31. Spieltag - 29. April 2013: FC Energie Cottbus - 1.FC Kaiserslautern

  • Wir haben wie so oft in den letzten Jahren heute die große Chance, uns abzusetzen....leider liegen uns diese Spiele in den letzten Jahren nicht wirklich und wir haben die Chance uns abzusetzen bzw. näher ranzukommen zu selten genutzt. Man kann nur hoffen, dass uns das heute mal gelingt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die bisherige Bilanz gegen Cottbus spricht klar für uns.
    Glaube aber nicht an einen Selbstläufer und wäre mit einem Remis durchaus zufrieden.
    Allerdings muss dann daheim gegen den FSV unbedingt gewonnen werden, sonst sind die Hessen am Ende noch lachender Dritter im Rennen um Rang 3! Nicht auszudenken...
    Das Gute ist diesmal, dass selbst eine mögliche Niederlage noch keinen allzu großen Schaden anrichten sollte. :thumbup:

  • Wir haben wie so oft in den letzten Jahren heute die große Chance, uns abzusetzen....leider liegen uns diese Spiele in den letzten Jahren nicht wirklich

    Naja, ich finde nicht, dass man das so sagen kann. Diese Saison haben wir schon beide Extreme gesehen. Eine erbärmliche Niederlage in Berlin und damit wurde der Anschluss verloren, auf der anderen Seite ein souveräner Sieg gegen Köln und damit Rückkehr auf Platz 3. Und in den letzten Jahren konnte ich da jetzt auch keine zwingende Tendenz erkennen was "Entscheidungsspiele" angeht. Letzte Saison ging sowieso alles schief, die Saison davor haben wir durchaus wichtige Spiele gewonnen, in der Aufstiegssaison davor scheinen wir als Zweitligameister auch einiges richtig gemacht zu haben. Das letzte "Alles-Oder-Nichts"-Spiel, das wir richtig vergeigt haben, war wohl beim Abstieg gegen Wolfsburg. Oder liege ich da falsch?


    Ich denke der wichtigste Aspekt ist der Wille des Teams. Zeigen wir den, dann können wir heute was reißen. Vielleicht auch mit etwas Glück am Anfang einen reinmurmeln, damit wir etwas Auftrieb bekommen. Spielen wir so wie in Aue und Sandhausen, dann wirds richtig schwer.

  • Rein rechnerisch brauchen wir noch 5 Punkte wenn wir heute abend gewinnen um sicher zu sein. Wir sind nur einen Punkt vor Köln (ohne das Spiel heute) bei 3 ausstehenden Spielen können 9 Punkte gehot werden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich habe leider eines der schlechtesten Spiele, an die ich mich erinnern kann, mitansehen müssen: Erzgebirge Aue - FCK :flow:
    Als der nach dem (meiner Meinung nach haltbaren) Glücksschuss zur Führung sehnlichst erbettelte Ausgleich endlich fiel, war ich so frustriert wie schon lange nicht mehr. Auch der Sieg am letzten Spieltag konnte daran nicht viel ändern.
    Deshalb erlaube ich mir jetzt, die Steilvorlage des FC Köln zu nutzen und einen Sieg in Cottbus zu fordern!
    :arbeit: aber zackig !

  • Die Aufstellungen für das heutige Spiel:


    FCK: Sippel, Torrejon, Dick, Löwe, Heintz, Orban, Borysiuk, Baumjohann, Weiser, Idrissou, Bunjaku


    Auswechselspieler: Hohs, Riedel, Azaouagh, Köhler, Fortounis, Drazan, Hoffer

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Hallo Leute. Heute geht es in und gegen Cottbus, nicht gegen BremenDüsselHoppPuppenkiste.


    Auf gehts und passt mir auf den Boubou auf. :schal: :schild:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit: