Taktikbesprechung : 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07 - Endstand: 3:0 ( 1:0 )

  • Nettes Spielchen in dme die Schönwetterfussballer (und da steckt heute ein wenig Ironie drin angesichts des Wetters) doch tatsächlich in 2-3 Szenen Lust hatten Ihr Können zu zeigen. Danke ob dieser Gnade. Nur bleibts unterm Strich dabei dass das nicht reicht wenn man das nur phasenweise zeigt. Es langt nicht um ein Publikum für die derben und schlechten Spiele zu versöhnen und es langt nicht um aufzusteigen.
    Was daran wirklich traurig macht: Immer dann wenn sie mal für ne Minute die Lust verspüren das Können zu zeigen siehts wirklich stark aus.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Freun wir uns einfach über die 3 Punkte, relativ ungefährdeter Pflichtsieg. Ein starker Baumjohann und auch das Publikum wurde wieder einigermaßen zufrieden gestellt. Jetzt muss Köln nachlegen und für das Torverhätnis haben wir auch was getan.
    Endlich hat auch Foda Mumm gehabt und Bunjaku mal auf die Bank gesetzt. Weiter so!

  • Wie kann man nur Baumhannes als besten Spieler wählen! 8o In HZ 1 waren er und der Schiri grottenschlecht, nur Fehlpässe! :thumbdown: Er erinnert mich sehr an Wuttke und Wollitz, denn die waren ähnlich. Wenn Bock dann gut, wenn nicht, zum kotzen! X(


    Und genau das stimmt eben nicht!
    Er war am Anfang ungewohnt unkonzentriert und hatte Stock und viele Abspielfehler, aber man hat von der ersten Minute Feuer in seinen Augen gesehen.
    Alleine die Geschwindigkeit mit der er seine Gegenspieler angelaufen ist, hat deutlich gezeigt dass er unbedingt wollte.
    Und genau das hat sich dann in HZ2 ausgezahlt.
    Dirt hats im anderen Thread schon geschrieben "Er hat sich reingebissen".. und das ist ihm mit zunehmender Spieldauer immer besser gelungen.
    Deswegen ist er auch ganz klar Man of the Match! Und mangelnde Lust kann man ihm heute wirklich nicht vorwerfen..


    Überrascht war ich heute von Orban.. das hat gar nicht so schlecht ausgesehen..
    Ich hätte ihm diese Rolle überhaupt nicht zugetraut.. wenn er jetzt noch seine Kopfballstärke ins Spiel bringt vorallem auch vor des gegners Kiste, dann ist das gar keine so schlechte Option.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Deswegen ist er auch ganz klar Man of the Match! Und mangelnde Lust kann man ihm heute wirklich nicht vorwerfen..

    Buggy,
    hast du in der 1. Halbzeit auch nur eine einzige gute Szene von Baumjohann gesehen? Das Mittelfeld fand nicht statt.
    Auch wenn er in der 2. Halbzeit ein paar sehr gute Szenen hatte, - wenn einer 80 Minuten nicht zu sehen ist, kann ich ihn nicht zum Spieler des Spiels machen.

  • Buggy,
    hast du in der 1. Halbzeit auch nur eine einzige gute Szene von Baumjohann gesehen? Das Mittelfeld fand nicht statt.


    Ich habe doch meine Intension klar deutlich gemacht..
    Einen schlechten Tag hat Jeder mal..
    Aber er wollte..
    Der Wille und der Biss war zu erkennen und er hat sich durchgebissen..
    Und gerade bei Baumjohann ist man sowas nicht gewohnt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Also das Spiel war bis zum 2:0 ein Ritt auf der Rasierklinge. Der Mannschaft ist nach dem 2:0 sichtlich ein Stein vom Herzen gefallen und die Blockade war wie weggeblasen. Wenn sie ihre Psyche auf die Reihe kriegen würden, hätte ich keine Sorgen für die restlichen Spiele. Aber ich glaube, dass dieses Kopfproblem die Mannschaft bis zum letzten Spiel beschäftigen wird.


    Erstmal über den Sieg freuen und hoffen, dass Köln am Montag aufs Maul bekommt. :Juhuu: :Juhuu: :Juhuu:

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Was daran wirklich traurig macht: Immer dann wenn sie mal für ne Minute die Lust verspüren das Können zu zeigen siehts wirklich stark aus


    Genau das habe ich während des Spiels so ähnlich auch gesagt - wenn sie dann mal beschließen, stattzufinden, sind sie richtig gut...
    Wobei ich heute insgesamt ein "Ackern" erkennen konnte, von daher ging das Spiel heute für mich auch in Ordnung. Gut war nicht - keine Frage, streckenweise fand ich es sogar Gebolze der übelsten Sorte.
    Aber allein die Szene zum 2:0 fand ich hammerhart, das hat mir ein dickes Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Insgsamt haben Dick und Baumsi da heute recht gut harmoniert, da waren mehrere Szenen, die da gut ausgesehen haben.


    Man of the Match finde ich schwer - keiner durchgehend wirklich gut, aber auch keiner durchgehend grottenschlecht.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Also, würde Baumjohann heute nicht so kritisieren. War in Halbzeit 2 bärenstark und das hat ja gereicht. Auch andere "Weltklassespieler" ;) gönnen sich Auszeiten.