Relegationshinspiel - 23. Mai 2013: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • wenn man sich ma überlegt, wie hoffenheim theoretisch spielen könnte, ist das schon wahnsinn:
    wiese
    beck - delpierre - vestergaard - johnson
    rudy - polanski
    ochs - salihovic - firmino
    volland


    selbst die "b-elf" klingt mehr als nett und ist, vom reinen potential der einzelspieler her, sicherlich europa league-ambitioniert:
    gomes
    schröck - chris - abraham - williams
    weis - de camargo
    usami - joselu - derdiyok
    schipplock


    und diese truppe will abstiegskampf spielen?! die weiß doch gar nicht, wie sowas geht... dass das star-ensemble für viel höheres berufen ist, müssen wir in einen vorteil für uns umkehren! ich denke, dick & co wissen was mit den "feinen technikern" zu tun ist! :schild:

  • Man sieht im Fussball ist alles möglich ein vermeintlicher Absteiger schlägt den CL-Finalist, also ist finde ich alles offen in der Relegation mit kleinem Vorteil für Hoffenheim durch den Sieg in Dortmund.



    Was mir ein bisschen Sorgen bereitet sind die Vorbelasteten bei uns:


    Tobias Weis 4 Gelbe
    Roberto Firmino 9 Gelbe
    Sven Schipplock 4 Gelbe
    Kevin Volland 4 Gelbe
    :beten: :beten: :beten: :beten: :beten:

    :headbang: TSG1899Hoffenheim :headbang:

  • die chance das ding zu schaukeln haben wir auf jeden fall! egal wie!! NUR im laufe der saison haben wir gegen die kleinen der 2. liga sooo schlecht ausgesehen, daß ich manchmal schon gefragt hab' wie das im oberhaus alles klapen soll!


    die tsg muß geschlagen werden, mit allen unseren möglichkeiten! auch wenn die auf dem papier schlechter sind!


    krieg schon wieder einen an mich, diese gelaber zu ertragen, sollte alles schief gehen!!!!!!!!!!!!!! :grummel: :grummel:

  • Warum scheißen wir uns vor der TSG eigentlich so in die Hose? Weil sie 'ne richtig schlechte Saison gespielt haben? Weil sie sich mit einer unbändigen Portion Glück in die Relegation gerettet haben? Weil sie eigentlich Topspieler in ihren Reihen haben, die aber dann letzten Endes diese Saison doch bewiesen haben, dass sie keine wirkliche Einheit sind?


    Hinter unserem Team steht ganz Fußballdeutschland - allein schon der Gedanke als Fußballer, die TSG in die zweite Liga zu ballern sollte unsere Jungs so dermaßen beflügeln, dass sie das Spiel ihres Lebens machen.


    Eigentlich bin ich ja kein abergläubischer Mensch, aber vielleicht kann ich ja mal damit anfangen: Seit Samstag trage ich noch bis Donnerstag mein rotes FCK T-Shirt, komme was wolle! :)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Warum scheißen wir uns vor der TSG eigentlich so in die Hose?


    Weil sie nun einmal der Premiumpartner des DFB sind, und nicht nur in Hoffenheim, sondern auch in FFM ein Hopp sitzt. Für jeden anderen Verein wäre die Dortmunder Beschallungsgeschichte anders verlaufen.

  • Hinter unserem Team steht ganz Fußballdeutschland

    Wie wohl 1996 teilweise und 2006 auch eindeutig...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Firmino aus dem Spiel nehmen.
    Saliobich nicht zum Schuss kommen lassen.
    Nicht in das Laufduell mit Volland gehen.
    Standards rausholen und verwerten.
    So dürfte das Erfolgsrezept heißen.


    Die Angestellten des Dietmar Hopps werden voraussichtlich so auflaufen:
    ............................TW............................................
    Beck........Abraham......Vestergaard........Johnsson
    ....................Rudy...........Weis.............................
    ........................Salihovich................................
    Schipplock/Ochs......Firmino.....................Volland


    Die offensive 3er bzw 4er Reihe der Kraichgauer ist stark!


    Es wird vieles darauf ankommen wie sich Alex gegen Weis schlägt, das ist für mich das Schlüsselduell.
    Zusätzlich sehe ich auf den Außen im RW Gang der Hoppies Schwächen und wie schon erwähnt können Standards der Türöffner sein.


    Unsere Asse Baumjohann,Mo,Weiser und evtl Kostas müssen über sich hinauswachsen, dann können wir in Sinsheim gewinnen!


    Ich erwarte dass wir mit 2 Stürmern spielen:


    ................................Sippel.....................................
    Magic.............Simunek...........Torre....................Löwe
    ........................Orban......Boris....................................
    Weiser...........................................................Baujohann
    ..........................Mo.........Jimmy.....................................


    Ich habe ein verdammt gutes Gefühl dass schon das Hinspiel in Sinsheim zu unseren Gunsten ausfällt und wir schon dort eine Vorentscheidung erkämpfen werden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • So Jungs, ich verabschiede mich mal für 8 Tage. Bin in Urlaub nach Griechenland. Wenn ich zurückkomme, hoffe ich, dass ihr in Liga 1 spielt.


    Viel Glück und viel Erfolg.

    I hope life is good for you.

  • Ich grüble noch, ob wir vielleicht mit nur einer Spitze spielen, weil Mo doch gegen Pauli eingesetzt wurde, also zumindest der Trainer die 10. Gelbe Karte und damit eine Sperre im Hinspiel riskiert hat.


    Ein Fehlen von Mo im Heimspiel wäre ein extremer Nachteil ,während man im Hinspiel evtl. mit Jimmy (oder Bunjaku oder einer ganz individuellen Lösung) mehr auf Konter setzen könnte?


    Immerhin war das ja die erfolgreiche Taktik des HSV beim 4:1-Sieg in Sinsheim.


    Alternativ machen wir im Hinspiel alles klar und können uns Gelbsperren im Rückspiel leisten :thumbup:

    Gruß
    nobe