Relegationshinspiel - 23. Mai 2013: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • Der 1.FCK hat Fans, welche dies mitunter seit über 60 Jahren sind bzw. seit Geburt, u. dies vom Vater u. Großvater schon kennen.
    In Hoffenheim sind sie höchstens 10 Jahre Fans, weil die finanziell so gepusht wurden (von Hopp).


    Beide Mannschaften sind Legionätruppen, da gibt es keine großen Unterschiede, außer in der Ablösesumme bzw. Gehalt,
    da dürfte Hoppenheim weit darüberliegen. Hoffen wir, dass unsere Legionäre die von 1899 besiegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    koha

  • Hoffenheim ist der gröbste Brocken, da wär mir selbst Werder lieber gewesen. Die Mannschaft hat das Unmögliche möglich gemacht und dürfte somit kein Nervenflattern haben, wie man das wohl von Düsseldorf hätte erwarten können. Gegen die Fortuna sah ich unsere Chanchen 50:50. Gegen Hoppis Millionärstruppe eher 20:80.


    Ein Nachteil für uns ist sicher die Situation bzgl. drohender Sperren (Mo und Borysiuk) und dem möglichen Ausfall von Bunjaku. Und dabei steht ja heute noch das Spiel gegen Pauli an, bei dem Foda wohl tatsächlich die Stammelf aufbieten wird.


    Da fehlt mir zum Glück nur noch die Pressemeldung, dass Wolfgang Stark der Schiri fürs Spiel in Hoffenheim ist. :wacko:


    Ist eigentlich schon eine Schiri-Ansetzung bekannt gegeben worden ?

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Hoffentlich wiederholt sich die Retorten-Geschichte nicht:


    Endspiel vs. Plastik-Leverkusen - Abstieg
    Endspiel vs. Käfer-Wolfsburg - Abstieg
    Endspiele vs. Bankhaus-Sinsheim - ????


    Wie ich schon vor Wochen gepostet habe, Hoffenheim ist der unangenehmste Gegner.


    P.S.: Was mir im Forum nicht gefällt, ist von HASS zu reden, wenn es um Fußballspiele geht. :schal:

  • Den größeren Druck hat eindeutig die TSG, denn die können viel verlieren, wir jedoch können viel gewinnen und da liegt bei mir der Unterschied! Sie müssen in Sinsheim das Spiel machen und das eröffnet uns Konterchancen. Im Rückspiel auf dem Betze bekommen sie alleine schon verbal auf die Schnautze. Außerdem ist Hoffenheim es nicht gewohnt nach unten zu rutschen, da ihr Weg die letzten Jahre fast nur nach oben ging, also :arbeit:

  • natürlich ist der Druck bei Hoffenheim größer. Aber diese Chance mit der Relegation haben die sich 15 Minuten vor Saisonende erst erarbeitet. Und als Hoffenheimer Spieler dürfte man daran gewöhnt sein, dass man Auswärts verbal nur auf die Schnauze bekommt. Das ist der Nebeneffekt, wenn man bei solch einem Traditionsverein anheuert. :ironie:

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Man darf gespannt sein, wie willig unsere Truppe ist. Viel Willenseinsatz haben sie diese Saison ja noch nicht aufgebraucht.


    ALX: Ich muss dir widersprechen. Ho$$enheim hat sich die Reli nicht erarbeitet...das war pures Glück....und Dortmunder Dummheit


    Ich hatte ja die Hoffnung, dass usnerer Mannschaft die Bundesliga viel mehr liegt. Dass sie eine bundesligaähnliche Stimmung mehr motiviert....tja und jetzt treffenb wir auf Ho$$enheim und haben mal wieder ein Auswärtsspiel mit maximal Zweitligaathmosphäre

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich finde, dass Hoffenheim leichte Vorteile hat. Wird aber eine enge Kiste.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Dazu fehlt nur eines. Der Wille der Mannschaft. Wenn die Mannschaft diesen Willen auf den Platz bringt, den ihr die Fans vorleben werden, dann wird dieser Retorten-Club in die 2. Liga gekämpft.

    Viel Willenseinsatz haben sie diese Saison ja noch nicht aufgebraucht.

    Genau das ist wohl der Knackpunkt.
    Leider ist es so, dass ich bei dieser Mannschaft den unbedingten Siegeswillen vermisse. Ob sie es wirklich schaffen, durch absoluten Willen, durch Kampfkraft, durch letzte Einsatzbereitschaft die technische Überlegenheit und die individuellen Vorteil der Kraichgauer auszugleichen, das wage ich zu bezweifeln.
    Aber ich hoffe und bete ( auch wenn ich gar nicht so religiös bin ), dass ich mich täusche.

  • nun schreibt doch hier nicht die Sinsheimer stärker als sie in Tatsache sind.
    Ho$$enheim steht zu recht da unten und hat keineswegs in Dortmund überzeugt...
    auch das letzte Heimspuiel haben sie gegen den HSV mit 1:4 vergeigt....vor denen muss man sich nicht in die Hose machen.
    Wenn unsere Mannschaft genauso pessemistisch an die Sache rangeht wie das hier einige Fans tun dann kann das
    nichts werden aber da glaube ich schon das unsere Mannschaft mehr Selbstvertrauen hat wie einige User hier.
    Ho$$enheim hat die Reli nicht gechaft aufgrund ihrer Stärke sondern aher aufgrund der schwäche von D`dorf....
    Die Chancen in dieser Religationsrunde stehen bei 50:50 nicht mehr und nicht weniger, entscheidend wird die Tagesform in den beiden Spielen sein.....
    und da lässt mich die heutige 2. Halbzeit mit einem bärenstarken Baumjohann darauf hoffen das wir den Aufstieg schaffen.
    Ausserdem haben wir nichts zu verlieren wir können nur gewinnen der Druck liegt eindeutig bei Ho$$enheim....die alles verlieren können.

  • nun schreibt doch hier nicht die Sinsheimer stärker als sie in Tatsache sind.

    Natürlich sind sie keine Übermannschaft.
    Aber: Geld schießt halt meist doch mehr Tore als weniger Geld.
    Bei Transfermarkt wird der durchschnittliche Marktwert bei Hoffenheim mit 1, 89 Millionen angegeben,
    dem FCK werden 0,92 Millionen zugestanden.
    Also etwa die Hälfte. - ganz sinnlos ist dieser Vergleich nicht. Hoffenheim hat auch dadurch eine gewisse Favoritenstellung.