als die beiden trainer nach dem spiel ihre statements abgaben (ich hab das spiel bei der ard geschaut), da wurde mir letztlich klar, warum wir nicht direkt aufgestiegen sind und warum es die hoffenheimer mit ihrem neuen trainer doch noch geschafft haben, in die relegation zu kommen. gisdol's analyse war sachlich und nachvollziehbar, FF dagegen fasselte wieder mal von einem tollen spiel seiner mannschaft und das wir auf augenhöhe mitgespielt haben. ich höre gar nicht mehr zu, wenn er anfängt, die spiele seiner mannschaft zu analysieren ...
FF macht fehler, dilletantische fehler und genau diese unzulänglichkeiten lassen uns immer wieder auf der stelle treten. klar, wir haben keine übermannschaft, aber diese truppe sollte schon in der lage sein, gegen eine durch eine wahre horrorsaison gegangene hoffenheimer mannschaft ein gutes ergebnis zu erzielen. warum aber nicht ?
in dem gestrigen spiel hat die innenverteidigung versagt, in den entscheidenten situationen standen fast alle spieler in der kette falsch. warum wirkte, allen voran unser spanier, unsere innenverteidigung plus dick in mehr als nur einer situation wie neben den schuhen ?
gehen wir mal zurück zum spiel gegen pauli, das unserem trainer wohl nur als abschiedsveranstaltung für abgehende spieler dienen wollte. nach meinem dafürhalten hat er in diesem spiel gegen pauli die grundlage für dieses ergebnis in hoffenheim gelegt. er lies torrejon draussen, weil er ihn schonen wollte. hallooo ? den spanier schonen ? weil er in der langen saison stets lange wege gehen musste ? mo lässt er spielen und riskiert die sperre, hoffer hätte sich gegen pauli mal 90 minuten beweisen können. den lies er allerdings auf der bank.
gisdol machte im spiel gegen uns alles richtig, FF fast alles falsch.
er tönte noch vor dem spiel, dass er hoffenheim in und auswendig studiert hätte. da ist ihm wohl entgangen, dass volland der dreh- und angelpunkt der hoffenheimer mannschaft ist. wer war für ihn zuständig ? etwa ein innenverteidiger ? keine ahnung, bis wir uns sortiert hatten stand es 2:0, dank der so tollen analyse der hoffenheimer mannschaft im vorfeld.
ich hatte eher den eindruck, als hätten wir gar nichts vor dem spiel analysiert gehabt. oder aber falsche analysen erstellt. das FF wahrnehmungsstörungen hat ist nach seinen vielen spielebewertungen eh fast jedem klar, also hat er wohl auch bei hoffenheim die falschen rückschlüße gezogen.
letztlich war die niederlage keinesfalls um ein tor zu hoch, macht der spanier nicht den kapitalen fehler, denn is halt der 1000 %ige kopfball drinne. was solls ...
zu den auswechselungen gibt es eh nichts mehr zu sagen, sie wirken auf mich wie blanker aktionismus, ohne hirn oder irgend eine vision. hauptsache irgend etwas gemacht, egal was ...