"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Die Türkei ist niemals eine Konkurrenz.


    Da irrst du dich aber.. Unter "normalen" Voraussetzungen wäre die Türkei mit ihren Stadien, und dem Wetter eine Konkurrenz.. Aber dieser "Köpek von Erdogan" hat es leider zu nichte gemacht..
    Deswegen wäre im Zweikampf Deutschland vorne.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es hat nichts mit beschissen zu tun, wenn ein völlig verdrehter diktiert und wöchentlich was in die Luft gejagt wird.
    Was das mit Katar zu tun hat .........

  • Schon alleine weil Deutschland "erst" 2006 die WM hatte, in der Fussballgeschichte noch eine weitere WM und EM, glaube ich, dass "fast" jeder andere ernst zu nehmende Konkurrent den Zuschlag bekommen wird. Die politische Situation machts natürlich fraglich ob die Türkei von der FIFA da überhaupt in Erwägung gezogen wird, auf der anderen Seite gehen wir bald nach Russland, die ja nun mit ihren Nachbarn auch nicht zimperlich umgehen. Ich hoffe mal nicht, dass die Türkei das Rennen macht, überraschen würde es mich trotzdem nicht...


    Was den Betze betrifft frage ich mich, ob der FCK von der ganzen Geschichte etwas hätte, da das Stadion ja nicht in Vereinsbesitz ist. Ich fürchte der FCK würde da leer ausgehen, oder liege ich falsch? Aber freut mich, dass man schonmal Interesse bekundet.

  • Ich fürchte der FCK würde da leer ausgehen, oder liege ich falsch? Aber freut mich, dass man schonmal Interesse bekundet.


    wir würden halt durch die erneuerung der infrastruktur und erneuerungsmaßnahmen am
    stadion selbst,profitieren.

  • Es hat nichts mit beschissen zu tun, wenn ein völlig verdrehter diktiert und wöchentlich was in die Luft gejagt wird.
    Was das mit Katar zu tun hat .........


    was es mit Katar zu tun hat? Ein Land das sich um Menschenrechte 0,0 schert, ein Land in dem sich kein Mensch für Fussball interessiert, ein Land in dem die Stadien erstmal neu gebaut werden müssen, ein Land dessen klimatische Bedingungen schkichtweh nicht geeignet sind und so weiter und sofort.
    Russland ist doch das selbe Schauspiel mit anderen Parametern.


    Und wenn Erfogan den richtigen Leuten genug Geld gibt, findet die EM in der Türkei statt.

  • milchreis hat recht. gerade aus deutscher sicht geht es um die oberflächliche politische sicht bzw. das was die medien dem deutschen gockel bieten. und da steht erdogan einge stufen über katar. tote beim stadienbau sind nur bei tiefer recherche ermittelbar.
    aber auch südtribüne verstehe ich: für die fifa ist es egal ob in der wüste ein vollklimatisiertes stadion gebaut wird für 4 wochen mit deren geld man locker einige andere gute dinge machen könnte. trotzdem ist aus europäischer sicht der politische druck auf die türkei enorm größer als auf katar und da europa schon ein wichtiger bestandteil ist, kann ich mir tatsächlich vorstellen dass die fifa da mal in die moralkerbe schlagen würde und sagt : das können wir nicht akzeptieren. vielleicht ist es auch nur die summe die die entscheidungen beeinflussen.


    im endeffekt sollte man wirklich eine wm vermeiden als zuschauer: russland, katar türkei mit immer mehr mannschaften und spielen. es verkommt immer mehr dieser ehemals wichtigste sportwettbewerb der welt nach den olympischen spielen, nur ein boykott der teilnehmer oder zuschauer kann diesen irren trend stoppen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....