FC Schalke 04

  • Ich lach mich schlapp.
    Draxler angeblich mit Arsenal einig und das ganze für 45.5 Millionen.
    Noch keine 5 wert.
    Immerhin ist es ne klasse Klausel.

  • Möchte mich nach langer Zeit noch mal melden. Nach dieser Frustsaison, die für mich mit der Abgabe der DK endete (Rückgabe der Mitgliedschaft nach 34 Jahren habe ich dann doch nicht "geschafft") geht es ja bald wieder los.


    Meine Erwartung ist gering, ich lass mich überraschen. Solange Horst Heldt weiterstümpern darf, wird es aber kaum was geben...

    I hope life is good for you.

  • Und die Ereignisse überschlagen sich mal wieder:


    Leroy Sane verlängert bis 2019!!!


    Di Santo kommt von Werder bis 2019.


    Der Shaqiri Wahnsinn hat dann hoffentlich ein Ende.

    I hope life is good for you.

  • kann mir gut vorstellen bzw. bin mir eigentlich sogar sicher, dass breitenreiter definitiv die fans wieder ins boot holen kann. von den verpflichtungen her und auch die abgänge mal gesehen glaube ich maximal an einen 4.platz der schalker wenn alles gut läuft. bayern wolfsburg auf den ersten beiden, wobei ich da natürlich eher den bayern die schale gönne statt diesem drecksverein, danach dortmund leverkusen schalke. mal sehen ob es wieder eine überraschungsmannschaft wie augsburg gibt. denen drücke ich jedenfalls in der euro league fest die daumen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • hallo @Heizer04
    schön, dass du mal wieder da bist.
    Ich denke der Verkauf von Draxler ist auch wirtschaftlichen Aspekten geschuldet. Du kannst ohne CL keinen 90 Mio Spieler-Etat stemmen.
    Das ist ein Wahnsinn: Statt ein langfristiges Tilgungs- und Einsparungskonzept zu machen schwebt Schalkwirtschaftlich immer auf einem sehr hohen Niveau mit dem Arsch knapp an der Rasierklinge.
    Die Spieler die kommen - noch mehr deren Berater - kennen diese Zahlen natürlich und die Forderungen sind entsprechend.
    Ich fürchte mit Putin-Freund Thönnjes wird das auf absehbare Zeit nicht besser.
    Von Held habe ich auch keine besonders hohe Meinung.


    Sportlich sehe ich inzwischen auchbei Schalke ein anderes Problem: Es fehlt ein sportliches Konzept von Vereinsseite - auch und gerade für die Spielweise. Somit taumelt man von Trainer im Zickzack Kurs ständig in neue Systeme. Dann paßt der eine oder andere Spieler nimmer rein, hohe FLuktuation, wenig Erfolg und das ganze Spiel beginnt mit neuem Trainer von vorne.
    Kennen wir alles vom FCK
    Bei Schalke hat es bei den Trainertypen aber wirklich mächtige Schwenker gegeben.
    Ich habe bei Breitenreiter meine Zweifel, ob der Schritt nicht zu groß ist. Vom Provinzverein zu Schalke. Ich denke da wäre ein Zwschenschritt zu einem Verein a la Frankfurt besser gewesen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie