Donnerstag, 04. April: Ticketaktionen auf dem Betzenberg (FCK Pressemitteilung)

  • Ich habe nur darauf gewartet was man als nächstes auspackt um die "Fans" zu verulken. Zack bumm da ist er schon ....der "Mythos Betzenberg". Sicher gibt es dazu noch ein tolles passendes Shirt zu kaufen.


    Der Ansatz der gewählt wurde ist völlig falsch. Man sollte seitens SK und Kollegen ohne wenn und aber Mannschaft und Trainer in die Pflicht nehmen, die können ohne blöde PR Kampagne mit ihrem Auftreten für einen Zuschaueransturm sorgen wenn sie den Angsthasen- Antifussball aufgeben und endlich Taten sprechen lassen statt hohle Phrasen zu dreschen. Da muss endlich mal tacheles gerdet werden statt sich nur gegenseitig auf die Schultern zu klopfen.
    Das widerlich anzuschauende Gegurke dieser Saison sorgt selbst bei 0 Euro Eintritt für ganz extreme Frustration bei den Zuschauern. Ich bleibe dabei wenn auf und neben dem Platz so weitergewurstelt wird spielt man das Stadion noch richtig leer...


    Das Spiel wird mit hoher Wahrscheinlichkeit unentschieden enden und Franko Foda wird dann sagen... "wir haben noch alle Chancen"......

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • So ne Maßnahme zeigt mir nur dass man da oben weiterhin alles rosig sieht..

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer aufm Berg so denkt. Letzten Endes ist dies doch nur eine Marketing-Aktion, die es gefühlt zum dritten oder vierten Mal gibt. Alles für den Dackel, alles für die Region, alles für den Betze, das soll solch eine Aktion doch nur provozieren und ein paar Prozent mehr Fans anlocken. Wenn die Jungs 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen und die Leute merken, da geht noch was in Sachen Relegation, dann wird diese Aktion auch Früchte tragen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Fenzi, Du hast sicher recht. Aber solche Marketingaktionen sind am Betze ausgelutscht! Es wird nicht mehr ziehen.
    Egal, wo der FCK bisher stand - die Fans sind bisher immer mitgezogen, weil sie an ihrem FCK hängen, weil sie bodenständig sind. Aber ein Großteil der Fans wurde von den Verantwortlichen und von den Spielern tief enttäuscht. Der FCK hat sie entwöhnt. Es gibt nicht mehr viel für das der FCK steht. Bei vielen Fans sind die Emotionen gegenüber dem FCK erloschen weil der FCK kein Herz mehr hat .......
    Stefan Kuntz hat sich selbst unglaubwürdig gemacht. Dabei hat er den Zeitpunkt nicht gesehen, an dem viele Fans merkten, dass er sie verarscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Ich finde es falsch zu behaupten, dass eine solche Aktion finanziell nur ein Gewinn für den FCK sein kann. Das ist es nämlich nicht!


    Ein Gewinn ist es nur dann, wenn ALLE vergünstigt verkauften Karten an Leute gehen, die sonst nicht gekommen wären und das Stadion dadurch voller wird. Sobald aber die Karten an diejenigen gehen, die ohnehin kommen würden, ist das für den FCK kein Gewinn, sondern ein Verlust. Der erhöhte Zuschauerschnitt führt deshalb nicht zwingend zu Mehreinnahmen. Außerdem steigen mit der Anzahl der Besucher auch die Personalkosten (Ordner, Reinigung, usw) und da die Karten ja sehr vergünstigt verkauft werden, ist ja pro Karte auch kein "reiner" Gewinn für den FCK zu erwarten. Dann darf man auch nicht die Kosten für die Marketingkampagne vernachlässigen.


