Taktikthread : SV Sandhausen 1916 - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • gerade heute sind alle viel gelaufen.


    Bis auf Bushido die Schildkröte..
    Ich habe immer noch nen Hals wenn ich dran denke wie er zischen den Gegenspieler alibimäßig hin und her schlich und imho auch beim Gegentreffer dadurch gehörigen Anteil hat.
    Eine Frechheit wenn man denkt dass man mit seinem feinen Füßchen im Dauerlauf in Liga 2 spielen kann..
    man muss gegen die Sandhäuser gewinnen auch die Spielweise und bis auf Baumjohann nicht vorhandene Spielqualität kann man bemängeln..
    Aber es ist eben wie ein Schlag in gesicht wenn man erst Boris gelbbedingt auswechseln muss und sich dann Karl zudem so über verletzt..
    Mit Bushido haben wir nur noch zu 10t gespielt nd hatten Löcher in der RW Bewegung wie ein Schweizer Käse und genau diese Eigenschaft diese Löcher zu stopfen geht uns nun mit der Bänderverletzung von Karl für den Rest der Runde flöten..
    Erst Pierro, dann Alushi und nun Karl.... das darf alles nicht wahr sein!
    Ich bin gespannt ob Boris an der Seite von Alex das läuferisch stemmen kann..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Foda raus ist Quatsch! autsch.gif Da müssten Baumhannes und Köhler vorher die Koffer packen, denn das sind die größten Krücken! :flow:

  • Aber wohin laufen .....hoffenheim ist ja auch nix mehr :gruebel: .....


    Wurde doch schon von nem Hoppenheim-"Fan" angeregt: Bayern ist doch echt mal ne Option. Kann man dann auch mitm fetten Autoaufkleber und nem Weizenbierglas ausm Seitenfenster jede Woche hupend im Kreis fahren. Das ist doch mal was gaaaaanz Ausgefallenes :autsch:


    FCK-Fans müssen leidensfähig sein, und das is halt nicht jedem gegeben :bigcry:

  • Klar war der Gegentreffer größtenteils ein Klopps von Sippel. Aber das Loch entstand schon vorher durch Köhlers Spaziergang nach hinten. Mir geht's Messer im Sack auf wenn ich diesen Typ sehe. Is der hier auf Urlaub oder wie?


    Und den Ausgleich hab ich leider schon zur Halbzeit kommen sehen. Die wollten nix, überhaupt gar nix. Gegen so eine lahme Truppe darf man gern auch mal den Sack zumachen. Aber das können wir halt net. Und wäre Mo's Bogenlampe nicht noch reingefallen, wir hätten das Spiel genau so blöd verloren wie zu Hause gegen Ahlen.

  • Sippel am Ende der Kette zu sehen schafft jeder Dödel. Aber einige haben die Augen ja schon vorher offen und gesehen wie Köhler mit Höflichkeitsabstand Pseudogeleitschutz gibt nachdem Sandhausen auf der rechten FCK Seite gut gepresst hat und sich den Ball eroberte. Statt in seinen ersten Minuten Zeichen zu setzen und aggressiv auf den Mann zu gehen schaut er sich das an wie ein *ich zensier mich hier besser selbst, denn die Reeperbahnmetapher hätte wieder böses Blut gegeben*.


    Genau in dem Moment zucken um mich rum 5 Nasen weil dem Low Performer Köhler nen netten gruss auf den Platz schickte. Dass Löwe sich dann noch zum Abschlussball ins Kleidchen stecken lässt ist bitter. Dass der mit beste Mann des FCK heute nen Fehler macht der Punkte kostet noch bitterer.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Früher hat der FCK gekämpft bis zum Erbrechen. Statt durchgeschwizte und dreckige Trikots sind sie heute heiser weil sie nur mit den Schiris schimpfen. Foda hätte alle Rechte sie zu beschimpfen. Macht er aber nicht. Viel zu leise der Typ. Ich glaube langsam manche wollen gar nicht aufsteigen, weil sie dann nicht mehr spielen werden.

  • Hallo @ All
    Also für mich zumindest, hatte bis zur Verletzung von Karl, der Einsatz und der Wille gestimmt. Selbst danach fand ich die Leistung nicht so unterirdisch, wie Viele hier schreiben. Klar bin auch ich entäuscht vom Ergebnis und der Torausbeute. Auch Ich bin nicht zufrieden mit dem Verlauf und den Leistungen in dieser Saison, aber deshalb die Mitgliedschaft zu kündigen??? :gruebel:
    Sandhausen war zumindest ein unangenehmer Gegner, der gekratzt und gebissen hat und eben auch mehrere gute Chancen hatte. Dennoch habe ich auch bei unserer Mannschaft den Willen gesehen das Ding nach dem Ausgleich wieder gerade zu rücken.


    Baumjohann jetzt so zu verteufeln, weil Er in dieser Situation nicht auf Köhler gepasst hat... Naja, wer sagt denn das es Köhler besser gemacht hätte und Uns fehlt dann eben auch mal das Glück, dass der Ball reingeht anstatt an den Pfosten zu gehen.
    Die Wechsel kann ich allerdings ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Ok, die Auswechslung von Borysiuk mal ausgenommen, aber warum dann dafür Köhler, der echt neben sich zu stehen scheint.
    Durch die Verletzung von Karl und die Hereinnahme von Heintz stimmte dann auch die Abstimmung hinten nicht mehr und aus dem Mittelfeld kam nicht mehr viel.


    Jetzt sind wir nur noch 4. und es gibt nix mehr schön zu reden oder hinter dem 3. Platz zu verstecken Herr Foda... leider haben Sie Fertig!!! Aber Wer soll den Job übernehmen? Vllt. wäre Fünfstück wirklich die Alternative, ich weiß es nicht. Ein Anderer fällt mir nicht ein.
    Evtl. liegt uns ja das Jagen doch etwas besser, als das Verwalten. Obwohl die Jagd auf Platz 1. und 2. ging ja auch mächtig in die Hose. :boing:


    Noch etwas zu den Fans!!! (Ok, Eindrücke nur via Fernsehübertragung)
    Ganz schwach!!! Das war gefühlt ein "Heimspiel" und ausser..." Da steht ein A.... im Tor!!!" kam da nicht viel über die Mikros rüber! Ziemlich traurig und naja... Sorry nur mein Eindruck aber für mich eben sehr wenig, denn bis zum Ausgleich spielten wir so schlecht nicht!


    Wir stehen echt am Scheideweg... Der Verein und auch Wir Fans!!! Wohin der Weg geht mit Unserem FCK.. keine Ahnung, aber ich werde den Weg mitgehen. Einige sollten trotz Frust und Enttäuschung echt mal selbst die alten Betzetugenden wieder aufleben lassen. Spiele kommen und gehen, aber Fans? :gruebel:



    Viele Grüße aus Shanghai


    Thomas :Chinesedanke:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • die leise hoffnung,die nach dem spiel gegen ingolstadt auf gekeimt ist,wurde gestern wieder jäh gestoppt.


    wenns auch platt klingt,aber gegen eine biedere mannschaft wie sandhausen,muss man einfach gewinnen.
    das bittere an der sache,sandhausen hatte die weitaus besseren chancen.


    das gerade sippel gestern zur tragischen figur wurde,passt zu dieser saison.war er doch fast die immer ein
    sicherer rückhalt,hat er gestern gezeigt ,das wir doch keinen ausnahmespieler in der truppe haben.


    auch die hochgelobte abwehr,hatte gestern ungewohnte probleme auf allen positionen.es kommt einfach keine
    konstanz in die leistung.


    unser defensives mittelfeld lebt von der laufbereitschaft und zweikampfstärke.leider sind beide spieler nicht in
    der lage,zum geordneten spielaufbau gescheites bei zutragen.


    ein trainer der ein ziel verfolgt und dafür ein system in der tasche hat,stellt gestern ein 3er mittelfeld mit
    fortounis,baumjohann und weiser und mit idrissou nur einen stürmer.denn mit diesem system war noch
    so etwas wie spiellkultur zu erkennen.obwohl man dafür schon ne menge enthusiasmus in sich tragen
    muss,um bei uns überhaupt ein system zu erkennen.


    außer köhler,den ich als absoluten fehleinkauf einstufe,gebe ich den spielern keine schuld an der
    momentanen situation.


    für mich ist ganz alleine foda schuld,denn er hat es nicht geschafft,der mannschaft ein gesicht zu geben.
    eine führung auswärts,wird schon zum running gag.die truppe schafft es nicht,einfach mal gezielt nach
    zu legen,anstatt nur zu verwalten.wie kann es sein,das mit köhler,weiser und baumjohann plötzlich alle
    drei in der mitte rumturnen und beide außenbahen ,bleiben verwaist.wo ist die abstimmung,bei den stürmern.


    idrissou soll den ersten ball gewinnen um den dann weiter zu leiten.leider kommen diese bälle nie bei bunjaku
    an,denn der steht nicht da,wo er stehen sollte.bei uns ist das alles eine anhäufung von zufallsprodukten
    und keine abstimmung der laufwege.


    ich hätte auch gerne mal nachhaltigkeit auf dem trainerstuhl,aber wenn etwas nicht passt,sollte man nicht mit
    aller macht daran festhalten.foda war von anfang an,ein großes missverständniss und will man wirklich noch
    eine reelle chance auf den 3.platz haben,muss er sofort ersetzt werden.

