Samstag, 25. Mai 2013 "Versetzung gefährdet" (Die Rheinpfalz)

  • Natürlich ist Hoffenheim spielerisch besser, was anderes kann man auch nicht erwarten! Aber es kommt nunmal nicht nur darauf an, wer besser Fußball spielen kann. Am Donnerstag hatte Hoffenheim 4 Torchancen, davon 3 gemacht! 4 Chancen sind für ein Heimspiel nicht viele. Es hilft einem nichts, nur im Mittelfeld den Ball gut laufen zu lassen. Davon konnte die letzten 2 Jahre auch der FC Bayern ein Liedchen singen.
    Am Donnerstag waren wir um individuelle Fehler schlechter, was Chancen angeht hätten wir genauso was mitnehmen können.


    @ betzemichel
    Keine Angst, ich werfe dir sicher nicht vor, du seist Fan. Aber danke, dass du uns schonmal gesagt hast, dass wir DEFINITIV nicht gewinnen. 2:0 ist ein echt unmenschliches Ergebnis, welches für eine Heimmannschaft so selten auftritt, dass wir am besten absagen. Gerade bei so einem übermächtigen Gegner wie Hoffenheim, die uns am Donnerstag so vollends an die Wand geklatscht haben.


    Ein Hoch auf die Leute, die Eier haben! Bei sowas platzt einem die Hutschnur!

  • es spielen 11 gegen 11, jedes Spiel muss erst mal gespielt werden, ansonsten würden die Ergebnisse am "grünen Tisch" entschieden !
    siehe BVB - Hoppenheim ! Wenn wir einen perfekten Tag haben, kann es gelingen, siehe 3:0 gegen den 1.FCKöln oder viele andere Spiele !
    Am ärgerlichsten wäre natürlich, wie anno dazumal gegen Barca ! Bitte bei einer eventuellen 2:0 Führung weiterspielen, verwalten können wir nicht !

    koha

  • Das halbe Forum schimpft über Foda und das es kein System gibt ... Und jetzt sind alle so optimistisch auf einmal .. Naja ich wäre es gewesen wenn wir gegen Düsseldorf gespielt hätten.. Aber die individuelle klasse einzelner Spieler machen den Unterschied halt aus... Ich warte den Montag einfach ab und würde mich freuen wenn's klappt! Ansonsten kann ich mich mit der 2. Liga auch begnügen!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Jeder hier begnügt sich im Notfall mit der 2. Liga, aber solange ein Funken Hoffnung besteht, werde ich den Teufel tun und nicht daran glauben das wir es schaffen.
    Ja, nicht schaffen können sondern schaffen.
    Lauterer Fan zu sein ist was besonderes, dazu gehört schon immer, hoffen, leiden, freuen.
    Ich kann mich in fast 40 Jahren als Fan kaum an eine Saison erinnern in der man sich zurücklehnen konnte weil alles "normal " gelaufen ist.
    Das ist Leidenschaft, das ist Betze pur.
    Und wer glaubt, dass die Atmosphäre auf dem Betzenberg nicht dazu betragen kann ein Spiel in die richtige Richtung zu lenken, dem ist nicht zu helfen.4
    Natürlich müssen die auf dem Rasen erst einmal die Tore schießen, aber das ganze geht viel einfacher wenn sie von einer Welle der Anfeuerung getragen werden.
    Und das an einem Gegenspieler ständige Pfiffe so mir nichts dir nichts vorbei gehen, glaube ich auch nicht. Andy Möller kann da ein Lied von singen.
    Und noch was, wenn wir nicht in der Lage sind daran zu Glauben, wie sollen es dann die Spieler tun. Wir fordern von den Spielern das sie Eier in der Hose haben dann können wir nicht
    unsere eigenen in den Wohnzimmerschrank legen. Lassen wir den Betze beben, dann wird Hoffe ein teuflisches Wunder erleben.

    Forza FCK


    :schild:

  • Ich hoffe auf ein ganz frühes Tor von uns und dann werden wir den ungeliebten Gegner niederbrüllen, unsere Mannen bedingungslos nach vorne peitschen, bis das Projekt am Boden zerstört ist! :arbeit: Die Hölle Betzenberg haben schon viel größere Gegner, als das Projekt, fürchten gelernt und wurden in die Knie gezwungen, auch mit schwächeren FCK-Mannschaften, nur dazu muss der Betze beben und brennen und das wird er morgen Abend! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • Eine einfache Sache. Wenn es uns gelingt 1:0 in Führung zu gehen dann wird das Publikum ein wesentlicher Faktor und sollte tatsächlich das 2:0 noch vor der Halbzeit fallen, dann tippe ich darauf dass wir Hoffenheim in Liga 2 schiessen, zur Not über eine Verlängerung.
    Die waren doch nicht besser als wir sondern lediglich effektiver und genau da müssen wir am Montag ansetzen... Wenn wir mit unserer Lautstärke dafür sorgen dass die Hoppelheimer sich kräftig einnässen dann ist alles möglich... Aufgeben, chancenlos sein ?? Keine Ahnung was das ist, die Begriffe existieren bei uns nicht!!


    Dass es ein "normales" Spiel werden wird glaube ich nicht. Das wird eine richtig enge Kiste....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Es gibt mehrere Argumente, die auf einen positiven Spielverlauf hoffen lassen und zwar:


    1. Heimspiel
    2. Flutlicht auf'm Betze
    3. Mo und Ariel können ohne angezogene Handbremse agieren
    4. 50 000 (abzüglich der Projektkunden) werden den Betze beben lassen
    5. Eine ähnliche Situation wie am 15. Mai 2008
    6. Hoffnung, die niemals stirbt!!!


    Menschens Kinder bin ich nervös und kann es kaum noch abwarten, bis ich morgen oben bin! :beten:


    DER BERG RUFT :arbeit:

  • Zitat

    In Sinsheim deutete allerdings wenig darauf hin, dass es tatsächlich so kommen könnte. Nicht, dass der FCK schlecht gespielt hätte. Aber der Leistungsunterschied zwischen beiden Mannschaften war doch deutlich, das Ergebnis lügt nicht. Und so fuhren die Hoffenheimer Anhänger mit dem wohligen Gefühl nach Hause, dass ihre Mannschaft gute Chancen hat, auch in der kommenden Saison gegen Bayern statt gegen 1860 München zu spielen.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…-betzenberg-a-901613.html


    So habe ich das Spiel gesehen und auch die in dem Fall "neutralen" Fussballfans aus dem Bekanntenkreis gaben einen solchen Eindruck.
    Ist aber eben mein Eindruck und der lässt sich nicht durch mehr herausgeholte Ecken schönen.


    Und einige schreiben in diesem und anderen Foren, dass die Leute die es so kritisch sehen zu Hause bleiben sollen. Bitte, wie dreist ist das denn?


    Wir sind alle :schild: Fans. Und sicherlich wird auch jeder, der es eben nicht bedingungslos optimistisch sieht, die Mannschaft anfeuern.

    2 Mal editiert, zuletzt von ufo ()

  • Jetzt mal im Ernst. Was sucht jemand im Stadion morgen, wenn er nicht daran glaubt, dass wir es packen können?


    Ginge es immer nur um was nach menschlichem Ermessen am wahrscheinlichsten erscheint, dann hätten wir nicht in die Relegation gehen müssen.

  • Dann zitiere ich mich selbst:


    Zitat

    Wir sind alle :schild: Fans. Und sicherlich wird auch jeder, der es eben nicht bedingungslos optimistisch sieht, die Mannschaft anfeuern.


    Das haben auch die weniger optimistischen im Stadion zu suchen.