Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

  • die 6 Mio aus der Fananleihe sind zweckgebunden / für den Ausbau des Nachwuchsleistungszentrums verplant. Wie und für was also soll der diese Summe "in der Hinterhand haben" ?
    Die Aussage, den Kader verkleinern zu wollen, sagt doch schon aus, dass hier gespart werden muss. Kuntz ist bei den Investitionen bzgl. des Kaders in Sommer- und Winterpause meiner Meinung nach Kampflinie gefahren und hat alles getan, um dem Trainer einen Kader zur Verfügung zu stellen, mit dem der direkte Wiederaufstieg locker zu schaffen ist.
    Die gleich Vorgabe muss es in der neuen Runde geben. Der Kader lässt sich übrigens auch dadurch verkleinern, dass man Spieler gehen lässt, für die man jetzt noch eine Ablöse kassieren kann. Also kann es auch passieren, dass Foda auf den einen oder anderen Spieler verzichten muss, den er ggf. fest eingeplant hat. Also keine Shoppingtour wie im Vorjahr, sondern mit dem "Material" arbeiten, was zur Verfügung steht. Und das er das gebacken bekommt glaub ich im Leben nicht.
    Man braucht sich ja nur einmal den Kader mit Restlaufzeit der Verträge anzusehen: link Und dann kann man sich mal überlegen, was hier in Sachen "langfristige Planung" zu machen ist.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Ich will Foda nochmal eine Gnadenfrist geben bis zum Winter. Enttäuscht sind wir glaube ich alle vom verpassten Aufstieg. Jedoch kann ich nicht alles schlecht machen was Foda gemacht hat. Unbestritten ist dass man mit diesem Kader mehr erreichen hätte können oder sogar müssen. Jedoch hatten wir eben auch Verletzungspech. Alushi war hier ein gravierender Ausfall, Azou und DeWitt und Simunek sind unberechenbar. Und unsere Transferpolitik auf den Aussenbahnen war schlichtweg suboptimal.


    Es liegt jetzt ein riesen Berg Arbeit vor Foda und Kuntz. Bei einigen Profis laufen die Verträge aus oder max. ein weiteres Jahr, z.B. Dick. Hinzu kommen eine ganze Reihe an Leihspielern zurück. Bis hier Klarheit herrscht wer bleibt wer geht wird etwas Zeit brauchen. Das muss aber schnellst möglich passieren und ich hoffe SK hat damit nicht erst letzte Woche angefangen. Denn sonst sind die guten Spieler weg. Die warten nicht auf den FCK. Alles in Allem liegt es jetzt an FF und SK die Weichen für die nächsten Jahre zu stellen. Das ist eine große Aufgabe und die wird nicht einfach. Das Ergebnis lässt sich im winter bereits abschätzen ob das ansatzweise geglückt ist oder nicht. Daher gebe ich beiden eine Gnadenfrist bis Winter. Dann wird ein Zwischenresultat gezogen und ggf. Konsequenzen.

  • Großartig. Anspruchsdenken soll zurückgefahren werden, große Sprünge sind nicht drin, Saisonziel Platz 1-5, wir sind dabei, uns es in Liga 2 gemütlich zu machen.


    So lese ich das.


    Lässt du Foda weiter machen, kann er es auch zu Ende führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Daraus lese ich,daß Franco Foda wohl auch nächste Saison unser Trainer sein wird


    Foda hat einen Vertrag der bis 2014 gültig ist und sich bei Aufstieg automatisch verlängert. Meine Hoffnung ist da gering das Foda gehen muss.

  • Ich befürchte, wir können es uns gar nicht leisten. Wie oft können wir uns 5 Mio Euro MINUS leisten? Wir waren bilanziell überschuldet, vor nicht ganz 2 Jahren....und hatten satte 80.000 Euro Eigenkapital....immerhin könnten wir dem Vorstand einen guten Mittelklassewagen als Dienstwagen vom Guthaben kaufen....


    Wir scheinen die Wahl zwischen einem neuen Trainer oder 3-4 neuen Spielern zu haben. Noch dazu Spielern aus Osnabrück, so in dem Kaliber. Saisonziel ist jetzt schon nicht mehr der direkte Aufstieg laut Kuntz, sondern Platz 1-5


    Ich sehe uns immer mehr zurück in 2007

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Wie oft können wir uns 5 Mio Euro MINUS leisten?


    Und genau das steht doch schon wieder im krassen Gegensatz zu dem Ziel in der kommenden Spielzeit iwo unter die ersten 5 zu kommen..
    Was soll denn das?
    Es wird kommuniziert wir sind Schuldenfrei kurz nach einer Umsetzung einer Fananleihe und nun sowas..
    Ich habe bei diesen Statements das Gefühl für dumm verkauft zu werden..
    Wenn wir jetzt Platz 5 anpeilen, was spricht dann dafür dass mit 5 Mio mehr Miesen in der übernächsten Spielzeit der Aufstieg umgesetzt werden kann..??kann mir das mal jemand erklären?
    Edit: Um den Bogen wieder zurück zum Coach zu bekommen.. wir können es uns nicht leisten noch eine Spielzeit in Liga2 zu verweilen, bzw können es uns nicht leisten den Start in die neue Runde zu versauen, um uns erst dann nach der letzten der letzten Chance von Foda zu trennen..
    Er hatte mehr als genug Chancen, deswegen ist es für mich keine Option Foda noch eine Halbserie Zeit zu geben, bis dann womöglich iwelche Früchte seiner Arbeit zu erkennen sind..Es muss eine sofortige Trennung her und zwar zwingend!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Also das saisonziel "platz 1-5"... oh man.. was soll man dazu noch sage :thumbdown:


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Was ist das nur für eine Anti-Stimmung gegen Kuntz!
    Wenn er von Platz 1- 5 spricht, dann müsste doch dem Dümmsten einleuchten, dass nicht Platz 5, sondern 1 - 3 angestrebt wird.
    Nur ist man wegen der Aussage vom letzten Jahr ( Aufstieg ) etwas vorsichtiger und klüger geworden, weil man bei Nichtaufstieg natürlich hören muss: Ziel verfehlt.
    Wäre man letztes Jahr etwas zurückhaltender gewesen, dann hätte man vielleicht nicht so viel Frust-fans hier.


    Übrigens: Im Rote Teufel - Forum ist die Stimmung gegen Kuntz und Foda längst nicht so heftig. Ich habe hier den Eindruck, dass etliche Hauptuser so lange Stimmung gemacht haben, bis sie zahlreiche Mitläufer um sich geschart haben. Und das geht weiter.

  • Wäre man letztes Jahr etwas zurückhaltender gewesen, dann hätte man vielleicht nicht so viel Frust-fans hier.

    mit dem verfehlen des saisonzieles,hat die stimmung hier sicher nix zu tun
    es geht um die art fußball,die man uns geboten hat

  • Und ich hab den Eindruck ein Argument für Foda oder eine Entkräftung der Argumentegegen Foda fehlt Deinem Post. Und selbst dem dümmsten hier traue ich zu dann er die Zahlen 1-5 auseinanderhalten kann. Und selbst der dümmste hat Kuntz nach dem Relegationsspiel am Montag gehört. Man darf ja gern versuchen mich für blöd zu verkaufen aber dann sollte man nicht davon sprewchen wiederzukommen wie ne Zescke und es wieder zu versuchen. Denn das beinhaltet eindeutig das Ziel Aufstieg und das geht nur über Platz 1-3.


    Und eine Stimmung die längst nicht so heftig ist ist dennoch eine stimmung mit ner klaren Richtung. Und die ist nicht uneingenommen Pro Kuntz und/oder Foda. Wen also quer durch die Fans und Strukturen der Fans die Meinung da ist dass Foda tendenziell eher der falsche als der richtige ist dann muss man sich damit auseinandersetzen. Egal ob man will oder nicht. Warum?
    Es sind genau diese Fand die an der Kasse dem FCK das Budget bringen und bei Heim und Auswärtsspielen die Stimme.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...