Mittwoch, 3. April 2013 - Fritz Grünewalt: „Werfen bis zuletzt alles in die Waagschale“ Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Der FCK kalkuliert in der Zweiten Liga mit 35.000 Zuschauern, da hinken Sie hinterher. Wie groß wird die Finanzlücke sein?
    Wir haben im März 2012 im Zuge der Lizenzierung die Planung mit der optimistischen Annahme, wie im letzten Zweitligajahr kalkulieren zu können, vorgelegt. Zu diesem Zeitpunkt kennt man die Ligazusammenstellung aber auch noch nicht. Beispielsweise ist durch den Abstieg des KSC ein Derby, das ein ziemlich volles Haus gesichert hätte, weggefallen.

    Die Alternative zu Sandhausen, Aalen und Regensburg wären Heidenheim, Erfurt und Burghausen, denke mit diesen Gegnern wäre das Stadion auch nicht voller gewesen und auch ein ausverkauftes Heimspiel gegen den KSC statt gegen Regensburg hätte den Schnitt auch nicht in die Höhe schießen lassen...



    Verstehe ich das jetzt eigentlich richtig, dass die eingenommenen sechs Millionen Euro u. U. ein Jahr oder länger einfach nur auf dem Konto liegen bleiben bis da mal etwas passiert?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • . Der nächste wichtige Schritt wird sein, mit der Stadt die Gespräche fortzuführen, um zu klären, wie wir die Grundstücke zurückerwerben können


    Wie sieht Ihr Zeitplan aus?
    Wirklich seriös einen Zeitplan erstellen kann man erst dann, wenn die Grundstücksfragen geklärt sind. Die Gespräche mit der Stadt waren bisher ja sehr fruchtbar. Wir müssen in diesem Jahr eine Entscheidung herbeiführen, wie wir die Grundstücksfrage lösen und dann im nächsten Jahr in die Detailplanung gehen.

    Wenn wir die "Grundstücke" zurückkaufen, dann heißt das doch im Umkehrschluss auch dass weniger Miete fällig ist. Kann man das so sehen? Und würde bei einer Enigung diese Mietmionderung schon im nächsten Jahr greifen?

    Dann der große Umbruch im Sommer, wir waren 16 Spiele ungeschlagen. Es wird zu viel negativ gesehen

    Puh.. warum liest man immer wieder die "16", aber nie die "2"? was bringen 16 Spiele ohne Niederlage, wenn man nicht in der Lage ist mehr wie 2 Spiele in Serie zu gewinnen? Und warum ist man nicht ein wenig sensibler mit solch einer beschönigenden Außendarsatellung? Ist doch klar, dass sich dann Viele verarscht vorkommen..
    "Das Stetement mit dem Zusatz, dass Vieles zu egativ gesehen wird, das hat schon nen üblen Beigeschmack..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Die frage buggy ist doch wenn wir das Grunstück zurückkaufen. Wieviel müssen wir zahlen.
    Geh davon aus das wir das nicht auf einmal kaufen können. Dadurch gehe ich davon aus das die Rate bzw. Miete auch nicht
    billiger wird. Oder sehe ich das falsch :gruebel:


    Und zum zweiten war doch klar das in der jetztigen Situation so ein Interview kommt. Das Volk wird unruhig.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • schatzebe: Die Fananleihe hat doch auch den Zweck das Grundstück auf dem das Nachwuschsleistungszentum gebaut werden soll zurückzukaufen?
    Ist das falsch?
    Wenn dem so ist dann würde doch auch gleich eine Mietminderung fällig werden?


    Und zur Verharmlosung.. trägt die nicht dazubei, dass das "Volk" noch unruhiger wird, weil es sich immer mehr veräppelt fühlt?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Zum ersten da kenn ich mich nicht aus. Man weiß ja auch nicht wie hoch der Grundstückswert ist. usw.


    Zum zweiten. Mir ist mitlerweile egal was die erzählen, glaube sowieso nix mehr.


    Es wird nur geredet was das Volk hören will (gut in diesem Bsp. nicht) und man
    versucht mit aller macht die fans ruhig zu halten.


    Das stört mich am meisten und vorallem redet auch keiner tacheles. Man hört in
    jedem Interview das gleiche.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Tja, die Jungs klopfen sich halt so lange gegenseitig auf die Schulter bis sie sanft eingeschlummert sind und wenn das nichts nutzt singen sie zusammen das Pippi Langstrumpf Lied... 2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... dann ist alles rosarot und gut...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Dieses Politikerschönrednergeschwätz von Kuntz, Grünewald und Foda erzürnt mich allmählich. Heute sehen Tausende miserables und konzeptloses Gegurke auf dem Platz. Die einzigen, die einen überlegenen FCK gesehen haben, gute Spielzüge loben und die hervorragende Ausgangsbilanz hervorheben, sind die Herren Kuntz und Foda. Die Idee mit der Anleihe war excellent und die Resonanz der Fans einmalig. Trotzdem kommt mir aus dem Interview mit Grünewald ein etwas langsamer Prozess in mein Bewußtsein. Bedenken muß man ja auch, daß am Ende der Laufzeit die Millionen an die Anleihezeichner zurückbezahlt werden müssen ( wie, wenn wir im schlimmsten Fall immer noch Zweitligist sind?). Bei den momentanen Zinsen, die Banken für Festgeld ausschütten und dem Zinssatz, den die Anleihe bringt, ermitteln sich weitere Kosten für den FCK in sechstelliger Höhe. Ich will die tolle Idee und die Resonanz nicht schlecht reden, ich fühle mich nur nicht ausreichend informiert. Schönrederei und Deckelung von Informationen schafft immer Zeitgewinn.
    Momentan bleiben aus allen Statements der Verantwortlichen nur die Hinweise haften, die aussagen, daß das "Volk" alles zu negativ sieht. Schade.

  • Anscheinend leiden da Oben alle an den selben Symptomen. In der Blöd war ein Interview mit Gerry und Tony Schumacher. Da kam mir unser Tarzen ebenfalls sehr gelassen und ruhig rüber!


    Ich frag mich langsam a.) wie heißen diese Tabletten ?
    b.) welcher Arzt verschreibt mir die ?
    c.) wie komme ich am schnellsten da ran?

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Man muss es auch positiv sehen. So lange das Geld da ist, können auch die Zinsen bezahlt werden. Und da man erst im nächsten Jahr in die Detailplanung geht, sind vielleicht sogar 2 mal Zinsen sicher. :troete:


    Die Herren merken schon lange, dass es eng für sie werden könnte. Ansonsten kann man dieses schönreden nicht verstehen. Scheitert Foda, muss sich auch SK verantworten. Und sein Spezi Grünewalt versucht halt das Beste draus zu machen. Er hat ihm ja auch den Job zu verdanken. Der Verein ist also schuldenfrei, gut, bis auf die Restverbindlichkeiten. Komme ich nur mir verarscht vor?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht