Taktikbesprechung_Relegationshinspiel: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • der Gedanke an feiernde Hoffenheimer auf dem Betzenberg lässt mich irre werden,,,,,,


    hoschy keine angst die feiern nicht ich geh am sonntag zwei mal in die kirsche. und zu haus baue ich ein altar und stelle ein bild vom fritz drauf ,anschliesend das rosekranz gebet.und zu guter schluss schliese ich unser elf mit ins nacht gebet ein, und am montag sie du ne manschft die mit soviel euphorie barcelona an diesem abend schlagen kann, :amen: :amen: :amen: :amen: :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von kuka12 ()

  • Equinox


    NRW hat Frust und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Und wenn wir ehrlich und realistisch sind, würden von 100 Tippern höchstens 2 noch auf den FCK setzen.
    Aber ich weigere mich zu glauben das es unmöglich ist, das Projekt von Herrn Hopp doch noch zu versenken. Ich habe schon etliche Spiele auf dem Betze erlebt die gedreht wurden.
    Es wir sau schwer, da sind wir uns alle einig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!


    :gruebel: Was habe ich viel anderes geschrieben als Du? Habe ich geschrieben, dass es unmöglich sei? Nein, ich habe geschrieben, dass es sehr, sehr schwer wird! Und klar habe ich Frust - Du nicht?

  • Equinox


    NRW hat Frust und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Und wenn wir ehrlich und realistisch sind, würden von 100 Tippern höchstens 2 noch auf den FCK setzen.
    Aber ich weigere mich zu glauben das es unmöglich ist, das Projekt von Herrn Hopp doch noch zu versenken. Ich habe schon etliche Spiele auf dem Betze erlebt die gedreht wurden.
    Es wir sau schwer, da sind wir uns alle einig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Wie auch immer, ich finds trotzdem daneben, seinen eigenen Verein schlechter zu reden als er ist. Und davon abgesehen hätten wenn deine Aussage wahr wäre, 98 Tipper einfach keine Ahnung. Schau Dir doch mal Europa-League, ChampionsLeague an - 3:1 ist da alles andere als ein sicheres Ergebnis und gerade auf dem Betze erst recht. Wir haben in der Saison 33 Gegentore in 34 Spielen kassiert, so schlecht kann unsere Abwehr garnicht sein. Sorry, aber das ist für mich alles unbegründete Miesmacherei, wo ich mich dann frage welchen Bezug man eigentlich zu einem Verein hat, bei dem man nur das Negative sieht.


    Auch das ganze Geflame über Foda geht mir tierisch auf den Nerv. Das sind hier FC Hollywood Allüren, die bei uns einreißen, wo jeder Trainer sofort nach 2 Niederlagen auf der Abschussliste steht. In der aktuellen Situation sind wir kein Verein der ohne Punktverlust durch 34 Saisonspiele marschieren kann, mit keinem Trainer der Welt. Wenn immer alles so übers Knie gebrochen wird und so kurzfristig alles über den Haufen geworfen wird, dann kann der Verein nicht mehr zu dem wachsen, was er mal war.

  • so zurück aus dem KREISCHGAU... taub auf den ohren von der lauten musik.. heißer vom anfeuern.. und ein bischen enttäuscht weil nach dem 2:1 durch einen fehler das 3:1 fällt.. aber: ausser in der Anzahl erzielten toren war hoffenheim nicht so überlegen wie es einige hier behaupten.. die rausnahme vonweiser war ok.. nur ich hatte eigentlich köhler erwartet... wir haben in den situationen die zum tor führten viel zu spät angeriffen..


    eine frage noch.. salihovic hat doch kurz nach seiner gelben karte den ball mit der hand gespielt, und es gab freist0ß für uns... warum gab es da nicht gelb-rot?


    und: ein 2:0 bzw. ein 3:1 sind immer drin.. zumal mo und ariel nun volle pulle dagegen halten können.. brych hat für mich nicht unparteiisch gepfiffen.. fck spieler wurden immer sofort ermahnt, und hoffenheim wurde vieles laufen gelaussen.. 4min. nachspielzeit sind bei 5 wechseln und einer langen behandlungspause für den frittenfresser definitiv zu wenig. zumal bryh auch mal auf die uhr geschaut hat bei den abschlägen die der belgier immer sehr lange rausgezögert hat..



    kann ich das spiel irgendwo im netz nochmal schauen?

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Wie auch immer, ich finds trotzdem daneben, seinen eigenen Verein schlechter zu reden als er ist. Und davon abgesehen hätten wenn deine Aussage wahr wäre, 98 Tipper einfach keine Ahnung. Schau Dir doch mal Europa-League, ChampionsLeague an - 3:1 ist da alles andere als ein sicheres Ergebnis und gerade auf dem Betze erst recht. Wir haben in der Saison 33 Gegentore in 34 Spielen kassiert, so schlecht kann unsere Abwehr garnicht sein. Sorry, aber das ist für mich alles unbegründete Miesmacherei, wo ich mich dann frage welchen Bezug man eigentlich zu einem Verein hat, bei dem man nur das Negative sieht.


    Auch das ganze Geflame über Foda geht mir tierisch auf den Nerv. Das sind hier FC Hollywood Allüren, die bei uns einreißen, wo jeder Trainer sofort nach 2 Niederlagen auf der Abschussliste steht. In der aktuellen Situation sind wir kein Verein der ohne Punktverlust durch 34 Saisonspiele marschieren kann, mit keinem Trainer der Welt. Wenn immer alles so übers Knie gebrochen wird und so kurzfristig alles über den Haufen geworfen wird, dann kann der Verein nicht mehr zu dem wachsen, was er mal war.

    das sehe ich genau so aber eins muss ich dazu sagen wenn wir es nicht schaffe.allso was nicht vor kommt,aber ich würde auf jeden fall versuchen wieder mit baumjohann zu reden noch einrunde dabei zu bleiben .gut ich gebe zu er hat mal einen schlecht tag .wir habe auch spieler die haben nur schlechte tage und mit unserm mitchel würde ich das gleiche tun, ich möchte kein baumjohann in herta sehn bitte nicht dort und was unsern trainer angeht der kannte doch lange zeit keine 1oder 2liga aber ich glaube so all mällich begreift er denn sin fussball in deutschland und fussball bei den ösis. :schild: :schild: :schild: :rotwein: :rotwein:

  • Das Auswärtstor läst sich nicht wegdiskutieren und kann Hoffenheim noch richtig wehtun!
    Ausgerechnet Torre versauts unnötig das tat schon weh zumal wir in der Phase das Stadion im Griff hatten und aM Drücker waren.


    Gelb vorbelastet waren übrigens unter anderem Volland und Schipplock und beide hatten keine Gelbe verdient also unnötig da nachzukarten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ NRW


    Sorry wenn Du dich angegriffen fühltest, war so nicht beabsichtigt und auch nicht gemeint, natürlich habe ich auch Frust.


    @ Equinox


    Ich denke das jeder seine eigenen Vorstellungen hat und ich gehe wirklich nur von gegebenen Umständen aus. Und da wir gegen Hoppenheim nun mal nicht der Favorit sind, muss mann leider im schlimmsten Fall davon ausgehen, dass es nicht unnormal ist, wenn wir es nicht schaffen. Aber wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt, und was der Mythos Betzenberg bewirken kann haben wir alle schon erlebt.


    Ich denke bei weitem nicht das wir Chancenlos sind, aber es muss wirklich alles passen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das Auswärtstor läst sich nicht wegdiskutieren und kann Hoffenheim noch richtig wehtun!
    Ausgerechnet Torre versauts unnötig das tat schon weh zumal wir in der Phase das Stadion im Griff hatten und aM Drücker waren.


    Gelb vorbelastet waren übrigens unter anderem Volland und Schipplock und beide hatten keine Gelbe verdient also unnötig da nachzukarten.

    Stimmt.. das auswärtstor sehe ich auch als sehr positiv für uns...


    allerdings hat firminjo in der ersten hz. einige kleinere fouls gemacht.. und einmal den ball weggeschlagen.. und bei ner gelben karte wäre er am montag nicht dabei.. aber was solls.. wir gewinnen ganz einfach 2:0..:-)

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...