


    Und das ist entscheidend zu wenig für einen Kader, der solche Einzelspieler besitzt. Auf dem Platz steht eine Elf, aber keine Mannschaft und erst recht keine Einheit!


    Bereits an anderer Stelle schrieb ich es vor ein paar Tagen - der FC hat jetzt Lunte gerochen. Unseren derzeitigen 3. Platz sehe ich noch lange nicht am Ende der Saison. Jetzt heißt es aufpassen, dass wir nicht ganz schnell einen oder zwei Plätze abrutschen!


    Derzeit ist unser FCK desolat .... bereits seit ende der Vorrunde. Ein Punkt um den anderen wurde verschenkt. FCK - quo vadis?

  • Wenn man ehrlich ist, hat sich seit dem 1. Spieltag nichts getan. Es wurde eher immer schlimmer. Diese "Leistung" war einfach nur erbärmlich und mit Baumjo wars vorher auch nicht besser.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • so langsam können wir mit den ganzen Durchhalteparolen und den Forderungen ans Team ein eigenes Bullshit Bingo ala Schalke auf die Beine stellen.


    Zum Spiel: meiner Meinung nach mit 2 Spitzen die falsche Taktik. Ich wäre für ein 4-2-3-1 gewesen. Die Berliner haben uns über die Außen mit schöner Regelmäßigkeit überrannt. Nach vorne ging nichts und ich habe Köhler gefühlte 100% seiner Zweikämpfe verlieren sehen, was dann immer schnelle Angriffe der Berliner zur Folge hatte. Da wäre ein zweiter DM sicher nicht fehl am Platze gewesen. Baumjohann hat Foda mit seiner roten Karte wenigstens eine Steilvorlage für die Ursachenforschung gegeben.


    Flügelspiel ? Ich gebe die Hoffnung langsam auf, dass wir diese Saison nochmal einen unserer vielen potentiellen Flügelflitzer klassich bis zur Eckfahne sprinten und eine brauchbare Flanke in die Mitte treten sehen. Aber selbst Ecken und Freistöße kommen ja inzwischen nur noch auf Kniehöhe.


    Einfach nur taurig, was die Truppe da im Moment abliefert.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Sollten wir die Relegation nicht schaffen, gibt's für mich nur eine Konsequenz: FF und SK müssen gehen,


    Hab selten so nen Schmarrn gelesen. Kann man nur den Kopf schütteln. ?(


    War ne starke Abwehrleistung heute, mit 10 Mann auch nicht einfach. Auch Berlin hatte wenig Chancen, leider hats zum Tor gereicht. Bei uns leider vorne zu wenig, Hoffer bemüht, aber allein auf weiter Flur. Fortounis hat mir gefallen, oft nur durch Fouls zu bremsen. Wir haben gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft gut mitgehalten. Darauf läßt sich aufbauen. Es kommen nur noch deutlich schwächere Teams, auch Köln und Braunschweig zähle ich dazu.
    Macht Hoffnung auf Platz 3!

    Einmal editiert, zuletzt von epirus ()


  • Meines weint heute abend schon nicht mehr - zu vieles enttäuscht mich seit Wochen schon so bitter!

  • es ist absolut blamabel,als tabellendritter,in 90 min nicht eine torchance zu stande zu bringen.

    in der 92. Min hatte wir laut Sport1 eine bestätigte Torchance. War das Derstroff, der den Ball knapp unters Stadiondach gekloppt hat ?

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Das richtig Erschreckende fand ich diese Emotionslosigkeit in der 2ten HZ..
    Das Konzept heißt "Kompakt stehen".. das wars?
    Und dann mal sehen was dabei rauskommt?
    Ein emotionsloser Trainer, einer emotionslosen Mannschaft, die einfach nur darauf hofft dass Hertha die Kiste nicht trifft?
    Puhh ich bin echt bedient..
    Man vergleiche mal unseren Aufrtitt zu 10t mit dem der Zebras..
    Man kann ja kämpfend verlieren und auch das 2 zu 0 schlucken.. aber wir haben doch in dem Moment wo das Tor viel schon aufgegeben..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wir haben zwar ein paar bekannte Namen in unserer Mannschaft, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass Leute wie Bunjaku, Idrissou, Baumjohann .. auch keine Topspieler sind.

    Von einer Mannschaft die diese Leute in ihren Reihen hat, muss mehr kommen.Das sind zwar nicht Topleute in der Bundesliga, aber in der zweiten Liga sehr wohl. Als die im Sommer kamen, kam bei mir eine riesige Vorfreude auf die Saison auf. Ich dachte nach der letzten Saison der Shechters, Wagners, lustloser Tifferts, hätten wir wieder gute Leute in der Mannschaft. Ja ich dachte mit der Mannschaft würden wir eine richtig tolle Saison erleben. Aber nach und nach kam immer mehr die Ernüchterung...

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.