Montag, 18. März 2013 "Kapitän dankt Trainer mit einem Doppelschlag" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • löwe eindeutig der beste transfer des winters! kein wunder das ihn klopp mal haben wollte!
    mo erneut unter seinen möglichkeiten, das tor hat er im stile eines straufraumstürmes gut über die linie gedrückt, auch die vorlage zum 2-0 war gut, der anschließende "torjubel" na ja....
    beim 2-0 kam endlich mal die spielerische klasse zum vorschein die diese mannschaft im stande ist zu zeigen! kostas in zentraler position schön in die gasse gespielt, wo er in derselben situation eine woche zuvor in braune schlecht aussah, albe trifft den ball natürlich auch klasse, vor dem elfer wäre er wahrscheinlich übers dach gefolgen...
    ich glaube buggy hat es schon öfter angesprochen, kostas mal in zentraler posi probieren, das war nicht das erste mal, dass er solch einen ball spielte, er kann das ähnlich gut wie götze, der es fast schon in perfektion praktiziert..
    aber eine schwalbe macht noch keinen sommer, foda muss trotzdem weg, denn er macht zu wenig aus dieser mannschaft!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Find ich etwas seltsam wie die Rheinpfalz hier ein paar Spielszenen beschreibt.

    Der Treffer war wunderschön herausgespielt: Florian Dick brachte die Flanke, die Mo Idrissou gekonnt verlängerte, und Bunjaku donnerte die Kugel „mit Wut“, wie er sagte, unter den Torbalken.


    Idrissou hat nicht verlängert, sondern ziemlich perfekt per Kopf zurückgelegt/abgelegt.

    Nach Flanke von Mimoun Azaouagh, der nach seinem Unterkieferbruch sein Comeback feierte, verpasste der souveräne Innenverteidiger Jan Simunek, aber Idrissou staubte zum 3:0 ab (87.).


    Simunek hat doch nicht verpasst, der wollte doch auch zurücklegen? Sah für mich während dem Spiel und in der Zeitlupe ganz klar so aus als wollte er den Ball zurückspielen und nicht aufs Tor schiessen.

    In der 63. Minute hatte er Pfiffe geerntet, als ihn Bunjaku in die Gasse schicken wollte,


    Idrissou aber nicht startete.

    Ich weiß nicht genau, ob es diese Situation ist, die ich im Kopf habe, aber die Beschreibung würde passen. Und da muss ich sagen, dass auch das vollkommener Blödsinn ist Idrissou da einen Vorwurf zu machen wegen dem Stehenbleiben, weil er schlicht und ergreifend einen Meter im Abseits stand. Dass er da nicht zu stehen hat, klar, schlecht gelaufen. Dass er aber nicht einem Ball hinterhersprintet, für den es eh nen Abseitspfiff geben würde, das kann man ihm wohl kaum ankreiden.

  • Blödsinn ist Idrissou da einen Vorwurf zu machen wegen dem Stehenbleiben, weil er schlicht und ergreifend einen Meter im Abseits stand. Dass er da nicht zu stehen hat, klar, schlecht gelaufen. Dass er aber nicht einem Ball hinterhersprintet, für den es eh nen Abseitspfiff geben würde, das kann man ihm wohl kaum ankreiden.

    solch eine situation gabs, gestern leider aber drei mal


    er weiß genau das er im abseits steht und greift darum nicht mehr ein.
    das ist alles andere als mannschaftsdienlich und ich kann verstehen
    wenn da die volksseele kocht.

  • er weiß genau das er im abseits steht und greift darum nicht mehr ein.
    das ist alles andere als mannschaftsdienlich und ich kann verstehen
    wenn da die volksseele kocht.

    Hm, erklär mir das mal bitte, ich verstehs irgendwie nicht.


    Ein Spieler der im Abseits steht und dann nicht zum Ball rennt ist nicht mannschaftsdienlich? Ich denke irgendwas verstehe ich an deiner Aussage falsch.


    Dass Mo viel zu häufig im Abseits steht stimmt ja und das nervt mich genauso wie jeden anderen auch. Das muss er unbedingt besser machen. Mich hat an der Aussage der Rheinpfalz gestört, dass so geschrieben wird als hätte er keine Lust gehabt den Ball zu erlaufen, aber die einzigen Situationen, in denen er stehen bleibt, sind eben die, wenn er im Abseits stand und dann ist der Fehler ja nicht das Stehenbleiben (wird bei der Rheinpfalz geschrieben als hätte er keinen Bock), sondern das zu frühe Loslaufen in die Spitze bzw Nichtachten auf die Verteidiger.

  • Hm, erklär mir das mal bitte, ich verstehs irgendwie nicht.

    wenn ich mich bewusst so verhalte und wie gestern gleich 3 mal


    wenn mir als spieler klar ist,das ich beim anspiel im abseits stehen
    werde und das nicht versuche zu ändern,in dem ich mich evtl nen
    meter zurückfallen lasse,dann ist das in meinen augen,dumm


    wenn das einmal nur pro spiel passieren würde,gäbs da auch
    keinen redebedarf

  • Es stimmt,zu oft im Abseits muß er noch abstellen. Andrerseit freut es mich, dass er wieder mal getroffen hat,wird ihm gut tun,und hoffentlich demnächst wieder öfter der Fall sein.

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • und dennoch würde ich als fan gerne wissen, was dieser auftritt nach dem spiel zu bedeuten hatte. auch sein verhaltener torjubel nach dem 3:0 ist für mich so nicht wirklich erklärbar. hat er echt so ein schwaches ego?

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()