Taktikbesprechung: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • ..auch mir hat die zweite Halbzeit nicht gut gefallen, aber an Foda hat das sicherlich nicht gelegen.
    Wenn Mo einen lustlosen Alibi Fussball spielt und wie der Glopper des Jahres rummtrabt und keinen einzigen Ball an den eigenen Mann bringt, dann liegt das nicht an Foda.
    Ok er hätte auch ihn auswechseln können...nur sind die anderen auf der Bank momentan besser?...war Bunjanku viel Besser?...er hat sich halt für Bonjaku entschieden...


    und noch mal: Wäre Mo so konstant gut wie zu Beginn der Saison..er wäre noch in Frankfurt in der ersten Liga!!


    Ansonsten muss ich sagen war das Spiel der anderen Mannschaftsmitglieder doch sehr engagiert und in der ersten Halbzeit gut und dominant. Für mich ein Zeichen das es in der Mannschaft stimmt. Die ist leider nicht so weit, das konstant 90 Minuten so spielen zu können....und das Braunschweig nicht umsonst da oben steht weiss man mittlerweile. Wer also geglaubt hat der FCK macht diese Saison locker einen Durchmarsch der hat die Fanbrille.


    Ansonsten bleibt zu bemerken, dass alle anderen Spitzenspiele der Saison unendschieden ausgingen ausser FCK gegen Berlin und das war meiner Ansicht nach dem Platzverweis zu schulden.


    Der FCK ist sicherlich dieses Jahr genauso wenig eine Übermannschaft wie Hertha oder Braunschweig. Es sind nicht die Punkte gegen die Mitfavoriten die am Schluss ausschlaggebend sind...es sind die verlorenen Punkte gegen die vermeindlich schwächeren Mannschaften. Da hat die Mannschaft anscheinend noch nicht verstanden, dass man die alle gewinnen muss....
    Wenn sie das nicht schleunigst versteht wirds der von mir prognostizierte 5te Platz am Ende.

    :bier:Kingloius

  • Ok 2.Hälfte war :shit: und zum vergessen aber jetzt kommt's wir haben eigentlich respektabel im Vergleich zu den letzten Spielen gut gespielt :gutgemacht: .Aber das kann auf Dauer so nicht weitergehen :autsch: . Mehr Herz und Leidenschaft ist gefordert! Dann können wir zufrieden sein aber ich wiederhole mich gerne so kann das auf Dauer nicht gehen

  • Manche fordern hier ja Derstroff....ich sehe in ihm jetzt aber auch nicht den Wunderheiler....er hatte die Saison wenig Spielpraxis, aber wenn er spielte, hat er auch nix gerissen. Er glänzte eigentlich nur in den Testspielen....das Selbstvertrauen, dass er sich dort geholt hat, dürfte Foda ihm inzwischen auf Tribüne und Bank wieder erfolgreich ausgetrieben haben :schal:

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Eigentlich ist es doch egal, man könnte doch auch mal Hoffer und Nsor bringen statt Mo und Albert.
    Schlechter kanns doch nicht werden, man muss doch wenigstens was versuchen und nicht ständig an Dingen festhalten die nicht funktionieren.

  • Der FCK ist sicherlich dieses Jahr genauso wenig eine Übermannschaft wie Hertha oder Braunschweig


    die beiden absoluten übermannschaften sind braunschweig und hertha. da genügt alleine schon ein blick auf die aktuelle tabellensituation. boahhh ...


    mal ne frage: wie ist eigentlich hier so die allgemeine meinung zu den doch nicht wenigen einsatzzeiten von unserem spieler DRAZAN ?
    er gehört doch zu unserem kader ? jedenfalls hat er immer ein fck-trikot an, wenn er eingewechselt wird. nur was er dann so anstellt ... :gruebel:
    aber foda bringt ihn immer wieder. als einzigen grund sehe ich bislang nur, dass er prozentual an der prämie mitverdienen soll. ansonsten torkelt er auf dem platz herum wie eine 60er valium. und das sei noch gelinde gesagt ein harmloser vergleich gewesen !!


    ansonsten muss ich mich doch wundern, wenn ein trainer sich nach dem spiel hinstellt und herumjammert, dass eigentlich 3 punkte pflicht gewesen wären. da gebe ich ihm recht, mit dem unterschied, dass ich keine chance hatte, dem auf unterstem niveau stattfindenden treiben unserer stürmer einhalt zu gebieten. aber er. und gerade deshalb hat sich in meinen augen foda mit seinen aussagen selber disqualifiziert.
    wie kann man es als trainer nur fast 90 minuten lang zulassen, dass die eigene mannschaft von hinten heraus einen wirklich sehr guten fussball spielt (sehr schnelles umschalten, war klasse), vorne allerdings in graupenhafter manier die tollsten möglichkeiten liegen gelassen werden. wie lange sollen den torwart, abwehr und mittelfeld noch auf diesem niveau spielen, um endlich mal den ball ins tor zu bringen ? und foda schaut sich diesen völligen schwachsin eines idrisou auch noch 90 minuten an und erklärt dann, hier war mehr drinne ?? halllooo ?
    spätestens zur halbzeit hätte mo raus gemusst. allerspätestens. meinetwegen bugera in den sturm oder die putzfrau. die stolpert wenigstens nicht ständig im abseits herum !!!


    und drazan ? was bezweckt foda mit drazan ? in braunschweig hatte er ja überhaupt keinen plan. null, nichts !!


    die zeit ist mehr als überfällig, gegen ingolstadt vorne mit hoffer und derstroff zu beginnen !!
    unser trainer jammert ständig punkten hinterher, die er selber hätte unter dach und fach bringen können. wenn er nur einmal über die gesamte spielzeit die augen aufmacht und richtig analysiert und dementsprechend auch regaiert. was er allerdings macht, entzieht sich meiner kenntnis über fussball. ich kann nicht in seinen kopf reinschaun. lohnt sich wahrscheinlich auch nicht, es wird dort nämlich nicht viel vorzufinden sein !!