Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 4:1 (4:0)

  • Stotteriger Start ohne Zug und Feinjustierung. Ähnlich kann man den Start von Köhler kommentieren der ersrmal durch verlorene Bälle und inakzeptablen Zugriff im Zweikampf auffiel. Was Mannschaft und Köhler dann draus machten war gut. Ob das rechtzeitig zum Saisonfinale der Wandel zum Guten war wissen nur die Götter. Aber gegen ne Relegation kann man sich nun kaum noch wehren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Unverständlich, dass es noch immer Eventfans gibt, die ab der 70. nur so aus Sensationslust Auswechseln rufen, damit der bei den Kindern so beliebte Jimmy zeigen darf, warum er sich nirgendwo durchsetzt.


    Bis auf Jimmy zeigten alle heute eine passable bis sehr gute Leistung.


    Zu loben sind vor allem Albert und Mo in der Offensive, Baumjohann und Ariel im MF und hinten Marc und Dominik.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Ich freue mich sehr über das Ergebnis und das gezeigte Rückgrat.


    Aber bisher folgten auf akzeptable Spiele, bescheidene Spiele, nun es wäre es an der Zeit diese Systematik der laufenden FCK Saison zu durchbrechen!


    Zu Hoffer....mir fällt da auch nichts mehr zu ein....

  • Da kann man einmal ein Spiel nicht sehen, und dann läufts so gut :( Hab meinen Augen nicht getraut, als ich mitm Handy reingeschaut hab und es stand 4:0. Bleibt nur zu hoffen, dass das keine Eintagsfliege war und die klaren Worte endlich mal alle aus dem Alles-wird-schon-irgendwie-gut-und-alles-ist-spitze-Tiefschlaf geweckt wurden. Wenns nächste Woche auswärts auch mal besser läuft, dann glaub ich wieder an Wunder.

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

  • Unverständlich, dass es noch immer Eventfans gibt, die ab der 70. nur so aus Sensationslust Auswechseln rufen, damit der bei den Kindern so beliebte Jimmy zeigen darf, warum er sich nirgendwo durchsetzt.


    Die gibts überall. Übrigens, rein theoretisch, wenn der FCK in die Oberliga absteigen würde dann würdest du nach ein paar Jahren den wirklich harten Kern sehen, wären ungefähr 5 bis 10.000 die wirklich immer zum Verein halten...


    ...gottlob spielen wir aber wohl bald Reli und das glücklich. Ich hoffe wir nutzen die Chance jetzt das gestern war ja mal eine Ansage. Fehlt nur noch die Bestätigung auswärts.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Also Jungs,....wenn ich so einige Kommentare lese, dann glaube ich, es gibt Leute denen man aber nichts recht machen kann.
    Gewinnt die Mannschaft 20 :0 dann heisst es: " Der Gegner war auch schwach!"....gewinnen sie 1:0 heisst es es war Glück.


    Sicherlich ist jegliche Kritik an den letzten Auswärtsauftritten der Mannschaft berechtigt. Im gleichen Atemzug muss man aber auch das Auftreten gegen Köln und Frankfurt zu Hause loben. Das waren zwei ganz klare Siege gegen Mitkonkurrenten.
    Wie schwer die zweite Liga ist , sieht man daran, dass Köln in Bochum verliert und zu Hause nur ein Unentschieden gegen die 60iger hinbekommt. Die vermeindlich "Kleinen" der Liga kämpfen wie im Pokal....und da hat auch schon mancher Erstligaverein die Segel streichen müssen.


    Also gutes Spiel des FCK ....klarer verdienter Sieg und einen riesigen Schritt zur Relegation gemacht.


    p.S. Ich schaue gern mal in andere Foren von Bundesligavereinen: So gnadenlose Kritik und damit auch Druck auf die eigene Mannschaft gibts nur beim FCK ....wahrscheinlich weil die Ansprüche aus der Vergangenheit recht hoch sind.

    :bier:Kingloius

  • was 100 % gestimmt hat war das ergebnis, ansonsten war da beileibe nicht alles gold was glänzt. einige überragend aufspielende akteure müssen wieder mal wie in jedem spiel (ausser gegen köln) genauso viele durchschnittskicker oder gar unter dem soll agierende protagonisten mit durchschleppen. und genau das geht mir auf die nüsse, das in jedem spiel mindestens einer oder gar mehrere spieler gehörig einen auf lau machen.

  • Der erste Teil meiner Prognose ist eingetreten, nämlich ein klarer Heimsieg und der zweite wird nächste Woche erledigt, denn in REG machen wir den Deckel drauf! :Hippy:


    Darauf :bier:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Nach den ersten 10 Minuten konnte man diesen Spielverlauf nicht erwarten. Am Ende dann ein souveräner und auch verdienter Sieg.


    Bleibt noch eines zu sagen: Alles richtig gemacht Mo mit dem Interview nach Cottbus. Genau DAS haben wir gebraucht - eigentlich wäre das die Sache des Trainers, aber der hat dafür noch nicht genug Eier :whistling:


    Buggy, wenn Karl wieder fit ist, haben wir einen "Stark" - sind doch ähnliche Typen oder?

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()