Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:0

  • ch fand es nur bemerkenswert, dass die fans trotz dieser hohen niederlage die mannschaft weiter angefeuert hat. da sind dide FCK fans leider zu oft nur das "fähnchen im wind". und ob man für diesen sachverrhalt deine aufgeführten beispiele explizit erwähnen muss, weiß ich nicht.


    Dann musst Du bei den Kölnern eben auch sehen woher sie betreffend der letzten 15 Spiele herkommen! Ohne diese Serie wären erstens weniger in die Pfalz gereist und zweitens die Mannschaft nicht gefeiert worden. Und das gleiche gilt für den FCK. Dessen Fans müssen in den ltzten nun über 20 Monaten schon einiges ertragen und geben diese Gefühlswelt nun einma wieder. im übrigen: SO WIE ALLE FANS.
    Beispiel: In Dortmund gabs gestern zur Halbzeit Pfiffe. Wie kann man nur, wie kann man nur.
    Aber is recht: FCK Fans sind schlecht Herr Foda, aber Gottseidank dumm genug das Stadion auch auswärts vollzumachen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Danke FCK !! Danke Franco Foda !! :jubel:


    Ich bin immer noch positiv überrascht dass wir am vergangenen Freitag endlich eine MANNSCHAFT mit Wille, Laufbereitschaft und Kampfgeist auf dem Rasen gesehen haben !
    Sie hat es sich mehr als verdiente und endlich sah man auch mal wieder Spielzüge mit Abschluss! Großartig, Wunderbar!


    Ich habe in der Vergangenheit oft kritisiert, doch heute will ich loben! Es war ein wunderbarer Abend, auch wenn ich leider nicht live dabei sein konnte!


    Wenn wir es schaffen kommenden Montag in Aue zu gewinnen dann sehe ich gute Chancen auf dem 3. Platz zu bleiben. :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von DonPat ()

  • Mimun und Ariel waren für mich am Freitag die Besten und Mo hat das getan, was er prophzeit hatte, nämlich 14 Tore und das bereits nach 27 Spieltagen! :thumbup:

  • Zitat von Maggo

    ...Und die Kölner mögen im Forum ja Arschgeigen sein...


    Jo, ich hab nachm Spiel mal bissl im FC-Brett und im FC-Forum mitgelesen (ja, ich wollte sie jammern sehen :rotwerd: ). Die Meisten haben ja eingesehen, dass sie einer zumindest an diesem Tag besseren Mannschaft verdient unterlegen waren. Aber halt auch wieder die Arschgeigen, die uns, wider besseres Wissen, als "Kartoffelbauern" bezeichnen und behaupten, unsere Eltern wären Geschwister und deshalb den Betze als "Inzestberg" titulieren. Vielleicht kommt's ja daher, dass ausgerechnet wir "Provinzler" erfolgreicher als der "Große" 1. FCK sind.


    Bilanz: 86 Spiele, 37 Siege Kaiserslautern, 23 Siege Köln, 26 Unentschieden
    Quelle: Bulibox.de


    Kaiserslautern 4 x Deutscher Meister
    Köln 3 x Deutscher Meister


    Solche geistig eher einfach gestrickte Foristen gibt's aber auch anderswo. Da muss ich uns doch mal kräftig lobend auf die Schulter klopfen! Solche Verunglimpfungen der gegnerischen Fans sind hier eher die absolute Ausnahme. Das Übelste, was man sich hier erlaubt, sind eher harmlose Sachen wie "Radkappen", "Karnevalsverein" etc. :gutgemacht:

