Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:0

  • wenn er es JETZT nicht schafft, dann sagt das etwas über seine Fähigkeiten als Trainer aus...
    Wenn er nach dem positiven Spiel nicht jede Überheblichkeit im Keim erstickt.
    Sollte doch jetzt jeder kapiert haben - wie es geht.


    Von daher können wir ja jetzt erleben, was er so als Motivator drauf hat...


    Ich hatte vor dem Spiel befürchtet, dass danach die Luft im Kampf um Platz 3 raus ist - nach dem Spiel gestern bleibt es wenigstens spannend.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • lautrer75 :


    Nur ganz kurz, da ich gerade nicht viel Zeit habe und die Beiträge deswegen nur überflogen habe. Canelon hat das schon richtig angedeutet, mir geht es mit der Aussage über die " Personen die seit zig Jahren kein Stadion von Innen gesehen haben " um die Leute, denen der FCK ansonsten relativ weit am Hintern vorbei geht. Ich kenne genug Fans die aus persönlichen Gründen den Weg zum Berg nicht antreten können und natürlich gerne bei solchen Spitzenspielen dabei sind. Die interessieren sich aber auch ansonsten für jedes Spiel, wissen wie der aktuelle Trainer heißt und das ein Stefan Kuntz schon lange kein Spieler mehr ist. Mir ging es einfach um die speziellen "Fans" die sich genau dann für den Betze interessieren wenn es plötzlich um etwas geht und man stolz erzählen kann,dass man bei dem ausverkauften Spiel oben war. Es ist eine Entwicklung die sicherlich schon vor Jahren existent war aber eben nicht so extrem wie heute. Die Diskussion wie so die Stimmung in deutschen Stadien und im Besonderen auf dem Betzenberg in den letzten Jahren immer schlechter wurde haben wir hier schon zig mal geführt und wenn du möchtest, suche ich dir gerne meine Beiträge dazu heraus. Ich bin der letzte der Fans in zwei Klassen unterteilt aber ich bin aufjedefall jemand der den Fanbegriff eng definiert und für mich gehören oben definierte Personen eben nicht zu dem Begriff.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Also ich finde die Diskussion um sogenannte Eventfans dämlich.


    Man kann doch nicht erwarten, dass andere Leute genauso verrückt sind, wie die meisten hier.
    Ich habe mir schon häufig gewünscht, einfach nur ein Eventfan zu sein und Fußball als das zu sehen, was er wirklich ist: Eine Unterhaltungsindustrie.
    Wenn man sich die Realität ansieht, ist da nicht wirklich mehr.
    Nur wir interpretieren da viel mehr rein.


    Ist es wirklich sinnvoll, dass ich wie ein kleiner Junge mitfiebere und nach Niederlagen schlechte Laune habe?
    Dass ich völlig sinnfreie Lieder singe?
    Sprit vergeige und im Winter den A..... abfriere?
    Ich kann einfach nicht anders - für mich ist der FCK eine Herzenssache.
    Aber ist das vernünftig?
    Soll ich deswegen auf andere hinabsehen?


    Ist doch schlimm genug, dass ich so bin, wieso soll ich so etwas emotional anstrengendes auch noch von anderen erwarten?


    Die sogenannten Eventies sind die Normalen - wir sind die Spinner.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • @ diabolo


    Habe jetzt seid langem deine Beiträge verfolgt ...
    Und jetzt mal im ernst.....
    Mir geht deine negative Stimmung die du hier verbreitest
    Ziemlich auf die Nüsse.....
    Gib dich doch bitte mal.... Is echt langsam nicht mehr zu ertragen.


