Taktikbesprechung_Relegationshinspiel: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • In der zweiten Halbzeit haben sie gekämpft - das war stark! Aber taktisch war es wirklich nichts, das mag von Einzelnen hier schön geredet werden oder nicht. Hoch und weit ist in meinen Augen keine Taktik! Kampf alleine genügt nicht - Hoffenheim hat uns heute speziell in der ersten Halbzeit unsere spielerischen Grenzen deutlich aufgezeigt!



    edit:
    Und einen Stürmer in der Situation heraus zu nehmen und dafür noch einen fürs Mittelfeld zu bringen ... das mache ich, wenn ich vorne liege!

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Von Taktik war heute wieder nix zu sehen, die 2. Halbzeit war von der Einstellung her OK( die erste eher grausam)und 15 Minuten davon richtig gut, ansonsten waren wir immer deutlich zu weit weg vom Gegenspieler. Das Fehlpassfestival hat sich fortgesetzt ebenso wie hoch und weit und das mit Jimmy vorne der gefühlt davon nicht einen Ball verwerten konnte. Also aus meiner Sicht kann von beim tollen Spiel keine Rede sein und FF ist auch mal wieder nix überraschendes eingefallen. Bei den Standards auch die gleiche Prozedur wie immer. Der Wechsel von Riedl erschliesst sich mir leider auch nicht, hatte gedacht das er gleich Albe für Hoffer bringt vor allem weil kurz vorher das dritte Tor gefallen ist. Erstligareif waren heute nur die Fans. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, warten wir es ab.

    Bei solchen Aussagen fehlt mir etwas der Realismus. Wir müssen auch immer bedenken, welche Mittel und Ressourcen wir zur Verfügung haben. Ich finde, unsere Mannschaft war heute ziemlich nah an ihrem Maximum, wenn man die zwei Abwehrpatzer rausrechnet, steht es 1:1, 2:1 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. Zuhause mit den Fans im Rücken ist sicher noch eine Steigerung drin. Wenn es am Ende nicht reicht, ist das halt so, dann war Hoffenheim eben besser, aber unsere Mannschaft braucht sich für dieses Relegationsspiel nichts vorzuwerfen.

  • Das Bemühen der Mannschaft sehe ich wohl, allein mir fehlt der Glaube an die Wende.
    Ich bewundere die Optimisten im Forum, nur sehe ich realistisch die individuellen Vorzüge der Hoffenheimer -
    leider, leider erzielen die auch auf dem Berg ein Tor.

  • Stimmt vor allem hatte die Mittel und Ressourcen mal anständig gehoben werden müssen... . Hätte wenn und aber hilft leider nicht, wir haben sicher um ein Tor zu hoch verloren, aber aus meiner Sicht trotzdem verdient, weil 5 Minuten in der ersten und 15 in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig waren und individuelle Fehler sind halt auch Fehler.


    Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk 2

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Nach der ersten Halbzeit sah es gar nicht gut aus, aber die zweite Halbzeit macht Mut. 1-3 ist gerade noch akzeptabel und auf dem Betzenberg ist alles möglich!

  • Leute woher nehmt ihr euren Optimismus? Oder anders rum bin ich zu pessimistisch?
    Unsere Defensive hat leider rechtzeitig gegen Ende der Saison ihre schwächste Phase und hier redet fast jeder von einem zu Null Sieg gegen
    Hoffenheim, die aufgrund der Offensivspieler immer für ein Tor gut sind!


    Ich freu mich auch, dass am Montag 46000 Lauternfans die Mannschaft nach vorne peitschen werden, aber das haben die Bremenfans und Dortmundfans
    auch gemacht. Die Endergebnisse sind bekannt.


    Sorry Leute aber ich bin bedient!

  • @ traveller


    Brutal, aber richtig! "Wären nicht die Gegentore gefallen" ... u.s.w., u.s.w., das hilft nicht. Was wir heute gesehen haben, das war die Realität! Da hilft auch kein 5 : 0 gegen Barcelona mehr! Das waren andere Spieler! Die hatten alle Klasse, die haben alle gekämpft!


    Ho$$enheim wird auch auf dem Betze ein Tor machen und dann wird es sehr schwer werden. Nicht unmöglich, aber sehr schwer! Und alleine mit Hoch und Weit kommen wir nicht weit!