Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:0

  • eingroßes lob übrigens an die Kölner fans. die haben Party gemacht von Minute 1-90. und, was mir am meisten imponiert hat, auch am ende, obwohl ihre Mannschaft eine derbe klatsche bekommen hat. da waren keine pfiffe gegen die Mannschaft, keine Anfeindungen...die haben ihre jungs aufgebaut, sich selbst gefeiert. da sollte sich mal die komplette west eine scheibe von abschneiden


    Warum wohl? Weil die Kölner einen Lauf gehabt hatten. Da kann man über solch eine Klatsche drüber wegsehen. Wer glaubt denn, dass mit den gleichen Leistungen der Kölner in den letzten Wochen, wie die von uns, nur einer gesungen hätte?


    Was mussten wir denn die letzte Saison und diese Saison aushalten? Glaubt dann wirklich diese Mannschaft, dass dann alle auf einmal wieder in den Himmel gelobt werden? Oder ein Foda. Meint dieser wirklich, dass die Nichtleistungen und seine Offenbarungen an der Lautrer Seele vorbei gehen?


    Da muss sich keiner von der West was abschneiden. Aber es scheint ja populär zu sein, auf die Fans einzudreschen. Die Fans sind ja auch der Hauptgrund, warum die Mannschaft nicht die Leistung bringt, die sie eigentlich drauf hat. Naja, so kann man dann gut von den eigenen Fehlern ablenken.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • ich sehe das anders rees, aber akzeptiere natürlich deine meinung. ein "schweigen" kann ja jeder verstehen, aber ein auspfeifen der eigenen mannschaft, ein angiften und beschimpfen auf unterstem niveau. nein, das muss nicht unbedingt sein.


    und im übrigen hätten die kölner durchaus grund gehabt, ihre mannschaft auszupfeifen. wer in solch einem durchaus wichtigen spiel eine so unterirdische leistung bringt....nicht auszumalen, was gewesen wäre, wenn wir an deren stelle gewesen wären. ich wette brief und siegel, dass die west die mannschaft NICHT so angefeuert hätte.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Diabolo


    Ist ganz normal. Die Leute die du ansprichst standen halt Früher in der Ost. Da es aber in der Ost keine Stehplätze mehr gibt, weichen sie aus in die West. Ich geh mit meinen Kids auch auf die Ost (so 1-3x im Jahr mehr Geld ist halt net da). Wenn ich mir durchrechne das bei 3 Personen mich der ganze Spaß immer um die 150 € kostet und auf der West mit einem Stehplatz nur die Hälfte kann ich jeden Vater, Mutter, Schüler verstehen der sich aus Geldmangel, bzw. weil er sich denkt da kann ich min. das doppelte an Spielen sehen wie in einem anderen Teil von Stadion, sich in die West stellt.

  • betzebuwe
    Wenn du schon Gedichte abschreibst bitte dann auch die Quelle angeben oder schmückst du dich gerne mit fremden Federn ?


    Der Eintrag wird bestimmt wieder zensiert wegen abgeblicher Provokation :autsch:



    wie bist du denn drauf.........
    ich habe das Gedicht vor Jahren per Mail von einem Freund erhalten der noch nichtmal FCK Fan ist...daher konnte ich auch keine Quelle angeben.
    Im übrigen habe ich es nicht nötig mich mit fremden Federn schmücken zu wollen......
    dazu verstehe ich ohnehin nicht deinen Post, Canelon hat das schon mitgeteilt und mir hat das gereicht da bedarf es jetzt nicht noch ein Hinweis von dir,
    es sei denn das Gedicht wäre von dir gewesen.......


    jetzt zu der eigentlichen Thematik..
    Leute ich fand die Stimmung, Liveübertragung bei Sky, nicht so schlecht klar man hat die Kölner schon deutlicher gehört das liegt aber an der einstellung der Mikros
    das ist schon immer so bei Sky das man die Ost mehr hört als die West und das wenn der Gegner auch nur 500 Fans mitbringt.
    Was die Eventies betrifft so muss ich sagen das ich z.b. auch nur 2-3x noch zum Betze fahre, als Früh-Rentner kann man sich das nicht viel öfters erlauben.....
    wenn man die heutigen Spritpreise sieht , bei uns heute Morgen 1,669 Super, dazu die fast 400 KM An.-und Abfahrt ,... . Und das in der west immer mehr Jugendliche stehen
    ist doch auch logisch hier gibt es halt die günstigsten Eintrittspreise.
    Das die Kölner die Mannschaft gestern von der 1-90 Minute anfeuerten und sich selbst feierten ist auch in Köln nicht der Standart..ich erinnere mich noch an die letzte Spielzeit
    wo die Mannschaft über Umwegen aus dem Stadion gebracht wurde nach einer Heimniederlage....weil die die gestern ihre Mannschaft feierten damals der Mannschaft ans Leder wollten.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Ich finde es echt Beschämend das sich Leute, ja wie auch ich, sich als Fans zweiter Klasse beschimpfen lassen müssen die sich für den FCK schon den Arsch aufgerissen haben als viele hier im Forum und im Stadion noch nicht mal in der Lage waren in die eigenen Windeln zu scheißen, nur weil wir Heute andere Prioritäten haben als den FCK und nur noch ab und an auf den Berg gehen (bevorzugt bei Spitzenspielen).

