FC Schalke 04

• Ermittlungen gegen Schnusenberg und Peters
    Strafermittlung gegen Schalke-Führung
    Von Johannes Nitschmann

Wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung hat die Staatsanwaltschaft Essen gegen Verantwortliche des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 Strafermittlungen eingeleitet.

Weiter: http://www.wdr.de/themen/sport…jhtml?rubrikenstyle=sport

Da bin ich mal gespannt, was dabei jetzt rauskommt...

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Wenn sich denn herausstellt das diese Summen ansatzweise stimmen bin ich für einen endgültigen Lizenzentzug der Schalker für die 1., 2. und 3. Liga. Schon alleine der Fairness halber gegenüber Vereinen die versuchen angemessen zu wirtschaften. Ich kann hier keine hundertfache Millionenblase in Form von Transfers aufbauen und hoffen das es irgendwie gut geht. So etwas hat nichts mehr mit Wirtschaftlichkeit zu tun, dies ist einfach nur noch inkompetentes, verantwortungsloses Handeln. Der FCK beispielsweise muss sich für einen Bruchteil der Summe die Unterwäsche ausziehen und bitten und betteln um die Existenz und ein Schalke mit Schulden so hoch wie der Mount Everest hat Spieler unter Vertrag von denen wir nur träumen und ne Arena die ihresgleichen sucht. SO NICHT. Ich bin dafür das man diese "Wirtschafterei" endgültig abstraft. Es braucht klare Regeln für das Finanzmanagement im Profi Sport. Und wer sich daran nicht halten will muss eben gehen. So einfach ist das. Das war früher so und es hat geklappt. Nur heute soll das angeblich nicht mehr gehen? Warum?

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Sorry liebe Leut, aber da hat irgendwer aufgrund von Medienberichten eine Anzeige gemacht und der muss die Staatsanwaltschaft nachgehen. Mehr ist da nicht passiert. Und ehrlich gesagt halte ich es für wenig wahrsdcheinlich, dass da mehr als ein paar Medienberichte rauskommen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• du kannst schalke nicht mit dem fck vergleichen.

Stimmt, soll ich dir mal die Unterschiede sagen?

Sportlich waren wir klar besser bis vor einigen Jahren der Größenwahn Einzug hielt. Wir hatten ein eigenes Stadion, eine gesunde Basis und waren bereits 2 mal Deutscher Meister (das war im vergangenen Jahrzehnt). Man hat den Verein dann an die Wand gefahren. Das gesunde Gleichgewicht zerstört.

Schalke hat schon lange kein gesundes Gleichgewicht mehr. Die leben nur noch auf Pump. Man wollte sich die Meisterschaft vor einigen Jahren kaufen und ging dabei weit über das finanzielle Maß hinaus das auch bei einem Schalke 04 möglich ist. Und verschwieg es.

Der FCK hat Minimum sportlich das geleistet was ein Schalke geleistet hat. Ok, der UEFA Cup muss Ihnen zugute gehalten werden. Ok ich kann auch den BVB heranziehen der die CL gewann. Und auch wieder mal Meister war. Ich sage, und weiter? Wo sind denn die Unterschiede? Die haben mehr Schulden und das Stadion isn bischen besser. Das wars. Der Rest ist Pump. Hunderte Millionen Pump. Aber die dürfen das ja. Die sind ja die großen Vereine dies haben. Pleite sind se. Nur nen halben Schritt von der Insolvenz entfernt. Geld ausgeben wie die großen und dann keine Erfolge einfahren. Hey man könnte dem FCK doch unter die Arme greifen.... ach komm. Wir haben ja schliesslich noch keine 200 Mio. Schulden und ein schönes WM Stadion. Warum sollen bei uns keine großen Nationalspieler spielen. Wir waren doch schließlich das letzte mal vor 10 Jahren Meister (Schalke?)
    ... für den Anfang reichen doch Spieler wie Kuranyi und Neuer. Unrealistisch? Erzähl mir doch mal bitte wie Schalke das finanziert hat? Durch seine gigantischen Erfolge in den letzten Jahren? Boah die haben aber viele Titel geholt... öhm... genau null. Wieso sollte es nicht vergleichbar sein? Das einzige was anders ist die dürfen Schulden machen bis die Konten krachen und wir müssen jeden Cent umdrehen. Es tut mir leid aber ich finde das sehr wohl vergleichbar.

• Also nach deinem Beitrag zu urteilen darf der der Titel gewonnen hat auch eher Schulden machen. :wiejetzt:

Ach ja, das was der FCK mit den Meisterschaften 91 und 98 eingenommen hat bekommt heute ein Bundesligist der die Liga auf Platz 10 beendet. Die Zeiten haben sich etwas geändert und was die Titel von damals mit der heuteigen Situation zu tun haben musst du mir auch noch etwas näher bringen. :dunno:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Der 2. Teil von meinem Beitrag war eher ironisch gemeint. Aber weisst du wenn das was wir damals getan haben Misswirtschaften war dann möchte ich mal die Bezeichnung für das wissen was die anderen Vereine abziehen wissen. Es geht eben darum das mit zweierlei Maß gemessen wird. Und auch 1998 gab es Auflagen und von daher zieht das Argument mit den anderen Zeiten auch nicht mehr. Wir bekamen Punktabzüge und müssen um die Lizenz zittern. Warum dürfen andere jedoch das X fache der Beträge in den Sand setzen und dürfen munter weiter machen. Erklär mir das mal bitte. Was hat das mit den Zeiten zu tun. Das hat was mit Recht und Unrecht zu tun.

Die Titel von damals haben mit der heutigen Situation nicht unbedingt etwas zu tun. Gut, durch den 98er Titel wurde im Anschluss eben vieles falsch gemacht. Das dürfte unsere heutige Situation mit forciert haben. Was ich aber eigentlich damit sagen wollte. Wo holen Vereine wie Schalke die Kohle für solche Spieler her ;) Erst stellen sie sich die Riesen Arena hin und dann holen sie munter irgendwelche Nationalspieler. BVB davor war ja ganz ähnlich und heute kicken da Leute wie Barios. Die müssen ja mit ihren letzten Titeln (Die teilweise fast so lange, genauso lange oder sogar länger her sind) hunderte Millionen eingenommen haben. Komisch das es bei UNS nur noch abwärts ging. Hey, wir spielten doch vor nichtmal 10 Jahren UEFA Cup, waren im Pokalfinale etc. Nur seltsam das wir jeden ansatzweise guten Spieler verkaufen müssen. Aber gut ich verstehe, Schalke zehrt noch vom UEFA Cup und der BVB von der letzten Meisterschaft... weisst worauf ich hinaus will. Was bitte haben diese Vereine so großes geleistet das sie soviel Kohle haben....

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• S04 doch nicht pleite:

http://www.bild.de/BILD/sport/…lke-deal/mit-gazprom.html

:Juhuu: ;) ;)

Im besten Fall soll die Verlängerung sogar bis zu 130 Mio Euro bringen – wenn Schalke in Europa, der Meisterschaft und im Pokal
    erfolgreich ist. Doch selbst wenn der sportliche Erfolg ausbleiben
    sollte: Rund 100 Mio Euro Sockelbetrag sind Schalke bis 2017 sicher.

I hope life is good for you.

Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()