Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:0

  • Wahnsinn, unglaublich. Für mich war es das beste Saisonspiel. Es wurde bedingungslos gekämpft und Pressing gespielt. Irgendjemand hatte vor dem Spiel Pressing an der gegnerischen Grundlinie gefordert, das hatten wir in einzelnen Phasen. Dabei habe die Geißböcke ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut.


    Jetzt bitte diese Leistung konservieren und die letzten Spiele genauso abrufen. Jetzt ein Sieg in Aue nachlegen.


    :schild:


    edit: wenn es einen schwächeren Spieler heute überhaupt gab, war es Albert. Herausgestochen haben für mich Ariel und Mo, wobei es insgesamt eine ziemlich gute mannschaftliche geschlossene Leistung war.

    :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von BLKler ()

  • Ich frage mich deswegen immer wieder, WARUM unsere Mannschaft sowas nicht öfter abrufen kann? Das Sie es können, haben sie heute wieder bewiesen-- mit so einer Leistung über eine Saison hinaus, wäre der Aufstieg schon unter Dach und Fach..
    Nun JETZT macht weiter so- und es wird doch noch eine ERFOLGREICHE Saison.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Tolles Spiel, endlich Betzefeeling, wie es stets sein sollte.


    Heute hat die gesamte Mannschaft gerackert, daher kann ich nicht nur 2 Optionen wählen.


    Denkt mal daran, dass Sippel mal wieder den FCK vor dem Anschlußtreffer bewahrte. Denke es wäre dann nochmals eng geworden.


    Bin in Feierlaune aber leider ist wie meist bei Kind bei Papa, egal dann nur symbolisch :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: Edit, auch wenn ein Symbol reicht sollte, dann hat die Forenpolizei wieder was zu tun

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

    Einmal editiert, zuletzt von betzebub67 ()

  • Ich habe das Gefühl, dass Foda am vergangenen Dienstag als teambildende Maßnahme verordnet hat gemeinsam das Spiel der Bayern gegen Juve anzuschauen, um anschließend eine taktische Schulung vorzunehmen. Die haben das mit ihren Mitteln perfekt kopiert, angefangen von Idrissou, der ähnlich wie Manzucic vorne begonnen hat zu verteidigen über Boris der im Mittelfeld jeden Zentimeter bearbeitet hat und in der Innenverteidigung Simunec, welcher alles überragt hat. Einen Spieler des Spiels gibt's heute nicht, die ganze Mannschaft hat heute überzeugt. Bitte Herr Foda, genau diese Aufstellung wünschen wir uns für die nächsten Spiele, vielleicht ist aber noch irgendwo Platz für den jungen Weisser, den Sie zum richtigen Zeitpunkt gebracht haben.

  • Ich frage mich deswegen immer wieder, WARUM unsere Mannschaft sowas nicht öfter abrufen kann?


    Das fragt sich wohl jeder FCK Fan..
    Warum nicht immer so? und vorallem warum gabs diesmal endlich mal dass das Spielen nicht eingestellt wurde nachdem wir in Führung gegangen sind?
    Überragend war für mich Ariel, dicht gefolgt von Azzou.
    Heute hat er mal nicht für die Gallerie gespielt sondern vorallem auch läuferisch stark nach hinten gearbeitet, was ich ihm 0,0 zugetraut hätte.
    Ich bin da voll bei Herrmann wenn wir die ganze Runde nur annähernd so gespielt hätten, dann hätten wir geschätzte 15 Punkte mehr auf dem Konto.


    Entscheidend war für mich auch dass der Geißbock früh 3 Gelbe auf Schlüsselpositionen kassiert hat und sie dadurch vorallem im Zentrum nicht mit vollem Risiko gegen unsere quirrligen MF Spieler in die 2 Kämpfe gehen konnten.
    Mal wieder glücklich ins WE starten, wer hätte das gedacht.
    :schal:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Toll, hätte ich der Truppe nicht zugetraut diese Leistung! Respekt Herr F., dass sie so wechseln und die Mannschaft so offensiv spielen lassen, habe ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht zu denken getraut. Um so ärgerlicher ist es aber doch, dass die Mannschaft grundsätzlich in der Lage ist, so zu spielen. Super Pressing, Spieler die sich gegenseitig angefeurt haben, wann habe ich das zuletzt mal gesehen? Man hätte können fast der Meinung sein, das ein neuer Trainer am Werk war.....wehe, ich sehe einen, der gegen Aue auch nur ansatzweise weniger Einsatz bringt!

  • Ganz einfach endeair, weil ich bislang noch nicht dazu gekommen bin....aber deinen süffisanten Kommentar kannst du dir sonstwohin stecken. Meine Kritik der letzten Wochen und Monate war absolut berechtigt. Viele User sahen es ähnlich oder genau so.


    Widmen wir uns wichtigeren Dingen, dem Spiel:


    Tja was soll man dazu sagen. Wer Kritk äußert, muss dann auch mal neidlos anerkennen, wenn die handelnden Personen es besser machen.


    Ich bin schwer begeistert von diesem Spiel. Die EInstellung und Taktik der Mannschaft heute war von der ersten Sekunde an vorbildlich und klasse. So würde ich mir jedes Heimspiel wünschen. Einer Mannschaft die so kämpft und Geil auf den Sieg ist, kann man dann auch Niederlagen verzeihen.


    Leider war das in dieser Saison gaaaaanz selten mal der Fall. Heute das beste Saisonspiel...mit Abstand. Endlich mal aggressiv in die zweikämpfe...Pressing....nicht nur hoch und weit nach vorne....schöne Spielzüge....schöne Tore....ALLE haben auch nach Hinten mitgearbeitet, was ich vor allem Fourtounis, Baumjohann und Aza so nicht zugetraut habe. Der Ausfall von karl war 0,0 zu spüren. Ich hoffe, dass Foda an dieser Formation festhält...So viel Kreativität im Spiel...Wahnsinn.....Dann nach dem 1:0 weiter Druck gemacht und kein Verwaltungsfußball wie so oft in der Saison...


    Muss da heute auch mal Foda loben: 1.) Super Aufstellung 2.) Super Einstellung 3.) Super Engagement am Spielfeldrand !!!!


    Wenn DAS das System ist, dass er vermitteln kann, dann darf er gerne Trainer bleiben!!!


    Aber auch ein bisschen kritik muss sein:


    Gegen Ende haben die Kölner wieder zuviele Chancen bekommen. Das lag sicherlich nicht nur an fehlenden Kräften (Die Mannschaft hat meiner Meinung nach heute gezeigt, dass sie konditionell top drauf ist), sondern wohl auch an der Selbstzufriedenheit der Spieler....sowas kannste dir halt auch nur bei nem 3:0 leisten...und nicht wie sonst immer praktiziert bei nem 1:0....


    und vor allem: WARUM NICHT IMMER SO??? Wir wären locker auf Platz 2....


    Man kann nur hoffen, dass man diese Leistung jetzt konservieren kann.



    Und nochwas zur Stimmung: Bei Sky waren fast nur die Kölner zu hören...und zwar extrem laut...lag das nur an der Position der Mikros oder waren die FCK-Fans heute echt so still???

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wow! Das war doch mal eine richtig klasse Leistung! Eine sehr konzentrierte Leistung - in allen Mannschaftsteilen. Beste Saisonleistung! Auch spielerisch hat mir das richtig gut gefallen. Das 1:0 - bombastisch! Besser kann man das nicht machen! Jetzt die Ruhe und Konzentration behalten und beim schwierigen Spiel in Aue einen Dreier einfahren. Dann können wird von Rang 3 reden!