    Ich glaube du hast weder den Beitrag von wentzerich noch meinen verstanden. Ich glaube auch nicht, dass Personen die sich jahrelang den Arsch aufgerissen haben und heute aus diversen Gründen dieses Tempo nicht mehr gehen können, als Eventies bezeichnet werden.


    Auch denke ich, dass wir schon vielfach über die Gründe diskutiert haben, die zu der subjektiv so schlechten Stimmung geführt haben. Es sind Personen in der West, die auf die günstigen Preise angewiesen sind und/oder nur so ins Stadion wollen. Es sind im Gegensatz zu früher viel mehr Mädchen/Frauen in der West (was nicht pauschal ein Negativurteil sein soll, kenne genügend aktive Beispiele für eine gute Stimmung). Die West ist früher kleiner gewesen, das Stadion war anders gebaut; wahrscheinlich kann man noch viel mehr Gründe aufzählen. Ich bin um jeden Besucher dankbar, aber wenn sich dann irgendwann 46000 Menschen anschauen und anhören, was eine absolute Minderheit an Stimmung versucht zu verbreiten, wird jede Fankurve ad absurdum geführt.


    Zum Spiel gegen Köln: So schlecht empfand ich die Stimmung nicht, allerdings stand ich auch in der West (7.4) und hab selbst schön mitge.... naja nennt es wie es wollt, meine Stimme erholt sich erst langsam. Ich denke auch, dass die gesamte West gut agiert hat, die ab und an entstandene Ruhe war durchaus in Ordnung, dafür gabs viele Funken vom Spielfeld, die dann auf der West gezündet haben. Ich kann halt nicht beurteilen, wie es vor 20-30 Jahren war und/oder wie es sich auf der Süd/Nord/Ost angehört hat.


  • @ achim71: Da du ja keine PN's empfangen möchtest, muss ich es öffentlich machen: Komm wieder runter! Wenn uns Moderatoren/Betreibern die Provokationen zu weit gehen, werden sie eben gelöscht; bislang ja ohne weitere Konsequenzen. Das hat mit Zensur nicht viel zu tun, jedenfalls nicht in der von dir angeprangerten Form.


    Ja klar, mach es öffentlich ihr macht ja eh was ihr wollt aber eine klare Linie habt ihr nicht. Andere können schreiben was sie wollen und ihr klatscht Applaus. ( vermutlich steckt da eine Bekanntschaft dahinter ) Ich stehe zu meinen Meinungen und ich verabscheue eine Zensur.

  • Ein schönes Spiel!
    Ich wünsche mir nur noch ein paar Fernseher an den Grillständen.
    Bei dem Andrang gestern muss man sich etwas gedulden und verpasst dann aber ein Tor.

  • wer in solch einem durchaus wichtigen spiel eine so unterirdische leistung bringt....nicht auszumalen, was gewesen wäre, wenn wir an deren stelle gewesen wären.


    Aber das war doch bei uns auch schon so. Wir haben wichtige Spiele vergeigt, wie zuletzt in Sandhausen, und die Mannschaft wird mir Applaus verabschiedet. Und wenn man so eine Serie hinlegt, ist es natürlich ärgerlich, dass man dann so ein wichtiges Spiel vergeigt. Aber ich glaube nicht, dass wir die Mannschaft niedergemacht hätten. Immer vorausgesetzt, wir wären zuvor auch so aufgetreten wie die Kölner.


    Und das die Kölner auch ganz anders können, haben die auch schon gezeigt. Wenn es bei denen nicht läuft, ist die Kacke schnell am dampfen. Und das Beispiel Pezzoni geht sogar noch weiter. Deshalb wüsste ich nicht, warum man sich bei denen eine Scheibe abschneiden sollte.



    ich sehe das anders rees, aber akzeptiere natürlich deine meinung. ein "schweigen" kann ja jeder verstehen, aber ein auspfeifen der eigenen mannschaft, ein angiften und beschimpfen auf unterstem niveau. nein, das muss nicht unbedingt sein.


    Auspfeifen ist für mich während des Spiels absolut tabu. Aber danach oder wegen mir auch zur Halbzeit, finde ich es legitim, dass die Fans ihre Meinung kundtun. Die Spieler nehmen gerne den Applaus und die Feierlichkeiten mit. Die sollen aber auch mitbekommen, wenn die Volksseele kocht.


    Angiften und beschimpfen auf unterstem Niveau muss nicht sein. Das sehe ich auch so wie du.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • das Spiel hat deutlich gemacht, was ich mir schon die ganze Saison gedacht habe.
    Lautern hat die deutlich stärkere Mannschaft, als der Rest der Liga mit Ausnahme von Hertha. Deutlich stärker als Braunschweig und Köln.


    Von daher ist es natürlich sehr bedauerlich, dass wir durch Konzentrations- und wohl auch Motivationsmängel nur da stehen, wo wir stehen.


    Ich hoffe, Foda hat jetzt kapiert, dass man viel mehr aus der Mannschaft rausholen kann.
    Das muss er jetzt in den letzten 6 Spielen abfordern, dann reicht es für Platz 3.
    Wie er jetzt auf jeden Spieler einwirkt, den einen in den A... tritt und den anderen bei der Ehre packt - das wird er hoffentlich wissen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • @Walz


    Da stimme ich dir zu 90% zu. Allerdings glaube ich nicht, dass Foda in der Lage ist, die Motivation hoch zu halten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht