Peters hat also gekuscht und die Kritik an der Kampftruppe bedauert. Wer hat denn den zurück gepfiffen?
FC Schalke 04
-
-
Gut, dass wir das Füllmaterial der 1. Liga gestern geschlagen haben. Unsympathischer Verein. Diese Klatschpappen sind einfach nur lächerlich.
Musste mal gesagt werden...
-
3.Spiel mit Boateng, 3.Sieg! So kann es weitergehen mit Schalke. Harmoniert echt prima mit Draxler. Beste Verpflichtung der gesamten Transferphase!
-
Das 3. Tor war schon echt lecker, Respekt.
-
Sidney Sam zum S04.
Mal wieder ein risikoreicher Transfer des S04.
-
Wer sagt das ?
-
Sidney Sam zum S04.
Mal wieder ein risikoreicher Transfer des S04.
Wenn es so kommt - wo ist das Risiko? Ein Nationalspieler der kaum Ablöse kostet ist doch zumindest finanziell kein echtes Risiko.
-
Ist doch bekannt, dass Schalke fürstliche Gehälter bezahlt, haben ja auch die 2. höchsten Personalkosten in der Bundesliga.
Zu den 2,5 mio Ablöse wird Sam außerdem noch ein ordentliches "Handgeld" kassieren, sollte er den zu Schalke wechseln.
Das (finanzielle) Risiko bei diesem Transfer hält sich mMn auch eher in Grenzen, da Sam verglichen mit anderen Transfers
bei Schalke wohl nicht ganz so teuer sein wird, und er zusätzlich schon bewiesen hat, dass er in der Buli eine gute Rolle spielen kann. -
Genau kann. Wenn er mal verletztungsfrei bleibt. Ich kann den Transfer wenn er so kommt nicht verstehen. Kann ja nur wegen dem Geld sein. Sportlich Naja. .......
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Den Transfver von Sam halte ich für risikofrei.
Jetzt kann man natürlich mal zurückblicken und bösartige Prognosen stellen.Wir konnten uns Sam nicht leisten - der HSV hatte ihn verstiegert. Bei uns hatte er seinen Durchbruch.
Hätten wir Roulette gespielt und Sam gehalten, hätten wir ihn 2 Jahre später mit großem Gewinn weiterverkaufen können.Andere Vereine spielen Roulette und investieren Summen die sie sich nur erlauben können wenn sie Europa-League oder CL spielen.
Das ist für mich wettbewerbsverzerrung. Andere Vereine die reell wirtschaften leiden daunter - weil sie Spieler weggekauft bekommen oder absteigen.Schalke tut das immer wieder. Besonders schlimm war das unter ihrem Kaschmir-Proll (die Bezeichnung habe ich von einem hardcore Schalke Fan für Assauier). Schalke wäre mir sympathisch wenn sie finanziell fair spielen würden.
Weitere Spitzenreiter:
Hertha - alle Jahre wieder. Die haben auch in der letzten Saison in der 2. Liga einen Etat gehabt, der sie ohne Aufstieg in die Pleite geführt hätte. Die mußten vor einigen Jahren sogar die Lohnsteuer vom Finanzamt stunden lassen - Das ist Konkurs. Aber die DFL schweigt.
HSV - ein ständiger Pleitekandidat. Finanziell immer mit dem Arsch auf der Rasierklinge
Dortmund in früheren Zeiten. Die haben erstmal ihre Börsenerlöse verzockt und danach ihre Merchandingerlöse der nächsten 10-15 Jahre (erinnere mich nimmer genau an den Zeitrahmen) an eine Heuschrecke veräußert um nicht pleite zu gehen