  • Habe vom Kölnspiel leider nur wenig mitbekommen, war da noch im Skiurlaub. Habe mir jetzt wenigstens die Aufzeichnung des Fernsehberichts mal angeschaut. War ein tolles Spiel des FCK. Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, so kann man sich täuschen. Auch Foda hat endlich mal richtig überzeugt. Freut mich für ihn. Sollte natürlich anhalten und nicht ein eimaliges Ereignis bleiben. So könnte Foda noch vom Buhmann (auch ich bin bisher nicht überzeugt von ihm) zum Aufstiegshelden werden.
    Die Mannschaft wirkte sehr geschlossen, super Mo, Baumjohann und Kostas, aber auch der Rest sehr stark, etwas abgefallen evtl. Bunjaku.
    Wenn wir an diese Leistung anknüpfen müssen wir kein Spiel mehr verlieren.
    Ich möchte noch anfügen, dass es schön ist, dass hier im Forum wieder ein normaler angenehmer Ton eingekehrt ist, die ständigen Anfeindungen waren nicht schön. Danke insbesondere an rees, mit dem ich mich über PN ausgesprochen habe. Denke, wir verstehen uns jetzt recht gut. So weit liegen unsere Meinungen ja meist nicht auseinander.
    Faire Diskussionen gehören hier her, Provokationen sind fehl am Platz.
    LG
    Dietmar :rotwein:

  • Was ist hier los? Probiers mal mit Gemütlichkeit..... :)


    Leute,nicht streiten, gibt keinen Grund zur Zeit so grantig zu sein. Wir hatten ein wunderschönes Fußball-Wochenende. Eigentlich ein Grund, dass wir uns alle lieb haben.Jeder hatte Recht, die Skeptiker und die Optimisten. Ich gehörte diesmal zu den Skeptikern, aber Foda und das Team haben mich mehr als positiv überrascht. Habe kein Problem damit, dass ich daneben lag, im Gegenteil, ich freue mich wahnsinnig! Einfach geil!
    Man lebt sich leichter ohne Streit, Provokationen und Beschimpfungen.


    In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht und schöne Träume von den 3 Toren am Freitag
    LG
    Dietmar :rotwein:

  • Hallo @ All
    ich könnt echt sowas von :flow:


    Ich war letzte Woche von Donnerstag bis Sonntag in Kurzurlaub und konnte das Spiel nicht sehen, da auf meinem Androidtablett kein Flashplayer installierbar ist. So musste ich mich mit den Livetickern vom Kicker und Spox auf dem Laufenden halten. :boing:
    Dazu hat mich noch ein guter Kumpel via Facebook informiert... DANKE dafür OKI!!!
    Das war für mich sowas von Nervenaufreibend das ich gefühlt um 20 Jahre gealtert bin :ausflippen: und bei jedem Tor habe ich lauthals mitgeschrien und bin wie ein Kind auf dem Bett gesprungen :Juhuu: das die Zimmernachbarn an die Wände geklopft haben. :headbang:


    Ich beneide Euch alle die es Live miterleben durften! Für mich wahren es Qualen! :shit:


    Zum Spiel kann ich daher recht wenig sagen, aber ich freue mich riesig über diese Leistung der Mannschaft und auch das Franko mal scheinbar alles richtig gemacht hat. :thumbup:


    Das wollte ich loswerden, auch wenn es evtl. hier evtl Off Topic ist... sorry dafür!


    Grüße aus :Chinesedanke:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Zitat

    Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Und frei nach der Sepp Herberger-Weisheit nahm sich Holger Stanislawski (43) noch in der Kabine nach dem 0:3-Desaster in Kaiserslautern seine enttäuschten Jungs zur Brust. „Lasst die Lauterer drüben feiern. Am Ende feiern wir...!“


    Express


    Scheiss Verlierer :grins:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ...so hatte ich mir das gedacht. Das es allerdings auch das beste Spiel der Saison werden würde konnte ich nicht ahnen.
    Glückwunsch zu dem gelungenen Auftritt der Mannschaft und des Trainers.


    Aber !!!..und jetzt kommts....das schwerere Spiel ist in Aue! Wenn die Mannschaft dort das gleiche Gesicht zeigt ist mir nicht Angst...Es wird nach so einem Spiel auf jeden Fall ein schwerer Gang


    Auf gehts Jungs

    :bier:Kingloius