Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

  • @ Grabwood


    Dazu habe ich weiter oben schon geschrieben - Du ignorierst es aber mit Erfolg!

    Habe jetzt alles durchgescrollt , habe dein statement bzg finanzieller l Mehraufwand in Sachen Abfindung nicht gefunden.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Gonzo hat recht !!
    Was nutzt es am Trainer festzuhalten, um Geld zu sparen - dafür dann noch 1 bis 2 Jahre in der 2. Liga "rumdümpeln".
    Was ist wirtschaftlicher?


    Potential ist in der Mannschaft, aber sie hat keine Spielkultur, alles auf Zufall abgestimmt.

    Das liegt an der Konzeptlosigkeit von FF.

  • :bier:

    Einspruch. Dazu konnte ich keinen Artikel finden und folgender Artikel auf fck.de widerlegt diese Aussage: http://www.fck.de/de/profis/ne…sword_list%5B0%5D=balakov


    Da spricht Kuntz davon, dass man mit Balakov auch den direkten Wiederaufstieg angehen würde. 57 Tage später war man da anderer Meinung. Abgesehen davon, dass die "kostengünstigste" Lösung gewesen wäre mit Kurz abzusteigen und den Neuaufbau zu versuchen, aber nur an einem Trainer festzuhalten um die Gehaltskosten zu sparen kann dann eben auch das Genick brechen.

    He entschuldige hab gerade auch nochmal nachgeschaut , ich habe mich da geirrt.
    1:0 für dich !

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • @ Grabwood


    Post Nummer 38 in diesem Thread.


    Von finanziellem Mehraufwand war da aber noch nicht die Rede. Allerdings hat SK mehrfach in der Vergangenheit erwähnt, dass in den Trainerverträgen Klauseln stehen, die Abfindungen ausschließen.


  • Und weil es real ist, können wir uns leider nicht erlauben, 3-4 Jahre Aufbauarbeit in Liga 2 zu leisten. Wir haben Geld für 2 komplette Mannschaften, das lasse ich nicht gelten. Wir können es uns nicht leisten, es uns nicht leisten zu können.


    Mein Coach? Ganz einfach : Kosta Runjaic. Hat fantastische Arbeit geleistet in Darmstadt und Duisburg. Dazu einen Benno Möhlmann als SD. Der aus wenig verdammt viel gemacht hat beim FSV.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • @ Grabwood


    Post Nummer 38 in diesem Thread.


    Von finanziellem Mehraufwand war da aber noch nicht die Rede. Allerdings hat SK mehrfach in der Vergangenheit erwähnt, dass in den Trainerverträgen Klauseln stehen, die Abfindungen ausschließen.


    Wenn das wahr ist (gibs dazu vllcht eine Quelle?) dann hat sich wohl auch das letzte Argument für Foda in Luft aufgelöst.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Pele, sein Gehalt wird er wohl weiter bekommen. Sonst brauchst du keine Verträge

  • Jedoch ist es schon etwas peinlich , wenn nach jeder durchschnittlichen Saison gleich wieder ein neuer Trainer her soll !


    Das ist so ein Punkt bei dem ich mich frage ob Du die Inhalte der Kritik ignorierst oder sie nicht gelesen hast. Es geht um das WIE und die Entwicklung innerhalb der Saison nicht nur um das VErfehlen des Saisonziels.


    aber ich bin der Meinung, man sollte ihm die Chance geben, es in der nächsten Saison besser zu machen.


    Warum? Argumente dafür hast Du keine geliefert.


    Wie sagte es unser Bruno einmal: " die Trainer der Bundesliga sind nicht die MÜLLEIMER aller Menschen hier, da ist ne totale Grenze erreicht...."


    Gutes Beispiel bei dem ich Bruno soweit Recht gebe wenn maneine handschrift erkennt. Der VFB Stuttgart hatt in der ersten Liga die meisten Spiele mit hohem läuferischen Aufwand bestritten. Die Anzahl intensiver Sprints liegt im oberen Bereich der Liga und der VFB hat durch extrem hohen Aufwand und Belastung immer wieder Probleme bekommen. Das kann man, wenn man will , als Fan sehen und es honorieren. Die Stuttgarter Presse hat das nicht getan und wurde übelst angegriffen von Ihm. Zu recht! Aber inhaltlich ist das leider nicht mit dem FCk vergleichbar. Denn Hoffenheim zB hat uns im eigenen Stadion aus den Socken gelaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es gelang ihm die Defensiv Arbeit deutlich zu verbessern


    Ja und Nein. Eine deutliche Verbeseerung drückt sich in Spielen zu Null aus wenn der Gegner die Qualität eines Zweitligisten mitbringt. Dumm nur dass Mannschaften wie Regensburg, Sandhausen, etc gegen uns empfindliche Treffer haben erzielen können bei denen sowas von gar keine defensive Stabilität erkennbar war. Und das wo die Namen nicht Ribery und Lewandowski hiessen sondern Mister x und Frau y. Logisch dass man da in Summe weniger Dinger fängt. Aber man fing sich entscheidende!


    Er machte aus Zuck , Heintz , Zellner bundesliga taugliche Spieler


    Die Aussage ist nicht haltbar weil die Jungs nichtmal 2 Bundesligaspiele absolviert haben.


    Er hatte öfters den richtigen Riecher beim Einwechseln des Torschützen


    Das wurde oben schon angeführt, der Wert ist echt relativ. Man hat aber zahllose Wechsel gehabt in denene der auch nach Bewertungen von Fachzeitschriften, mitunter stärkste Spieler ausgewechselt wurde. Warum kommt das dann nicht zur Bewertung bei dir (St. Pauli war so ein Spiel).


    Es baute in unser System einen 10 er ein , den viele hier seit dem Weggang von Hajnal forderten


    Er hat nen bitte was eingebaut? Wenn Du Baumjohan meinst, der hat nicht oft die 10 gespielt. also hat Foda auch keinen 10er eingebaut.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...