28. Spieltag - 05. April 2013: 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Köln

  • unser Pessemismus ist nicht auf die Stärke der Kölner sondern eher auf die schwachen Spiele des FCK zurückzuführen.
    Wenn es der Mannschaft endlich mal gelingt sofort nach dem Anpfiff Pressing zu spielen , Torchancen zu kreieren und diese auch zu nützen und nicht zuletzt
    die beiden Kölner Stürmer sowie Klemenz in Schach zu halten dann dürfte das Endergebnis für den FCK sprechen.
    Meine Hoffnung ruht auch auf das Mitwirken von Borysiuk der angeschlagen war.
    Insgesamt gesehen sollte es möglich sein die Kölner zu schlagen dafür müsste sich allerdings die Mannschaft um 100% steigern gegenüber dem letzten Kick.
    Die Stimmung innerhalb der Mannschaft scheint gut zu sein so gesehen gestern Abend bei SWR , allerdings nervte mich die Aussage von Foda
    in dem er sagte egal wie das Spiel gegen Köln endet der 3. Platz ist damit noch nicht vergeben, für mich das absolut falsche Statement damit verschafft
    man der Mannschaft erneut ein Alibi. Die sollen ruhig mal den Druck des gewinnen müssen spüren........ .
    Klar kommt Köln mit stolz geschwellter Brust nach 15 Spielen ohne Niederlage aber da ist uns ja bekannt wir haben auch nach 16 ungeschlagenen Spielen
    die erste Niederlage hinnehmen müssen. Man muss hier dem FC sofort zeigen wer hier Herr im Haus ist und das wir nicht gewillt sind den 3. Platz kampflos herzugeben
    dann wird deren Stolz schnell gebrochen sein.
    Mein Tip 3:1 für den FCK

  • Die Stimmung innerhalb der Mannschaft scheint gut zu sein so gesehen gestern Abend bei SWR , allerdings nervte mich die Aussage von Foda
    in dem er sagte egal wie das Spiel gegen Köln endet der 3. Platz ist damit noch nicht vergeben, für mich das absolut falsche Statement damit verschafft

    machen wir uns doch nichts vor, bei einer niederlage ist der drops gelutscht
    köln hat dann 4 punkte vorsprung und ein relativ leichtes heimspiel gegen aalen, während der fck nach aue reisen muss, und obwohl der fck das 4 beste auswärtsteam ist, hat die mannschaft aus den letzten 4 auswärtsspielen magere 3 pünktchen geholt...
    außerdem hätte köln nach dem bigpoint in k´lautern erst recht einen lauf
    klar, möglich ist alles, aber es wäre sehr unwahrscheinlich!
    nur ein sieg zählt! deshalb ein total unkonventionelles 433!
    :rolleyes:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Mo- Aussortiert bei Frankfurt , Baumjohann den Sprung in Schalke nie geschafft, Sippel in Liga Eins lange nur 2te Wahl , Torre in Spanien keiner der Beachtung fand, die anderen kommen aus Zweitligavereinen und haben wenn überhaupt mal an der ersten Liga geschnuppert. Vergleich mal die Mannschaft mit der Mannschaft mit Sam, Trapp, Amedick, Illicevic, Mandjek, Lakic, Tiffert

    Na gut als die von dir genannten Spieler zu uns kamen hatten sie auch keinen besseren Lebenslauf vorzuweisen als die von dir genannten:


    Sam --> ausgeliehen vom HSV, dort nicht zum Zug gekommen
    Trapp --> junges Talent, aber auch keine Garantie für eine gute Saison bzw. Karriere
    Amedick --> beim BVB zwischen Bank und Tribüne
    Illicevic --> guter Kicker in der 2. Liga
    Mandjec --> keine Chance beim VfB
    Lakic --> irgendwo in Belgien (?) von Hertha ausgeliehen und da auch nicht als gut genug empfunden
    Tiffert --> einer der wenigen mit Erfahrung, war aber auch nur ein guter Spieler in der 2. Liga beim MSV Duisburg. Hat dann eine Saison weit über seinem Niveau gespielt


    Also du solltest erkennen, dass das alles auch mit etwas Glück zusammen hängt wie sich dann die Spieler eben entwickeln.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Volles Programm Offensive.



    Uns nützt nur der Sieg ..... Und gegen diese*********** kann
    Und will niemand hier verlieren.


    Reißt euch den Arsch auf und zeigt das Ihr es würdig seid, dieses
    Wappen auf der Brust tragen zu dürfen.


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Im Threadtitel und Eröffnungspost steht 20.15 Uhr. Das Spiel ist aber um 18 Uhr oder etwa nicht?

    Jupp! Nicht erst um 20 Uhr mit Bier und Chips vorn Fernsehen setzen. :D

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Spannender geht's kaum: Der 1. FC Kaiserslautern braucht im "kleinen Aufstiegsfinale" gegen den bärenstarken 1. FC Köln (Freitag, 18.00 Uhr) unbedingt drei Punkte, um die Chancen auf die Bundesliga kräftig zu erhöhen. Spieler und Verantwortliche sind zuversichtlich - allerdings fehlt der derzeit wichtigste Mann.


    SWR

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn man dem heutigen Rheinpfalz Artikel Glauben schenken darf, dann könnt es morgen eine Doppel-6 mit Boris und Köhler geben:


    Zitat

    Zumindest Ariel Borysiuk, im zentralen Mittelfeld zuletzt Karls überzeugender Partner, kann morgen wohl spielen. Der 21-Jährige hatte in Sandhausen einen Schlag auf den Knöchel bekommen, signalisierte aber gestern Einsatzbereitschaft. Am Abend mischte der polnische Jung-Nationalspieler im Training voll mit und agierte im Übungsspiel an der Seite von Benjamin Köhler.


    Oh Gott, wie kann Foda nur. Ich würde morgen wieder gerne die Weiser-Fortounis Flügelzange sehen: Jung, unbeholfen, wirbelig - der Weiser dürfte doch eh heiß wie Frittenfett sein.


    Das wäre mein Wunsch-Aufstellung:
    Sippel
    Dick - Torrejón - Simunek - Löwe
    Boris
    Weiser - Baumjohann - Fortounis
    Bunjaku - Idrissou


    Und hartes Pressing am gegnerischen 16er.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.