Trikots 2013 / 2014

  • Auch wenn die Art des Humors in Ordnung ist, angesichts der angespannten Diskussionlage im Forum wäre es vielleicht nicht schlecht, den Humor in Sachen Foda ein klein wenig einzubremsen.


    Soweit ich mich erinnere, haben wir in den letzten Jahren - also die letzten 3-4 Saisons - das neue Trikot erst zur neuen Saison gesehen.

  • Nein, da erinnerst du dich falsch. Es gab die neuen Trikots zur Bundesligasaison nach dem Aufstieg am letzten Spieltag. Auch die Trikots der letzten Saison wurden vorher präsentiert. Aber ist das wirklich so wichtig?

  • Gegen Augsburg am letzten Spieltag 2010 waren´s die Jubiläumstrikots!
    http://www.spox.com/de/sport/f…serslautern-happy-514.jpg


    Am letzten Spieltag beim 3:2 gegen Bremen 2011 waren´s die neuen:
    http://www.spox.com/de/sport/f…emen-spielbericht-514.jpg


    Beim 1:2 in Hannover - 34. Spieltag 2012 - gabs keine neuen:
    http://www.kicker.de/news/fuss…fc-kaiserslautern-37.html

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Ich weiß ja nicht, wie das mit Uhlsport geregelt ist. Aber wenn ich verantwortlich wäre für Merchandise, dann würde ich gucken, dass bei der Trikotpräsentation gleich viele Leute das Trikot kaufen. Diese Saison wäre eigentlich wie gemacht dafür gewesen, das Trikot am letzten Spieltag gegen St. Pauli zu präsentieren. Das Stadion war sehr voll und man hatte noch ein Relegationsheimspiel in der Hinterhand, bei dem das Stadion restlos ausverkauft war. Demnach schonmal gute Absatzmöglichkeit und bei einem zu diesem Zeitpunkt noch ungewissen Ausgang der Relegation wäre einem bei einem Sieg der Fanshop wohl leer gekauft worden. Aber naja, egal. Ich kauf mir das Trikot eh erst am Ende der Saison wenn es billig ist., es sei denn es kommt jetzt ein mega gutaussehendes Trikot.

  • Ich weiß ja nicht, wie das mit Uhlsport geregelt ist. Aber wenn ich verantwortlich wäre für Merchandise, dann würde ich gucken, dass bei der Trikotpräsentation gleich viele Leute das Trikot kaufen. Diese Saison wäre eigentlich wie gemacht dafür gewesen, das Trikot am letzten Spieltag gegen St. Pauli zu präsentieren. Das Stadion war sehr voll und man hatte noch ein Relegationsheimspiel in der Hinterhand, bei dem das Stadion restlos ausverkauft war. Demnach schonmal gute Absatzmöglichkeit und bei einem zu diesem Zeitpunkt noch ungewissen Ausgang der Relegation wäre einem bei einem Sieg der Fanshop wohl leer gekauft worden. Aber naja, egal. Ich kauf mir das Trikot eh erst am Ende der Saison wenn es billig ist., es sei denn es kommt jetzt ein mega gutaussehendes Trikot.


    Hi,


    und genau deshalb gibt`s die Trikots dann zu Stadionfest, war das letztes Jahr nicht genauso/ähnlich?


    MfG

  • Zitat

    Einige Bundesliga-Klubs haben ihr Trikot-Geheimnis für die Saison 2013/2014 schon gelüftet! Diese Galerie hält euch auf dem Laufenden, was die Stoffe der kommenden Saison betrifft!


    Bravo Sport

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • letzte saison war es ja so, dass es zum trainingsauftakt ein öffentliches training im fritz-walter-stadion gab, bei dem auch die neuen trikots vorgestellt wurden. warum wird dieses jahr darauf verzichtet? liegt es vielleicht daran, dass man davon ausgegangen ist, dass es diesbezüglich nur wenig interesse gegeben hätte, da die pause so kurz war und man mit gaus hätte nur einen neuzugang präsentieren können? und ist denn bekannt, wann die trikots nun vorgestellt werden? wenn sie am samstag im 1. testspiel in den alten trikots spielen, wäre das ja schon etwas albern und marketingtechnisch unklug...


    nachtrag: habe gerade gelesen, dass die einheit heute tatsächlich öffentlich im stadion stattfindet - also wie letztes jahr. höre aber davon das erste wort, also groß angekündigt wurde das wohl nich... bin gespannt, ob es denn dann auch parallel zum letzten jahr die neuen trikots gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()