Taktikbesprechung: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Sippel, die 4erkette, Ariel und mit Abstrichen Weiser waren heute gut Shark. Der Rest hat nicht gerade aufstiegsreif geglänzt oder sogar abstiegsreif gekickt. Wenn Du Argumente dagegen hast würde ich sie gern hören.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Während die erste Halbzeit noch ansprechend war und wir sogar streckenweise dominierend auftraten - was mich total positiv überraschte - war die zweite Halbzeit gar nichts mehr! Auf der Bank 3 Mann, die Abwehr spielen können (Bugera, Heintz und Riedel), zwei/drei fürs Mittelfeld (Köhler, Drazan und Riedel) und einer für den Sturm (Hofer). Warum nicht einen zweiten Stürmer (Derstroff oder Nsor) statt drei Verteidigern?
    Und dann ne Frage in die Runde: Wer ist bei uns für die Fitness zuständig? Oliver Schäfer doch! Was für einen Job macht der eigentlich? Auch heute waren nach ca. 70 Minuten Einige richtig platt!

  • Wieder keine Argumente. Wie erklären sich User wie Du eigentlich Interviews wie das von Sippel nach denm Spiel? Hat der auch das flasche Spiele gesehen? Hat der auch keine Ahnung? Wirkt der zufrieden?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Natürlich is das mit dem bestochen eine "überzogene" Beurteilung seiner heutigen "Leistung". Ich unterstell ihm keine Absicht. Zumindest hoff ich das. Aber egal ob Absicht oder net, er hätt heut auch ein gelbes Trikot tragen können. Aber selbst wenn das überzogen ist, erklär mir doch bitte mal, wie du die zweite Halbzeit beurteilst nach deinen Maßstäben. Ich finds recht einfach, auf die erste Halbzeit zu verweisen und davon ne Aussage zu Foda abzuleiten und die zweite komplett auszublenden. Das würd ich auch gern können, aber fällt mir schwer, die Hälfte des Spiels auszublenden, nur um dann zufrieden zu sein.


    Wie ich die zweite Halbzeit beurteile? Mhm... am Anfang ganz gut und dann haben wir uns zu weit hinten reindrängen lassen. Hätten einfach so weiter spielen sollen wie in der ersten Halbzeit zumindest bis das zweite Tor gemacht worden wär. Wir haben uns wohl zu sehr auf die gute Defensive verlassen, ging dann schief... 1 Tor ist nicht viel. Sagte ja bereits wir müssen noch lernen auf das 2 . Tor zu gehen. Und Mo braucht ne Pause da sind wir uns einig. Es warten noch Derstroff, Jimmy und Nsor.


    Maggo


    Zu wenig Pässe in die Tiefe, zu wenig Biss in der Offensive, zuviel Tempo rausgenommen, die 2. 45 Minuten bestätigen was du sagst. Wenn man aufsteigen will muss man eine solche Gelegenheit nutzen. Es ist dann sehr ärgerlich das Foda das auch nicht klarer äussert hinterher. Es ist Kritik und es sollte sich was ändern. Wenn man die ersten 45 Minuten als Maßstab nimmt hab ich keine Angst, bei den zweiten schon...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Man könnte fast glauben wir haben schwache Braunschweiger heute an die Wand gespielt, wenn man so mitliest.
    Eines stimmt: Braunschweig war schwach und wäre durchaus schlagbar gewesen, nur fehlte unserer Mannschaft wie
    schon fast die ganze Saison die Geilheit das Spiel zu gewinnen. Danach bei den Interviews dann wieder der selbe
    Mist. Wie kann man so weit von der Realität entfernt sein wie Foda? Das einzige was bei uns funktioniert ist die
    Abwehr, der Rest ist eine Verhöhnung für einen Verein der für Herzblut und Siegeswillen stehen sollte.
    Nach vorne entweder Fehlpässe oder Abseitsstellungen, ausgenommen der schön herausgespielten Treffer.


    Jetzt gehören Zeichen gesetzt: Meinetwegen Trainingslager vor jedem Spiel. Das erste Zeichen muss allerdings eine
    Entmachtung von Bunjaku als Kapitän sein. Vorschlag: Sippel oder Dick

  • Ich sag das Unentschieden ist zu wenig. Hab mich über den Treffer gefreut. Mit nem Sieg hätten wir den Abstand zu Braunschweig verkürzt und auf die Verfolger ein bißchen verlängert. Braunschweig und Hertha sind weg. Die werden direkt aufsteigen. Da passiert nicht mehr viel. Zu viele Punkte liegen gelassen. Wir haben es aber noch selbst in der Hand den 3. Platz zu verteidigen. Das wird ganz schwer. Dann noch die Relegationsspiele. Es wird spannend. Mal sehen wie es ausgeht. Wenn es nicht klappen sollte dann eben nächste Saison.

  • @shark


    Am Anfang ganz gut? Nach 46 Minuten führen wir nur noch, weil der Linienrichter ein ganz lieber war. Aber gut, ich geb dir vielleicht sogar recht, dass es nach diesem nicht gegebenen Tor noch schlimmer wurde. Wobei man natürlich auch vermuten könnt, dass Braunschweig durch das Tor motiviert wurde es weiter zu probieren. Aber gut. Nur auf das zweite Tor haben wir auch schon Anfang der Saison net gespielt. Also sprich man hat es scheinbar über so lange Zeit net verstanden, warum sollte sich jetzt was dran ändern? Deinen Optimismus in allen Ehren und ich will auch die Lichtblicke in der ersten Halbzeit net ausblenden oder schmälern. Das war schon ganz ok. Und natürlich gibts auch noch nen Gegner, dem man nicht immer sein Spiel aufzwingen kann. Aber schau dir bitte die Konter nochmal an. Net nur den 4 gg 2. Das is erschreckend. Und für eine Entwicklung unter Foda steht die Aussage auch nicht. Man hat zu Saisonbeginn schon nicht nachgelegt und bisher nix dazu gelernt. Ich weiss net. Hab eher das Gefühl, dass sobald wir vom Relegationsplatz runter sind, ihn auch nimmer erreichen werden.

  • Es wäre ganz einfach der blanke Wahnsinn, wenn's hier in der Taktikbesprechung auch um's Spiel gehen würde. Atmet tief durch, schlaft 'ne Nacht drüber und äußert euch notfalls erst morgen zum Spiel - aber diese bescheuerten Anfeindungen und Provokationen, Sticheleien untereinander sind einfach nur nervraubend.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.