    Insgesamt wird für den FCK kein Verlustgeschäft entstehen (außer wir spielen nochmal grottenschlecht und keiner kommt), aber die finanziellen Mehreinnahmen sind wohl eher zu vernachlässigen. Und das Ziel ist ja auch nicht die Einnahmen signifikant zu erhöhen, sondern die Zuschauer als Unterstützer (und nicht Kunde/Zahler) zu holen, damit die Stimmung das Team pusht.

  • @ NRW-Teufel. Das sehe ich zwiegespalten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dort draußen immer noch ein großer Haufen an Fans bereit steht, der vor dieser Saison keine besonders hohen Erwartungen hatte, immerhin haben wir in der vergangenen BuLi Saison den schlechtesten FCK aller Zeiten erlebt - was will man da realistisch gesehen für hohe Erwartungen haben?! Und wenn ich keinen direkten Wiederaufstieg erwarte (trotz des ganzen Bla und Blubbs seitens der Verantwortlichen), dann gehe ich doch viel gelassener in solch eine Saison und lasse mich dann auch gerne von dieser Ticket-Aktion mitreißen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Fenzi


    Was Du meinst verstehe ich. Es geht auch gar nicht darum, ob aufgestiegen wird oder nicht. Nicht einmal mehr um die Erwartungshaltung von uns Fans vor der Saison.


    Was ich meine ist folgendes: Wir haben diese Saison eine Mannschaft, die ohne jegliche Leidenschaft spielt.
    Einen Kader, dessen Namen kaum jemand kennt, weil er schneller rotiert, als dass sich ein Fan ein Bild einprägen kann. (Beispiel gefällig: Wer wußte in einem anderen Thread überhaupt, wie viele Stürmer wir unter Vertrag haben? Wie viele waren total überrascht oder schrieben, dass sie das so gar nicht im Kopf hatten.)
    Es gibt einen Trainer, der unberührt an der Seitenlinie steht. Der die Spieler rotieren läßt, ohne jeglichen Sinn und Zweck. Spieler, die irgend eine Position spielen, nur nicht ihre angestmmte. Ein Trainer, der offensichtlich ohne Konzept "kicken" läßt. Der nicht nachvollziehbare Statements von sich gibt, die so sehr daneben sind, dass kaum jemand mehr darüber lachen kann.
    Eine Verwaltungsspitze, die irgend etwas erzählt, auch wenn das gesagte ganz leicht zu widerlegen ist.


    Das in Summe, das hat viele Fans vom FCK entwöhnt!

  • Wen man es schafft mit der Aktion das Stadion jeweils zu füllen ist das nur die halbe Miete. Es ist quasi das ausgedörrte Brennholz im Kamin.
    Damit das Feuerchen aber richtig brennt brauchts ein gutes Zündholz. Und das kann NUR die Mannschaft liefern. Es ist so wenig nach dem die Kehlen dürsten. Es ist nur ehrliche, harte dreckige Arbeit, denn die Menschen wollen sehen dass die Truppe sich den Arsch bis zum Anschlag aufreisst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • mir würde es schon reichen,wenn sie wenigstens für 10 min ,mal ein pressing aufziehen und die kölner nicht zum luft holen kommen


    das müsste die kondition doch hergeben

  • Sehr schön eine Ticketaktion aber für mich ist dies nicht mehr maßgebend, egal wie Gut oder Schlecht sie Spielen, Paderborn ist für mich, in dieser Saison das letzte Spiel. :schild: Für all die anderen bedeutet dies, kauft Karten und unterstützt Mannschaft und Verein egal wo wir zum Schluß stehen.

  • Aktion ist in Ordnung, bei einer Niederlage gegen Köln unnütz....Man hätte sie daher nach einem Sieg gegen Köln ins Leben rufen sollen, als besonderes Ausrufezeichen.


    Was ich allerdings nicht in Ordnung finde, dass jahrelang treu zahlende Dauerkartenkunden nicht berücksichtigt werden. Der Augenkrebs, welcher in nahezu allen Heimspielen erzeugt wurde, hätte eine kleine Anerkennung verdient.