"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Keine Ahnung, ob das die Aussage von Runjaic war. Weiterhin keine Ahnung, ob damit explizit Pflichtspiele gemeint waren. Aber er steht nun mal bei uns bis 30.06 unter Vertrag. Wenn seine sportliche Leistung und Professionalität möglicherweise nicht gegeben ist, ist das auch nachvollziehbar mit der Aussage Runjaics. Ob man das Ganze jetzt für Simunek negativ oder positiv auslegen will, steht dabei nochmal auf nem ganz anderen Blatt. Schliesslich könnt man es genauso auslegen, als ob man da einen harmonischen Ausklang des Vetragsverhältnisses angestrebt hat, zumindest wenn man Simunek unterstellt, dass er an seiner Arbeit Freude hat (zumindest solang kein Druck hinzukommt). Aber was Unmoralisches seh ich da überhaupt net. Eher hab ich das Gefühl, du drehst es dir so hin gedanklich. Aber gut, das muss jeder für sich beurteilen.


    Aber was is denn grundlegend passiert? Ein Arbeitgeber hat seinen Arbeitnehmer nach gültigem Vertrag dazu veranlasst seine Arbeit zu tun. Bei jedem anderen Arbeitnehmer kräht da kein Hahn danach, ob ihm ein Furz quersteckt. Aber Simunek muss man wie ein rohes Ei behandeln? Weil er Fussball spielt? Ich weiss net. Ich akzeptier deine Meinung, teilen kann ich sie ehrlichgesagt net.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Ein Arbeitgeber hat seinen Arbeitnehmer nach gültigem Vertrag dazu veranlasst seine Arbeit zu tun.

    dann darf ich aber nicht öffentlich davon reden,das er kein spiel mehr bestreiten wird.
    für die liga reichts nicht mehr,aber gegen nen bezirkligisten hat ers noch drauf.


    wenn moralisch da oben alles in ordnung wäre,dann hätte ich mir diesen beitrag auch erspart

  • Heinz,


    dirtdevil hat Recht, KR meinte, Simunek sei dem Stress nicht gewachsen, deshalb würde er nicht mehr eingesetzt.
    Ob zu Pflichtspielen oder Freundschaftspielen ist wohl gleich. Finde es auch ein seltsames Gebaren.


    [...]


    Mod-Edit: bezogener Beitrag wurde gelöscht

  • Find ich jetzt aber auch übertrieben. Es ist Saisionausklang, es geht um nichts mehr also darf jeder eventuell nochmal ran. Ich denke es ist eindeutig, dass sich die Aussage Runjaics auf Pfilchtspiele / punktspielrelevante Testspiele bezogen hat. Was in einem 08/15 Kick gegen einen Bezirksligisten passiert? Ist doch echt egal.


    Und wer sagt denn das Simunek nicht vielleicht selbst spielen wollte?

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Beatbox,


    mag ja sein, dass er selbst spielen wollte.
    Dann "Hut ab" nach dem Vorfall, was für mich nach KR-Worten einem Rausschmiss gleich kam.


    Man hat aber nicht gleich einen an der Klatsche, wenn man die Situation anders sieht.

  • Statistik:
    FCK 1. Halbzeit: Müller – Zimmer, Orban, Torrejón, Heintz – Matmour, Ring, Jenssen, Stöger – Lakic, Dorow
    FCK 2. Halbzeit: Hohs – Riedel, Simunek, Sonnenberger, Mockenhaupt – Karl, Alushi – Fortounis, Ede, Osei Kwadwo – Occéan
    Tore: 1:0 und 2:0 Lakic (12./22.), 3:0 Stöger (31.), 4:0 Dorow (43.), 5:0 Alushi (53.), 6:0 Mockenhaupt (58.), 7:0 Fortounis (70.), 8:0 Occéan (88.), 9:0 Osei Kwadwo (90.)


    Bericht auf FCK.de


  • du findest das gleich....ein Freundschaftsspiel ist doch wohl etwas völlig anderes, oder ???, Simunek wird vom FCK bis zum 30.06. entlohnt da darf der dann auch dafür arbeiten oder ?

  • du findest das gleich....ein Freundschaftsspiel ist doch wohl etwas völlig anderes, oder ???,

    es geht um die moral bei dieser geschichte und das sie viel zu oft ausgeblendet wird.


    wenn ein trainer öffentlich behauptet,dieser spieler wird kein spiel mehr für uns bestreiten
    dann spielt es keine rolle,ob das ein testkick oder ein punktspiel war.


    was wäre denn der tenor gewesen,wenn simunek gerne noch mal aufgelaufen wäre und
    runjaic hätte ihn weiter nicht berücksichtigt.


    hätten nicht einige argumentiert,er ist suspendiert und hat so auch keinen anspruch zu spielen?