Relegationsrückspiel - 27. Mai 2013: 1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim

• Gegenfrage wer ist für das einstudieren der Spielzüge verantwortlich?

So einen Unsinn lese ich hier immer wieder.
    Hast du irgendwann mal Fußball gespielt?
    Gerade die immer wieder geforderten eingeübten Spielzüge machen doch das Spiel ausrechenbar und durchsichtig. Die habe ich ja sogar mit meiner Jugendmannschaft geübt.
    Alle Trainer ( sogar in der Kreisklasse ) üben Spielzüge ein ( und hältst du Foda für einen Idioten?) - aber genau die kennt der Gegner auch, weil der das Gleiche macht.
    Gerade das nicht Ausrechenbare, das Kreative, die Leute mit Köpfchen und feinem Füßchen machen den Unterschied aus.

Und da haben wir nur einen - Baumjohann - und keinen andern, der auch Kreatives beherrscht.

• Das war auf dich und deine Pro Foda Beiträge bezogen du Kanone! :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Großer d. Noch nicht mal den Satz von BetzePele hast du verstanden, wie sollst du dann verstehen, was Foda für ne Taktik spielen lässt. Du bist damit ganz hochoffiziell entschuldigt. Übrigens, um auf mein unterstes Niveau zu kommen, musst du noch verdammt lange den Berg nach oben gehen. Aber wahrscheinlich verstehst du das auch wieder nicht...... Übrigens habe ich Ffs Namen nur sinngemäß aus dem Portugiesischen übersetzt. Wollte ein bisschen für Aufheiterung sorgen. Hab einfach mal die die dtaktik angewandt, erst was raushauen und dann nach negativen Reaktion wieder umschwenken. Wie ein Wendehals eben :jubel:

• Ach jetzt verstehe ich das Zipfe, deswegen übt FF halt gar nix, mein Oberliga Trainer hat immer Wert auf Spielzüge gelegt, hatte wohl auch keine Ahnung.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk 2

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Man hat auch gesehen, dass Dick und Löwe im Leben nicht an den Außenverteidigern von Hoffenheim vorbei gekommen wären.

• @ fckzipfe

und wieviele haben die anderen 2-Ligavereine? Spieler von der Qualität eines Baumjohanns findest du höchstens noch bei Hertha.

Dazu noch Idrissou, Borysiuk, Torrejon, Fortounis, Bunjanku, Simunek etc.

Sorry wer mit dieser Mannschaft in dieser zweiten Liga nicht aufsteigt hat aber sowas von versagt.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• ein paar Anmerkungen abseits des Spiels:
    Gefallen hat mir wie Scholl über den Betze, den FCK und die Zuschauer gesprochen hat - das war ehrlich von ihm und ich mag den Kerl auch
    Armselig finde ich den "Spielbericht" bei Kicker. Kein Wort über die beiiden nicht gegebenen Elfer
    Phrasenhaft iund einstudiert fand ich das Interview von Foda - das war beim Sky Reporter und in der ARD fast 1:1 dasselbe. Das war auswendig gelernt
    Die Tränen von Kuntz erscheinen mir ehrlich
    Feige fand ich wie in der ARD über Ho$$enheim geredet wurde - Modell Ho$$enheim. Das war feige. Kritscher Journalismus ist anders

Gewonnen hat heute Abend nicht nur Ho$$enheim sondern auch das Lautrer Publikum. Da haben wir ziemlich viel Respekt bekommen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Dick hats wenigstens versucht...löwe wurde von spiel zu spiel schlechter..nach vorn ging nix...der war viel zu sehr mit seinen defensivleistungen beschäftigt...so ist er jedenfalls nicht besser als jessen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ach jetzt verstehe ich das Zipfe, deswegen übt FF halt gar nix, mein Oberliga Trainer hat immer Wert auf Spielzüge gelegt, hatte wohl auch keine Ahnung.

Du willst mich sicher nicht verstehen!
    Den Trainer, der keine Spielzüge einübt, den gibt es in Fußballdeutschland nicht - das war mein Aussage! Das ist das grundlegende Rüstzeug - so wie in der Schule das Einmaleins.
    Deswegen finde ich das dauernde Gerede um die Spielzüge so daneben.