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Denke Foda wird die Motivation nützen und sie auch hochhalten.Ich und viele hier haben ihn anscheinend unterschätzt. Vielleicht und hoffentlich wird er doch noch zu unserem Erfolgstrainer. Wäre uns und ihm zu wünschen. Super, was er die letzten Spiele, besonders gegen Köln geleistet hat. Berlin, o.k. haben deutlich besseren Kader, Köln zumindest gleich stark, Braunschweig der Papierform schwaächer, 1860 gleich stark. Somit war Platz 2-4 realistisch. Stehen auf Platz 3, war ein Ergebnis für diese Saison mit dem viele vor der Saison sehr zufrieden gewesen wären. Einige sprachen ja von Abstiegskampf. War ja damals schon lächerlich. Aber schaut mal in die Saisonprognose zurück.
    Jetzt hat Foda das Team gefestigt, sein Verdienst und Platz 3 ist mehr als realistisch. Mit dem Kader ein bisher beachtliches Ergebnis. Wer hier mehr erwartet hat ist realitätsfremd. Der Vater ist der Wunsch des Gedankens. man hat sich hochgeschaukelt, "bester Kader", etc., absoluter Schmarrn. Guter Kader ist o.k., bin auch sehr zufrieden was da Kuntz und Foda an Land gezogen haben, aber die Konkurrenz schläft auch nicht. Unser Kader gehört eindeutig zu den besten 5 der Liga. nicht mehr und nicht weniger. Wer sagt wir hätten den besten Kader ist realitätsfremd oder hat halt wie viele die rosarote Brille auf.
    Leute, freut euch über momentan Platz 3 und hofft, dass wir den halten. Ein Relegationsspiel gegen Hoppenheim oder die Puppenkiste, einfach ein Highlight!
    LG und gute Nacht
    Dietmar

  • Ich raffs bis jetzt nicht was da vorgestern abgelaufen ist. Das war von der Stimmung, vom Spiel von allem her erstligareif und die mit Abstand beste Leistung der Saison.
    Jetzt weiss man also was die Mannschaft kann wenn alle wollen. Nun kommt der schwere Teil: Das ganze noch bis zu 8x wiederholen.
    Schafft mann das dann gibts ne realistische Chance auf die erste Liga.


    Und die Kölner mögen im Forum ja Arschgeigen sein. Aber sie haben sich gestern als Gäste gezeigt die ohne Pyro und ohne Krawall ihre Mannschaft über 90 Minuten angefeuert haben. Auch in den Bussen waren sie friedlich. Man muss den Dialekt nicht mögen aber der Auftritt der Fans des FC gestern war besser als der ihrer Mannschaft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ein großes lob übrigens an die kölner fans. die haben party gemacht von minute 1-90. und, was mir am meisten imponiert hat, auch am ende, obwohl ihre mannschaft eine derbe klatsche bekommen hat. da waren keine pfiffe gegen die mannschaft, keine Anfeindungen, obwohl jeder kölner spieler gestern einen rabenschwarzen tag hatte...die haben ihre jungs aufgebaut, sich selbst gefeiert. da sollte sich mal die komplette west eine scheibe von abschneiden!


    Erklre mir bitte folgende Fakten Wenn Du meinst dass die West und Lauterer Fans schlechter sind als Kölner:
    - Warum sucht ein Spieler Pezzoni das Weite aus Köln wo doch die Kölner Fans so gut zu ihm waren?
    - Warum steht der Kölner Anhang in schwarzem Rauch beim Saisonausklang gegen die Bayern vor gerademal 10 Monaten?
    - Warum hat der Lauterer Anhang seine Mannschaft in Dortmund trotz 5-0 Klatsche, chancenlosem Spiel und schlechter Vorstellung vor 2 Jahren mit "You never walk alone", Dauergesang etc so gefeiert dass uns selbst Dortmunder nach dem Spiel anerkennend auf die Schulter schlugen?


    Antworten dazu gabs weiter oben schon ansatzweise aber nicht von Dir. Nur solltest Du sie haben wenn Du meinst festellen zu müssen dass der Kölner Anhang derart gut ist dass man sich ne Scheibe davon abschneiden sollte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dass ich vor bzw. während des Spiels nur ein einziges Bier getrunken habe, sagt alles über die Qualität unseres Spiels. Zugegeben in der Halbzeitpause war es zu voll, aber es war eine Freude zuzusehen, sodass ich keine Minute verpassen wollte. Es gab in dieser Saison zuviel Spiele die man sich nicht mal schön trinken konnte. :bier:

  • Maggo


    ich beziehe meine aussagen nur auf das spiel am samstag. jede fanszene hat ihre höhen und tiefen. und deine beispiele haben nichts mit meiner beobachtung zu tun. ich lobe hier die kölner fans nicht allgemein in die höhe, die sind mir ziemlich egal.


    ich fand es nur bemerkenswert, dass die fans trotz dieser hohen niederlage die mannschaft weiter angefeuert hat. da sind dide FCK fans leider zu oft nur das "fähnchen im wind". und ob man für diesen sachverrhalt deine aufgeführten beispiele explizit erwähnen muss, weiß ich nicht.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()