Taktikbesprechung_Relegationshinspiel: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • Das war's dann wohl. Ich glaube nicht dass Hoffenheim kein Tor schießt auf dem Betze. Wenn wir solche unnötige Fehler im Spiel nach hinten auch zu Hause machen dann wird es nicht reichen. Waren alles geschenkte Gegentore die nicht hätten fallen dürfen. Der Torrejon hat doch bei den meisten Spielen immer eine gute Leistung gebracht. Uns jetzt heute diesen Bock in der Abwehr. Warum hatte er in dieser Szene den Ball nicht unter Kontrolle? Hätte Ihn doch nur nach vorne oder weg schlagen müssen. Das 3. Gegentor hätten sie vermeiden können. 2:1 wäre eine bessere Ausgangsposition gewesen. So müssen sie alles in die Waagschale werfen und versuchen mindestens 2 Tore zu schießen und möglichst kein Gegentor bekommen. Das wird keine einfache Aufgabe. Aber vielleicht schaffen sie ja das Wunder noch mit den vielen Fans im Rücken. Auf dem Betze ist natürlich alles möglich. Die Fans sind auf jedenfall mal optimistisch. Das hat man am Ende wo in die Mannschaft zu den Anhängern gegangen ist gesehen. Wie die gefeiert haben wie bei einem Sieg. Wenn es klappt mit dem Aufstieg freue mich natürlich das ist klar aber wenn nicht dann werde ich zwar ein bißchen enttäuscht sein ist ja logisch aber das ist bei mir dann schnell wieder vorbei. Dann eben einen zweiten Anlauf in der nächsten Saison nehmen und versuchen die Relegation zu vermeiden.

  • @ redshark


    Du sagst es der Betze hat immer seine eigenen Gesetze geschrieben.


    Es zählt hier nicht das was auf dem Papier steht oder was im Hinspiel war,
    Hier zählt nur, das was am Montag geschieht.


    Und ich bin mir sehr sehr sicher, es wird einiges passieren! DER BETZE WIRD BEBEN WIE SELTEN ZUVOR!


    Ob es reicht oder nicht werden wir dann sehen!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Nun - wann bitteschön hat es dieser Verein jemals geschafft, den ersten Matchball zu verwandeln? Ich erinnere an Gladbach 1991, ich erinnere an die Aufstiegsaison...
    Also: Lautrer geben NIEMALS auf, weder Fans - noch hoffentlich die Spieler! Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich werde am Montag mit nervösem Zucken und Magenschmerzen nach Lautern fahren und bis zum Schluß hoffen.


    Zum Spiel selbst - fröhliches Fehlpaßspiel, oder hoch und weit waren heute sicherlich nicht das Mittel der Wahl, die Hoppler zu knacken. Die erste Halbzeit kann man bis auf die paar Chancen komplett vergessen, mir blieb davon nur das berzweifelte Betteln um ein Tor in Erinnerung, was die Hoffenheimer dann auch gern erfüllt haben.
    Zweite Halbzeit war durchaus besser, vor allem die Viertelstunde vor dem 3:1 Blöd, dass ausgerechnet unserem Spanier dann ein solcher Bock unterläuft.


    Es ist nichts verloren, der FCK nach dem heutigen Tage noch nicht ganz abgeschlagen - also auf ein tolles Spiel am Montag!


    Und sollte es nicht klappen - dann eben zähneknirschend, aber weiter treu in Liga 2!

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Wenn es nicht klappen sollte, dann spielen wir eben nächste Saison in der "bestesten 2.Liga der Welt" (Steigerung von beste 2.Liga der Welt?) ;)
    Aber erst peitschen wir unser Team nach vorne, feiern uns und präsentieren wieder einmal unsere absolute Erstligatauglichkeit!


    Ich mag die Windgeräusche im Mikro nicht wenn man aus so nem kleinen Stadion überträgt... erinnert mich an die niedrigen Klassen...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Equinox


    NRW hat Frust und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Und wenn wir ehrlich und realistisch sind, würden von 100 Tippern höchstens 2 noch auf den FCK setzen.
    Aber ich weigere mich zu glauben das es unmöglich ist, das Projekt von Herrn Hopp doch noch zu versenken. Ich habe schon etliche Spiele auf dem Betze erlebt die gedreht wurden.
    Es wir sau schwer, da sind wir uns alle einig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Forza FCK


    :schild:

  • der Gedanke an feiernde Hoffenheimer auf dem Betzenberg lässt mich irre werden,,,,,,