Abschaffung der Sommerpause

  • Weil viele so denken wie ich und mehr Menschen ins Stadion gingen.


    Hä? Du gehst doch eh nicht mehr ins Stadion, weil es zu gefährlich ist. Und woher du immer weisst, wass die anderen Menschen denken....


    Ich finde die Regelung, wie sie jetzt ist ok. Im Sommer gibt es alle 2 Jahre ein großes Turnier. Und 4 Monate Wartezeit sind für mich zu lang. Und auch ein Fussballer hat ein Anrecht auf 2 Wochen Urlaub in der Sonne. Mehr sind es unter dem Strich eh nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Fakt ist, zur besten Jahreszeit wird kein Fussball gespielt, unverständlich. Gerade im Amateurfussball sollte dies doch möglich sein.

    Öh äh... ich mein generell verstehe ich ja, dass man lieber im Warmen als im Kalten spielt, deswegen bin ich durchaus auch dafür, dass man die Winterpause ausdehnt und die Sommerpause verkürzt. Allerdings ist das mit der "besten Jahreszeit" ja recht subjektiv und auch hier in Deutschland haben wir Sommertage mit mehr als 30°C + hoher Luftfeuchtigkeit. Da fängt man an zu tropfen nach dem ersten Sprint. Ob das so viel besser ist als bei 0°C zu spielen?

  • @ 1973
    Ich rede nicht nur von mir, viele gehen im Winter nicht ins Stadion weil es zu kalt ist.
    @ Gonzo


    Es wird keiner gezwungen Fußballprofi zu werden.
    Auch im Winter gibt es Flecken auf der Erde, wo es sich Fußballprofis leisten können 14 Tage Urlaub zu machen.


    Es gibt Sommer und Wintersportarten Fußball gehört zu den Sommersportarten.


    @ Betzegeher
    Und die 3 Monate Sommerpause ist dir nicht zu lang?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    2 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • @ Gonzo


    Es wird keiner gezwungen Fußballprofi zu werden.
    Auch im Winter gibt es Flecken auf der Erde, wo es sich Fußballprofis leisten können 14 Tage Urlaub zu machen.

    Was hat das denn mit Urlaub zu tun?


    Auch kein Amateur wird gezwungen Fussball zu spielen. Aber mit dieser Argumentation können wir auch gleich aufhören uns vernünftige Gedanken zu machen.

  • @ Betzegeher
    Und die 3 Monate Sommerpause ist dir nicht zu lang?

    Doch aber vier Monate sind ja nochmal vier Wochen länger :P

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich rede nicht nur von mir, viele gehen im Winter nicht ins Stadion weil es zu kalt ist.


    Und im Hochsommer gehen viele nicht ins Stadion, weil die lieber ins Schwimmbad gehen oder in den wohlverdienten Sommerurlaub........

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    Eine Abschaffung der Sommerpause wird bei der Deutschen Fußball Liga «sehr offen diskutiert». Das sagte DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig (Foto) der Tageszeitung «Die Welt». Der Weltverband FIFA werde aber voraussichtlich erst Ende 2016 darüber entscheiden, wie es vom Sommer 2018 an mit dem Spielkalender weitergeht, erklärte die DFL am Mittwoch.



    weiter...

    Quelle: transfermarkt.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Jetzt tipp mal noch einer. Ich hab schon :biggrin:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Fakt ist, zur besten Jahreszeit wird kein Fussball gespielt, unverständlich. Gerade im Amateurfussball sollte dies doch möglich sein.


    Vor allem weil sich dies auch bis zur Jugend durchzieht. Meine ältester Sohn hat sein letzten Saisonspiel Ende April, die neue Runde geht dann im August los. Dafür sind Spiele geplant im November und Anfang März.


    Ich bin für eine Saison im Kalenderjahr vom Frühjahr bis in den Herbst/Winter.