27. Spieltag - 31. März 2013: SV Sandhausen 1916 - 1. FC Kaiserslautern

  • Also grundsätzlich ist an der Thematik "Keine Gästeutensilien im Bereich der für die Heimfans reservierten/vorgesehenen Bereiche" nichts auszusetzen. Jetzt habe ich mir allerdings mal die Mühe gemacht und den Stadionplan betrachtet und dann stellt sich mir schon die ein oder andere Frage, weshalb ich gerade auf einer egal wie nun sprachlich definierten Haupttribüne, die im Verhältnis zum Stehplatzbereich der treuen Fans eher ausgewogen sein dürfte, keine Fanutensilien der Gastmannschaft tragen dürfen sollte. Das wäre so, als dürfte auf der ganzen Süd und der Nord kein einziger Fan in Gästekleidung sitzen. Das ist weder beim FCK noch bei anderen Vereinen umsetzbar. Dass ein klassischer Heimbereich, zumeist Stehplätze der eigenen Fangruppierungen, für Gästefans tabu sein soll ist denke ich für jeden nachvollziehbar, aber das Sandhausener Modell erscheint mir da etwas neue Wege zu gehen.


  • Wetten dass die das so nicht durchziehen?
    Mit den PLz die mit 7 beginnen konnte man angeblich problemlos Karten fürs ganze Stadion ordern..
    Das Stadion ist am Sonntag denke ich fest in Lauterer Händen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich Tippe mal auf ein 3:1 für Uns!!! Auch wenn ich es schade finden würde, wenn Sandhausen absteigt. Habe gute Bekannte, Freunde und Kollegen von dort und war auch selbst schon paar mal mit Denen im Stadion. Ist eher ein familiäres Ambiente dort und die Stadionbratwurst war auch lecker. Aber am Sonntag zählt für mich nur der FCK und die Punkte!


    Also Jungs :arbeit: und beschert uns ein schönes Osterfest!


    Grüße @ All


    :Chinesedanke:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Das es nicht nur ein paar wenige sind die außerhalb des Gästeblocks stehen bzw. sitzen werden kann man schon anhand einer Umfrage die in Facebook zur geplanten Radtour gemacht wurde erkennen. Dort wurde gefragt wo man sitzt bzw. steht. Aktueller Stand:

    • A1 =54
    • A2=34
    • A3=5
    • Gästesteh= 41
    • Gästesitz=1
    • C1=1
    • C2=8
    • D2=23
    • Haupttribüne= 1

    Wie gesagt das sind allein die jenigen die an der Umfrage teilgenommen haben und dies ist sicherlich nur ein ganz geringer Prozentsatz von dem was im Stadion sein wird Dennoch denk Ich kann man deutlich erkennen das allein in A1 +A2 sowie D2 zusammen vermutlich mehr Lauternfans sein werden als insgesamt im Gästeblock sein können.


    Mod-Edit: Wieder unnötige Zeilenumbrüche entfernt und Auflistung editiert. mfg canelon (alter wie schreibst du deine Beiträge?)

  • D2=23


    :gruebel:
    Ist das neutraler Bereich?
    Ich hab nen in Mannheim arbeitenden Freund beauftragt Karten zu holen.. Und hab D2 Mitte bekommen..?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es gibt eine Änderung was das Tragen von Fankleidung betrifft. Fankleidung des FCK darf nun mit Ausnahme von Block A2 +A3 im ganzen Stadion getragen werden . Einem fast komplett rotem Stadion steht also nichts mehr im Wege.


    Ein Lob an dieser Stelle an die Fanvertreter des FCK welche sich hier vorbildlich für die FCK Fans eingesetzt haben und Ich denke zusammen mit den Verantwortlichen in Sandhausen eine Lösung gefunden haben mit der der Großteil der FCK Fans gut leben können.In den Heimblöcken A2 und A3 ist das Tragen von FCK-Fankleidung wie Trikots, Schals, usw. ausdrücklich untersagt.


    fck.de