"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Ich schau mal ob es klappt. Wir kommen mit gewonnenen Karten aus einer Tombola :)

  • Zitat

    Mittelfeldspieler und Kapitän Daniel Halfar vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern fällt mit seiner Muskelverletzung im Oberschenkel auf unbestimmte Zeit aus. Der 28-Jährige unterzieht sich weiteren Untersuchungen. Mit dabei auf der Dienstreise zum 1. FC Heidenheim (Anstoß Samstag, 13 Uhr) ist der zuletzt verletzte Mittelfeldspieler Christoph Moritz (26). |osp


    http://www.rheinpfalz.de/lokal…er-aus-moritz-wieder-fit/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Das 0:3 (0:2) beim 1. FC Heidenheim war für den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mehrfach bitter. Keine Punkte, für die Moral ein herber Rückschlag, und Stürmer Jacques Zoua droht mit einer Muskelverletzung im Heimspiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Arminia Bielefeld auszufallen.


    Der 25 Jahre alte Angreifer aus Kamerun, beim 3:0-Heimerfolg des FCK vor sechs Tagen gegen Dynamo Dresden noch gefeierter Doppeltorschütze, verletzte sich nun am Samstag bei einer schnellen, ungewöhnlichen Bewegung beim Schuss per Hackentrick aufs Heidenheimer Tor.Der Neuzugang, erst im August zum FCK gekommen, erlitt in Heidenheim bei seinem zweiten Startelf-Einsatz eine Blessur im hinteren Oberschenkel und musste in der 39. Minute ausgewechselt werden. Eine längerfristige Zwangspause bleibt dem 1,86 Meter großen Angreifer aber wohl erspart.


    Kapitän Daniel Halfar indes muss voraussichtlich noch einige Spiele aussetzen – die genaue Diagnose seiner Muskelverletzung im Oberschenkel aus der Partie gegen den VfB Stuttgart soll sehr bald vorliegen. Fürs Kellerduell 17. gegen 18. am Sonntag im Fritz-Walter-Stadion gegen Bielefeld reicht es für ihn auf keinen Fall. osp


    Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das Spiel gegen den VfB Stuttgart war am 17.09.2016.
    Nach 9 Tagen ist immer noch nicht geklärt, welche Art von Muskelverletzung sich Daniel Halfar zugezogen hat!
    Mehr muss man im Hinblick auf die medizinische Abteilung des 1. FC Kaiserslautern nicht sagen. Vielleicht als Zusammenfassung: katastrophal!

  • Sehr bald vorliegen bedeutet dann wohl irgendwann in der Länderspielpause.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich bin gespannt wann sich unser Lazarett lichtet, wann die vermeintlich stärksten Spieler auf dem Platz stehen und ob es dann auch zu einer spielerischen Verbesserung kommt.


    Aber das wird auf sich warten lassen ...

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Irgendwas läuft da aber nicht ganz rund. Seit wie vielen Jahren haben wir Probleme mit der Häufigkeit von Verletzungen?! Es gab glaub keine Saison wo leider auch viele Stammspieler verletzt ausgefallen sind. Woran liegt das? Am Training? Glaub ich weniger, bei 3-5 verschiedenen Trainern.