  • Die gefühlte 1:1 Niederlage, insbesondere mit dem Verlust des 3. Tabellenplatzes, bekomme ich einfach nicht aus meinem Kopf. Ich bin total erschüttert über die Spielweise des FCK. Da ist niemand der vorne weg geht, niemand der das Heft in die Hand nehmen will, niemand der mal ein Zeichen setzen will. An der Line steht dann ein Trainer der vor lauter Planlosigkeit einen Fehler nach dem anderen macht und absolut keinen Einfluss auf die Mannschaft während der 90 Minuten nimmt oder hat. Dann diese Interview's nach dem Spiel, ich kann es echt nicht mehr hören, jeder erzählt das alles anders/besser werden muss, dies und jenes sich ändern muss, dass alles nicht so schlecht ist wie oft dargestellt und das wir im Soll liegen. Über sowas kann ich nur noch lachen, dies sind alles Zeichen von Planlosigkeit und vor allem Hoffnungslosigkeit. Dieses 1:1 mit Blick auf Köln hat mich schwer getroffen, wahrscheinlich mehr als alle Spieler zusammen. Wir haben folgende Probleme:
    1. gute Spieler, keine Mannschaft
    2. keine Leitfigur
    3. zu viele Selbstdarsteller
    4. einen Trainer ohne Plan ( ich kann keinen erkennen )
    5. eine Einkaufspolitik die ihres Gleichen sucht ( mir kommt da der Ausdruck, "blinder Aktionismus" in den Sinn )


    Warum schlägt Kuntz jetzt nicht mit der Faust auf den Tisch und macht einen Rundumschlag, damit die Herren sich vielleicht mal ein paar Gedanken machen ??


    Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht an einen Sieg gegen Köln, im Gegenteil , am Freitag werden wir 4 Punkte Rückstand haben und die Saison ist gelaufen. Dann geht das Spiel wieder von vorne los, 15 Spieler verkaufen, verleihen oder was auch immer und 15 neue Spieler holen.
    Ich kann mich im Moment nicht mit diesem Bild des FCK identifizieren, vor allem fehlt mir einfach der Glaube und die Hoffnung an eine bessere Zukunft.


    Vielleicht übertreibe ich auch und alles ist nicht so schlimm aber ich empfinde es leider so.

  • Vielleicht übertreibe ich auch und alles ist nicht so schlimm aber ich empfinde es leider so.


    also ich stimme dir zu und sehe hier keine Übertreibung, du hast die Gefühlslage genau beschrieben , nur und das macht mir ein wenig Angst,
    mich regen solche Leistungen der Mannschaft schon gar nicht mehr auf, früher habe ich an solchen Niederlagen, für mich ist ein 1:1 in Sandhausen
    eine Niederlage, fast bis zur Wochenmitte zu knabbern gehabt, jetzt aber schalte ich nach dem Abpfiff einen Schalter um und es ist mir fast egal soweit ist es gekommen.
    Und jetzt kommt eine Mannschaft die nunmehr seit 15 Spieltagen ungeschlagen ist, die einen Kader hat der eigentlich zwischen Platz 6-10 einzuordnen ist aber einen
    Trainer der sicherlich zu den besten in Liga 2 zu zählen ist , was Stanislawski aus dem Haufen des FC Köln gemacht hat ist bewundernswert, genau das Gegenteil des FCK
    da ist ein Kader mit eigentlich sehr guten 2- Liga Spielern aber ein Trainer der eher ganz unten anzusiedeln ist , man stelle sich vor Stanislawski wäre unser Trainer, bei der
    jetzigen Konstellation müsste dann der FCK mit 6-8 Punkten Vorsprung Tabellenführer sein.......so aber werden wir die Saision mit einem Tabellenplatz zwischen Paltz 5-8 beenden
    Im Sommer wieder 15 Spieler austauschen um damit dem Trainer wieder ein Alibi zu verschaffen.....alles Käse was zur Zeit da oben abläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()