Marcel Gaus (07/2013 - 06/2017)

• seine leistung ist weder fisch noch fleisch.

stets bemüht und hohe laufbereitschaft,aber mit gravierenden mängeln in der
    defensive,wie auch bei den offensivaktionen.beim gegentor geht er viel zu
    früh auf den boden.er hätte besser den körper rein gestellt.

bei einigen seiner abspiele in die spitze frage ich mich ob er kein gefühl in seinem
    linken fuß hat.die kommen so hart und unpräzise,dass selbst technisch versierte
    spieler mit der ballkontrolle probleme bekommen.

• Die verunglückte Grätsche war leider absolut unnötig .

Was hätte er denn sonst machen sollen, stehen bleiben ? Es war doch gut zu sehen, dass er nicht mehr hinkommt wenn er läuft also hat er das letzte Mittel gewählt und verloren, Hätte er den Ball oder Gegner noch erwischt, wäre er gefeiert worden. So ist er zu unrecht der Depp. Kein Vorwurf aus meiner Sicht.

• Was hätte er denn sonst machen sollen, stehen bleiben ?

ich habs mir nochmal angeschaut,mit der grätsche kann er den ball wirklich nicht mehr erreichen
    und fürs laufduell fehlt ihm der antritt.

sein mitverschulden passiert vorher,durch sein schwaches verschieben.
    er steht viel zu weit auf rechts und öffnet damit seine linke seite.

• die Situatio hat er nicht ideal gelöst und trotzdem bleibt er für mich momentan einzigste Variante links hinten. Alijii wäre im Antritt nochmal 3 Klassen schwächer.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wenn er es auf fast gleicher Höhe und ohne Ball nicht schafft in ein Laufduell mit einem Spieler mit Ball zu kommen und es auch nicht schafft dieses Defizit mit cleveren Stellungsspiel auszugleichen, kann ich nur beten das wir bald einen brauchbareren LV haben, denn sonst wird er noch einige Tore verschulden. Auch wenn er es nicht schafft den Spieler abzulaufen so hätte er ihn den Torabschluss dadurch erschwert, allein weil der Hannoveraner den Druck des Gegenspielers gespürt hätte. Stattdessen hatte der Spieler alle Zeit der Welt sich ein Eckchen auszusuchen und den Ball am TW vorbeizuschieben, leichter kann man es den Gegner nicht machen. Nebenbei hatte er mit der Grätsche nicht im Entferntesten die Möglichkeit den Ball zu spielen, die ging ja komplett ins Niemandsland. So oder so hat Gaus die Situation alles andere als gut gelöst.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Cpt. Hook wäre der passende Spitzname für ihn. Der hatte auch ein Holzbein.

• Ist nicht ganz fair Betze Pele denn der ANgreifer kommst aus dem Tempo das Gaus erst aufnehmen muss. Da ist der Angreifer bei so einem gut gespielten Ball in seinen Weg eben im Vorteil.
    Gaus steht weit innen, aber zu weit? Das habe ich auch von MWENE auf der anderen Seite schon oft gesehen. Nur braucht es halt einen Klasse Pass um den AV dann in eine solche Verlegenheit zu bringen. Den hatte H96 gestern leider anzubieten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @Pelé und Heinz: Ich sehe ihn hier nicht als (Allein-)Schuldigen. Es fängt schon mit dem Kopfball in die eigene Mitte an, weiß net genau, ich glaube es war Koch. In dem Moment war die Abwehr in der Vorwärtsbewegung weil man wohl dachte, dass Koch den Ball nach vorne köpft. Dann kam halt der schnelle Pass und Gaus war den einen Schritt zu langsam. Aber wie gesagt, der Hannoveraner war bereits in der Bewegubg, Gaus musste erst starten. Die Grätsche hätte klappen können, dann bist du der Held. Klappt sie nicht, siehst du dämlich aus, obwohl es nicht dein Fehler war. So ist Fußball und wenn es nicht Gaus gewesen wär, würden sich manche die unnötig blöde Verbalkeule wohl auch sparen.

• Ja das war Koch, sicher trifft ihm auch eine Schuld an dem Gegentor, in der Situation in die Mitte zu köpfen ist natürlich brandgefährlich.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Gegentor mit geschickteren Stellungsspiel und/oder ohne Grätsche mit entsprechenden Antritt, eher zu verhindern gewesen wäre. Wenn du vorbeigrätschtst bist du aus dem Spiel und hast keine Möglichkeit mehr den Gegenspieler zu stören. Der Gegenspieler wusste das Gaus sich durch die Grätsche selbst aus dem Spiel genommen hat und konnte deshalb in aller Ruhe abschließen. Als Verteidiger muss man, besonders gegen eine solch offensivstarke Mannschaft immer hellwach sein, es war eine unübersichtliche Situation in der eigene Hälfte wo schnell ein Ballverlust resultieren kann, also meiner Ansicht nach auch nicht vollkommen aus heiterem Himmel.

Das mit der Verbalkeule nur weils Gaus ist ist im Übrigen Schwachsinn. Ich habe Gaus auch schon oft genug gelobt.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)