31. Spieltag - 29. April 2013: FC Energie Cottbus - 1.FC Kaiserslautern

  • Warum wechseln Weiser und Baumjohann nicht einfach mal die Seiten? Zu Sam und Ivo Zeiten war das gar kein Thema. Die haben sich immer schön abgewechselt und jeder durfte mal. Aber unter FF gibt es sowas nicht. Sehr Schade.

  • Vielleicht wärs besser wenn wir die Relegation verpassen. Heute gehts um was und bei der Relegation auch... und naja ich glaub wir versagen in 99,98% der Spiele in denen es wirklich um was geht. Es ist ein Trauerspiel.

  • Naja gegen köln ging es auch um was aber du hast schon recht ....immer wenn wir an irgendjemanden drankommen oder mal wegziehen können versagen wir eigentlich seit Jahren. Das schlimme ist das ich es heute mal wieder erwartet habe und nicht viel Hoffnung hatte das es anders läuft....


    Wenn köln gestern gewonnen hätte würden wir bestimmt heut auch 3fach Punkten aber so hatte ich irgendwie das Gefühl das es nicht läuft bei uns keine Ahnung warum

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Wir spielen wie ein Ziegenbock: Immer mittig in die Wand rein.


    Mo würde ich jetzt auswechseln. Sonst endet das gelb-rot wie in Duisburg.Außerdem gebe ich einem wuseligen Hoffer gegen diese Awehr mehr Chanceee.


    Plakativ gesagt ist unser Spiel ideenarm, willenlos und einfältig. Die Mannschaft zeigt mal wieder dasd 2. Gesicht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wird noch, 3: 1 für uns. Tore: Hoffer, Drazan und Fortounis. :)

  • Leider liefert das Spiel garkeine neue Erkenntnis. Bekannte Schwächen, bekannte Ansätze. Mo und Albert diskutieren von Minute 1 mit dem Schiri wegen völlig unnötiger Dinge. Die "kombinieren" zusammen als würden die erst seit ner Woche zusammen aufm Rasen stehen. Die "Taktik" ist auch mal wieder typisch "Auswärts-FCK". Hohe Bälle mal nach vorne, gerne auch mal ohne Mann hinter Mo, damit auch ja niemand seine vielleicht kommende Verlängerung aufnehmen kann. Spielt man ausnahmsweise mal flach nach vorne oder konsequent über die Außen, dann entsteht sowas wie Spielkultur, aber ich hab vollstes Verständnis dafür, dass das viel zu anstrengend ist. Mir is das übrigens auch zu anstrengend und ich werd mir nun das erste Mal diese Saison gönnen einen solchen Fussball nicht bis zum Ende zu schauen.

  • Das war bisher nichts!
    Kein Spieler überzeugt mich. Da war doch immer so viel von der individuellen Qualität unserer Spieler die Rede, aber keiner kann einen Gegenspieler ausspielen.
    Trotzdem glaube ich, dass die 2. Halbzeit besser wird und es wieder das obligatorische Unentschieden gibt.