Relegationsrückspiel - 27. Mai 2013: 1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim

  • Wie soll das gehen, wenn Park & Ride erst 2 Stunden vor Anpfiff startet?
    Wir parken eigentlich immer im Einsiedlerhof.
    Weiß jemand was davon, ob die Busse heute früher losfahren?
    Wäre ja eigentlich sinnhaft.


    Mann, bin ich nervös.


    Geschichte wiederholt sich nicht - sonst hätte ja Dortmund wie 1997 die CL gewonnen.
    Also schreiben wir heute eine neue Geschichte.
    Es soll heute klappen, weil ... Mo es versprochen hat.


    3:1 und 2:0 - die Kombi gabs ja schon mal.
    Sry, dass ich an Barcelona denken muss - das war damals eigentlich unvergleichbar.
    Wäre das geil, wenn wir jetzt die 2:0-Nutznießer werden.


    Man muss ja nicht an den Aufstieg heute Abend glauben - es reicht, wenn wir bis zum Schluss an die Möglichkeit glauben und ALLES dafür geben.
    Bitte auch im Falle eines Rückstandes - nichts ist unmöglich! :schild: :schal:

    Gruß
    nobe

  • Frag mich mal. Ich hab heute Nacht nich schlafen können, muss jetzt "arbeiten", fahre dann 16 Uhr schon los Richtung Betze. Kann jetzt schon kaum an was anderes denken, es kribbelt überall beim Gedanken an heute Abend.


    Versuch mich mit Arbeit abzulenken...gelingt mir wie fast immer, nicht ganz.


    IVermutlich werde ich später, d. h. eigentlich vorab im Auto auf der Hinfahrt ein par FCK-Plärrer (Tiraden) zum Entsetzen meiner Mitfahrer/Familie loswerden müssen.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

    2 Mal editiert, zuletzt von schagg ()

  • Die Entscheidung heute Abend ist völlig offen. Lautern hat das Potenzial, den 2-Tore-Rückstand wettzumachen. Hoffenheim auf der anderen Seite hat aber mit Sicherheit die Qualität, diesen Vorsprung zu behaupten. Wichtig wird sein, dass das Schiedsrichtergespann einen guten Tag erwischt.


    Auch wenn es weh tut zu hören - ein Typ à la SR Drees von BVB-Hoffenheim wäre mir heute Abend sehr recht. Eine überragende Leistung in einem kniffligen Spiel - auch wenn uns der Mann in Schwarz durch seine Entscheidung in der Nachspielzeit den "falschen" Verein für die Reli besorgt hat!


    Will sagen - eine oder auch mehrere unglückliche Entscheidungen des Schiedrichters (siehe Samstag Champions League Finale, in dem Ribery und auch Dante nicht das Spielende hätten sehen dürfen) können alles kaputt machen; selbst wenn unser Team bis dahin alles richtig gemacht haben sollte.


    Also mein Ansatz: Leistung aus dem 3:0 daheim gegen Köln abrufen (beste Saisonleistung), auf keinen Fall übermotiviert und zu hart in die Zweikämpfe reingehen und vor allem bei Not in der Defensive nicht lange rumspielen (siehe Donnerstag Torrejon, der abgesehen von diesem hoffentlich nicht folgenschweren Lapsus eine beeindruckende Saison gespielt hat), sondern die Kugel schnell entschlossen notfalls bis unter das Tribünendach zimmern! Und ganz wichtig: Immer schön brav zum Schiri sein, nicht lamentieren oder sich durch die aufgehitzte Atmosphäre im Stadion zu unkontrollierten Aktionen hinreißen lassen!


    Ganz wichtig natürlich unser 12. Mann, das fantastische Publikum. Heute gilt: anfeuern - anfeuern - anfeuern. Auch wenn lange nichts gehen sollte, keine Pfiffe gegen das eigene Team (leider in dieser Saison schon zu häufig zu früh gehört) bitte, sondern stattdessen Mut machen, immer weiter anfeuern! :schild:


    Ich glaube, wenn zudem das Glück ein wenig mehr auf unserer Seite ist (Hoffenheim hat das Glück in den letzten Spielen zu arg strapaziert!!! - heute sollte damit Schluss sein), dann haben wir gute Chancen, am Ende des Abends mit dem tollen Gefühl ins Bett zu fallem, ab August wieder gegen Bayern, Dortmund, Schalke & Co. statt gegen Paderborn, Aalen, Aue etc. kicken zu dürfen.. :thumbup:


    Bin schon jetzt mächtig nervös und kann mich gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren :schock:


    Also dann - Bühne frei und alle Daumen hoch für einen historischen Abend. Es ist mal wieder an der Zeit.


    Schaue gerade im FCK-Buch "Wenn der Betze bebt" nach und rufe mir noch einmal tolle Erinnerungen wach-----


    Köln 3:0 (2008) ----- Glasgow Rangers 3:0 (2000) mit Miro Klose ----- Spurs 2:0 (1999) Genie Djorkaef ----- Wolfsburg 4:0 (1998) der zweite Bundesliga-Titel ----- BVB 6:3 (1994) Pokalschlacht ----- Bayern 4:0 im selben Jahr (anschließend um Titel betrogen von Herrn Helmer!!!) -----Barcelona 3:1 (1992) Barca im EC 1 an die Wand gespielt, hätten 4 oder 5:0 führen müssen ----- Köln 6:2 und erster Bundesliga-Titel! (1991) ----- Real 5:0 (1982) vielleicht die Mutter aller FCK-Highlights im UEFA-Cup - nach 1:3 im Hinspiel...und, und, und...


    Ich träume... :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Spalink ()

  • Zitat Rocky Balboa: "Es kommt nicht darauf an der stärkste zu sein, sondern darauf wieviel man einstecken kann und trotzdem weiter macht - nur so gewinnt man!" :teufel:


    Hast wohl so wie ich gestern nach dem Flutlicht auch den Film noch angeschaut, ich konnte sowieso nicht richtig schlafen. In diesem Film haben die Fans ihren Rocky 10 Runden lang angefeuert und genauso müssen wir es heute Abend 90+x Minuten auch tun, bis der Reagenzglasverein abgefertigt ist! :hammer: Es muss klappen und es wird klappen! :beten:

  • Falls wir heute tatsächlich aufsteigen sollten, wäre das für mich


    " das Wunder von Lautern."

  • Trikot aus der letzten Schlacht von 07/08 gegen Köln ist schon angezogen.
    Zudem nehme ich meinen Glücksbringer mit..
    Es kann gar nichts schief gehen!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()