"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

• Ausgebildet wurde er bei Aachen, später wechselte er dann zu Elversberg und Saarbrücken. 2014 kam er zu unseren Amateuren. Also den Sprung zum Profifussball hat er definitiv in Kaiserslautern geschafft.

• Er kam aber erst als 22-jähriger zu uns und gab mit 23 sein Debüt für uns in der 2. Liga.
    Das ist eine Ausnahme, die mit einer vereinsinternen längerfristigen Ausbildung in einem Verein (FCK) wenig zu tun hat.
    Mir geht es eher um eine kontinuierliche Entwicklung eines Jugendlichen bei uns!

• Würde mir wünschen das Deville nächste Saison mal häufiger zum Zug kommt.

• ja, es wäre wünschenswert, wenn wir wieder "Tafelsilber" selbst produzieren würden, statt auszuleihen bzw. von Drittligisten kaufen. Ich bin wahnsinnig gespannt, ob zum Trainingsauftakt auch Spieler antreten, welche bisher der breiten Öffentlichkeit noch nicht bekannt gegeben wurden ?

koha

• Würde mir wünschen das Deville nächste Saison mal häufiger zum Zug kommt.

Je nachdem mit wie vielen Stürmern wir spielen könnte es für ihn aber gar nicht so einfach werden.
    Meiner Meinung nach ist Bödvarsson definitiv gesetzt und auch Görtler hat sich gegen Ende der letzten Saison aufgedrängt.
    Zudem haben wir im Moment ja auch noch Pritsche und Osawe.
    Könnte mir vorstellen, dass Deville weiterhin als Joker eingesetzt wird...

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Nichts persönliches gegen Deville aber für ihn wird es für die 2.Liga einfach auf Dauer nicht reichen.
    Außer einen Torriecher hab ich noch nichts gesehen was ihn zu einem guten Kaderspieler macht.
    Mich würde wenn ihr ihn gerne öfter sehen wollt intressieren welche Stärken ihr bei ihm seht?

Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

• Zitat

Beim Trainingsstart des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern am Montag (16.30 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion ist Michael Heinloth (24) vom Zweitliga-Absteiger SC Paderborn dabei. Der Rechtsverteidiger wird eine Woche auf Probe beim FCK vorspielen, bestätigt Sportdirektor Uwe Stöver.

Weiß der gebürtige Franke zu überzeugen, kann er Nachfolger des zum VfB Stuttgart abgewanderten Jean Zimmer (22) werden. (zkk)

http://www.rheinpfalz.de/lokal…th-als-zimmer-nachfolger/

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Heute (16.30 Uhr) bittet Tayfun Korkut, der Cheftrainer, beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, im Fritz-Walter-Stadion zum ersten Training der Saison 2016/17. Neben den bisher drei Neuen – Torhüter André Weis (26; FSV Frankfurt) und den Offensivtalenten Max Dittgen (21; SG Sonnenhof Großaspach) sowie Osayamen Osawe (22; Hallescher FC) – wird auch Testspieler Michael Heinloth (24) dabei sein. Der rechte Verteidiger, 2014 mit dem SC Paderborn in die Bundesliga aufgestiegen, hat bittere Jahre hinter sich: Abstieg aus der Ersten Liga 2015, Abstieg aus der Zweiten Liga 2016. „Er wird eine Wochen bei uns trainieren“, sagt FCK-Sportdirektor Uwe Stöver zum Gastspiel des in Roth bei Nürnberg geborenen Profis, den FCK-Profi Patrick Ziegler zu seinem Freundeskreis zählt. Weitere Vertragsabschlüsse stehen bevor, sagt Stöver.

Um 15 Uhr lädt der FCK zur Pressekonferenz, die im Stadion live auf den Bildschirmen zu sehen sein wird.zkk

Die Rheinpfalz

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -