Taktikbesprechung: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

• Die Mannschaft ist stark besetzt um besser als Platz 3 abzuschneiden. Nur wenn man sie nicht motivieren kann und nicht richtig aufstellen kann, kommt halt dann sowas dabei raus! Für mich ist Foda schon seit einem längeren Zeitpunkt am Ende seiner Arbeit angekommen...

• Köln war leider eine Eintagsfliege. Gestern zeigte die Mannschaft wieder sein wahres gesicht.
    Aber wie ein haufen soviele Fehler machen kann und dazu nicht stehen kann unfassbar.
    Stellt sich der Sippel hin und schiebt die schuld auf Löwe und auf die Frage was er beim Tor besser
    machen konnte sagt er, er müsste größer werden :gruebel: .
    Und das zeigt mir das da nur elf einzelspieler auf dem Platz stehen und keine Mannschaft. Jeder schiebt die schuld auf den anderen.
    Und unser VV kann auch nur vors Mikro treten wenn man den Konkurrent gerade vom Platz gefegt hat.

Aber alles ist super :thumbup:

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Gegen PB werden sie wahrscheinlich wieder irgendwie gewinnen. In Cottbus Unentschieden, gegen den FSV Sieg, in Regensburg wieder ein grottiges Unentschieden und gegen Pauli Sieg. Der 3. Platz wird nur geholt wenn Köln jetzt keine 2 Spiele am Stück mehr gewinnt.
    Wer genauso viele oder sogar mehr Unentschieden als Siege nach 85 Prozent der Meisterschaft vorzuweisen hat, hat es aber auch nicht verdient aufzusteigen. Von den erbrachten Leistungen mal ganz zu schweigen.
    Außerdem, ob jetzt Köln oder der FCK, ich sehe beide mit den bisher gezeigten Leistungen in der Relegation chancenlos gegen alle möglichen Gegner wie Hoffenheim, Augsburg und auch Düsseldorf.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

• Köln war scheinbar doch nur eine Eintagsfliege, denn was die sogenannte Mannschaft gestern wieder ablieferte, war einfach nur zum KOTZEN! :flow: Jetzt hatte man schon den Schiri komplett auf seiner Seite, spielte lange gegen nur 9 Gegner und brachte es doch tatsächlich fertig, nicht zu gewinnen, sondern fing sich noch den Ausgleich ein und der war dazu noch hochverdient. So wird das nix mit dem Aufstieg und die Kölner lachen sich eins in's Fäustchen! :shit:

ja, gestern hat man eindeutig erkennen können das das Spiel gegen Köln eine Eintagsfliege war.
    Warum man aber hier schreibt man hat den Schiri komplett auf seiner Seite erschliesst sich mir nicht.....
    für mein dafürhalten waren die rote sowie die gelb-rote Karte gerechtfertigt , wenn man schon gelb hat und geht im Mittelfeld nochmals
    so hin wie das der Ex-Kölner tat dann darf man sich nicht wundern über die 2. gelbe Karte. Und die rote Karte...dies hat der Schiri
    als Torchance gewertet und da gibt`s halt lt. Regel nur eins rote Karte.
    Hätte der Schiri auf unserer Seite gestanden dann hätte er bei dem Foul an Idrissou auf elfmeter enstcheiden müssen und ich bin
    mir sicher bei jedem anderen FCK-Spieler hätte er elfer gepfiffen.
    Aber egal.
    Für mich ist das ein nicht zu erklärendes Phänomen wie eine Mannschaft innerhalb einer Woche von einem guten Spiel eine solche Leistung (Leistung ist doch das falsche Wort)
    abliefern kann, das mache ich nicht am Trainer fest. Ist das jetzt Arroganz, Lustlosigkeit oder was ?....wenn man Kuntz glauben darf hat der
    Trainer die ganze Woche geprdigt das man mit JoJo spielen in Aue nicht bestehen kann sondern dagegen halten muss, aber was haben sie gemacht ?.
    Keine Laufwege die stimmten, keine Aufbauspiel zu sehen, von Kampf will ich schon gar nicht mehr sprechen da sind sich die Herren wohl zu fein für.
    Alles in allem ein blutleerer Auftritt.
    Foda, das einzigste was ich ihm gestern vorwerfe ist das er mit Drazan einem linken Aussenbahnspieler bringt obwohl der Gegener gerade auf
    seiner linken Aussenbahn riesige Probleme hatte, ich z.b. hätte sofort nach der 1. roten Karte M. weiser gebracht, der uns gegen Köln zeigte
    das er sofort auf Betriebstemperatur ist, warum jetzt Drazan kam verstehe ich absolut nicht, klar Fortounis spielte unterirdisch aber war Bunjaku tatsächlich besser ?.
    Drazan der bisweilen noch nicht seiner Verpflichtung gerecht wurde in einem solchen Spiel zu bringen wo die Mannschaft insgesamt desolat ist
    halte ich für einen Fehler, da muss man jemand bringen der eben an einem solchen Tag ein Spiel entscheiden kann und das kann Drazan eben nicht.
    Und dazu kam für meine Begriffe Hoffer viel zu spät.......
    Aber im Prinzip war das gestern die Leistung die die Mannschaft gewillt ist anzubieten , die Leistung die wir jetzt nicht das erstemal sehen.
    Sollte es für die Relegation dennoch reichen dann sollte man sich die 2,0 Mio`s die die Relegation mitbringt abholen, sich nicht allzu sehr blamieren
    und weiter für die 2. Liga planen...alles andere ist nicht drin.

• 1. nicht verloren - gegen eine willensstarke Mannschaft "ohne 2" mit knapp 20 Minuten Zeit - wir hatten sowas auch mal. Könnte in Köln gewesen sein? D. h.: kommt vor

2. das Gegentor war eine Kopie des Tores von Mitch Weiser letztens nach später Einwechslung: Hereingabe als Bogenlampe zu hoch für den Torwart, dann einzunicken für den Spieler am langen Eck, gestern für Sippel zu hoch

3. wir wissen alle und wurden leider wieder bestätigt, daß der FCK keine verläßlich "anerzogene" Spielanlage hat. Dann noch ein willensstarker Gegner dagegen - urnd schon läuft das wie gestern und unzählige Male davor. Das wahre Potential des Teams kommt nicht auf den Rasen. Wenn es dieses überhaupt gibt. Für mich läuft alles ereignisorientiert im 90-Minuten-Augenblick des jeweiligen Spiel. Nichts, auf das man bauen kann

4. ein gutes Torverhältnis ist wie ein Punkt - und nun ein Heimspiel ..

5. Wenn das Köln-Spiel die Heimspiel-Stärke wieder wachgeküsst hatte, wäre dies für mich das was zählt und was mich hoffen lässt.

6. unbedingt wichtig: die Bedeutung unseres vollen Stadions für die Spieler ist wieder da

7. Wir wollen auf den 3. Platz, kann auch klappen - schon ok, nur selbst wenn gibt es dann keinen Selbstläufer ... D. h. für mich, wir bleiben in der 2. Liga - mal jedenfalls eher als anderes

8. das ewige Rätsel: warum sind Trainer selbst mit guten Spieler(material)n sooo oft "verloren im Raum" oder so.

9. Für Platz 3 ist alles noch möglich

10. wen mault man jetzt an: den Abseits-Sucher, die Mannschaft insgesamt, den Trainer, den Vereins - und leider auch sportlichen Leiter. Keine Ahnung. Niemanden und mit fantypischer Leidensmine aushalten Mein Verein - war ja schon viel los in Jahrzehnten.

:schild: :schild: :schild:

5 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• wir haben sage und schreibe 4 der letzten 15 Spiele gewonnen, hallo: das ist 2. Bundesliga ........ mit nem Erstliga Etat und Kader.
    Das Foda noch da ist ist ein echtes Wunder, lange gehts aber nicht mehr ......

Die Mannschaft hatte sich schnell gefunden und es wurde ein guter Start hingelegt, mit einigen unnötigen Transfers wurde der Kader
    aber wieder künstlich aufgebläht und somit unzufriedenheit inklusive mitverpflichtet, unnötige Umbauten und schlechte taktische Vorgaben kommen vom Trainer,
    seit ca. dem 10. Spieltag geht da nix mehr, ausser das Köln Spiel,
    war wohl die schlechte Tagesform der Kölner dem man das ankreiden muss.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Hätten wir gegen Köln nicht gewonnen oder sogar verloren wäre jetzt wohl endgültig Ruhe was den Wiederaufstieg angeht. Jetzt müssen wir uns wohl noch mindestens drei Weitere Wochen Hoffnung machen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Einfach erbärmlich. Unfassbar, wie man so spielen kann. Dem Spielverlauf entsprechend finde ich Fodas Wechsel diesmal sogar richtig. Azaouagh war schlecht und wurde ersetzt, Orban zu bringen war ok. Nach dem Platzverweis wollte er mehr über die Flügel spielen und hat Drazan gebracht für Fortounis, der nicht viel machte. Statt Drazan hätte ich mir Weiser gewünscht, gerade weil die linke Abwehrseite der Auer geschwächt war. Hoffer zu bringen für Borysiuk war vollkommen richtig, was soll man da am Ende noch groß machen wenn nicht einen Stürmer bringen?
    Umso enttäuschter bin ich von der Leistung von fast jedem einzelnen Spieler. Besonders negativ aufgefallen sind mir Bunjaku und Azaouagh, die trotz ihres Alters und der Erfahrung einfach nur unterirdisch schlecht waren, teilweise schon überheblich.

• Recht zu haben!!....Wie schon vor dem Spiel gegen Köln gesagt: "Das Spiel gegen Köln wird ein klarer Sieg! Wir verlieren gegen Aue!."
    Zum Glück wars nicht verloren sondern nur unentschieden...aber Verloren wäre verdient gewesen!
    In der Zeitung sollte stehen: Trotz 1:0 durch einen Sonntagsschuß, einem Schiedsrichter der auf der eigenen Gehaltsliste stand und 9 abgekämpften Auern war die talentfreie, Pfauentruppe des FCK nicht in der Lage sich gegen die drohende Niederlage zu verteidigen., geschweige denn den bissigen und agressiven Auern auch nur Paroli zu bieten. Der angezählte Tabellendritte wurde vom Gong vor dem verdienten entgültigen KO gerettet.

Die Mannschaft kommt schon über die ganze Saison nicht mit ihrer Überheblichkeit und ihrer Einstellung zurecht. Genau aus diesen Gründen sind talentierte, gute Spieler bei uns, die von ihrem Potential angeblich in die erste Liga gehören könnten, aber dank ihrer Berufsauffassung und Einstellung mittelgute Zweitligaspieler sind. Natürlich ist es einfach zu Hause vor 40 000 Fans mit toller Kulisse in Erstliganiveau die Motivation zu finden....aber das ist nicht zweite Liga. Die große Frage ist , ob eine Mannschaft auf dem Holperrasen von Aue vor knapp 10 000 Zuschauern am Arsch der Welt oder in Sandhausen die Bissigkeit und Einstellung aufbringt die dort nötig ist.

Wir können getrost eine ganze Hand voll dieser Spiele aufzählen in denen der FCK nach anfänglichem Mühen in Führung ging...aber dann, genau dann setzt die Überheblichkeit ein, nach dem Motto: .....Locker mal das 1:0 gemacht....spielen gegen Abstiegskandidaten,...die führen wir mal locker vor....da reichen auch 80% locker gegen die Heinis...was machen wir hier überhaupt wir gehören doch in die erste Liga!!

..Diese Überheblichkeit steckt in der Mannschaft und sie kommt zum Teil auch von denen die ihnen immer wieder bescheinigen wie gut, wie talentiert , wie toll sie doch sind und dass sie von ihrem Potential in die erste Liga gehören....Dünnpfiff.....du gehörst in die erste Liga wenn du dort spielst!!!....Vorher gehörst du genau dorthin wo du bist!!. Wir leben nicht in einer vermeindlichen Zukunft noch in der Vergangenheit. Was andere Spieler des FCK irgendwann mal geleistet haben und obs ein Traditionsverein ist, verhilft dir nicht zum Aufstieg! Diese Jungs hier meinen sie wären etwas besseres weil sie beim FcK spielen und ruhen sich auf den Lorbeeren der Mannschaften vor ihnen aus. DAbei vergessen die Pappnasen, dass die 40 000 wegen der Tradition in einer Region und iher Liebe zum FCK kommen , nicht weil ihnen dieser Hühnerhaufen imponiert!!!

Diese kleinen Mannschaften wie Aue haben nichts als ihren Kampfgeist.und Willen..und zu was der führen kann sieht man jedes Jahr im Pokal. Und gegen den "großen" FcK wollen die alle ein Wunder schaffen und rackern und kämpfen und beissen und kratzen.
    Unsere Mannschaft hingegen will keinen Dreck fressen, die möchten gern wie stolze Spielerpfauen ein Schaulaufen vor Fans veranstalten die ihnen die Füsse küssen.
    Sicherlich könnte man sagen: der Trainer kann nicht motivieren!.....aber das ist dummer Käse, denn wenn eine Mannschaft in der Situation noch Motivation vom Trainer braucht und nicht jeder einzelne Spieler von sich aus und aus seiner Berufsauffassung heraus bereit ist an seine Grenzen zu gehen, dann hat man schlichtweg vom Charakter die falschen Leute eingekauft.

Man sollte diesen Spielern mal ganz klar sagen: Ihr seit in der zweiten Liga und da gehört ihr auch hin mit eurer Einstellung...ihr dürft nicht mal mit einem Auge nach einem Briegel, Kuntz, Koch, usw schauen, ihr solltet demütig die Köpfe senken und vor Scham im Boden versinken falls euch einer dieser Fussballer auch nur im Fernsehn ansieht.

:bier:Kingloius

Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• betzebuwe: Felix Zwayer stand sehr wohl auf der Seite des FCK. Die rote Karte gegen Klingbeil war niemals eine Notbremse und deshalb ein Witz! Gelb/Rot für Pezzoni geht in Ordnung, der war selbst schuld und hätte Zwayer nicht den Fehler mit der roten Karte gemacht, wäre Hochscheidt auch frühzeitig zum Duschen gegangen, aber er wurde ja dann sicherheitshalber ausgewechselt. Das es ein Elfer an Mo war, konnte man erst in der Zeitlupe erkennen und die hat der Schiri halt nicht, deshalb wurde er auch nicht gepfiffen. Pech war der Pfostenschuss von Mo, das wäre die Entscheidung gewesen. Ganz schlecht waren mal wieder die Überzahlsituationen, die nicht richtig ausgespielt wurden, sondern kläglich vergeben wurden. Alles in allem ein peinlicher Auftritt des FCK, der die Aufstieghoffnung sehr arg dämpft! :weiseropa: