Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

  • und das mit dem "Spielbetrieb einstellen" bei einem 1:0 ist EXAKT der Hauptvorwurf aus und in Graz.


    Sicher alles Zufall......


    Nur sind wir hier nicht in Graz... anderes Land, andere Spielkultur, andere Liga und Situation... und ich denke das wir noch Erfolge mit Foda feuern können die man nicht für möglich hielt. Wenn man die Geduld jetzt erstmal bewahrt.

  • erinnere dich nur mal an das spiel in aue
    wer hat da nach 2facher überzahl, die aufstellung absolut unverständlich und zum nachteil verändert.

    Das Spiel in Aue kreide selbst ich dem Trainer Foda an! Das war Bockmist !
    Aber in meinen Augen eher ein Einzelfall!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Logischerweise hast du Recht wenn du sagst das uns jedes Jahr 2. Liga weh tut. Das ist nicht wegzudiskutieren. Aber ebensowenig kann man bestreiten das man nicht immer alles übers Knie brechen kann und das auch nach hinten los geht unter Umständen. Lass uns doch das offensive Mittelfeld und den Sturm verstärken, die positiven Aspekte mitnehmen und es nochmal versuchen. Wenn sich nach rund 10 Spielen nichts getan hat kann man immer noch überlegen was zu tun ist. @ Redshark
    Das würde ich genau so unterschreiben...
    Und wir werden sehen , dass dies nach 10 Spieltagen die richtige Entscheidung gewesen ist!

    ja klar...ist auch voll sinnvoll dies so zu handhaben. und dann mitten in der saison kommt dann ein neuer der die grütze ausbügeln soll ohne vernünftige vorbereitung und persönliche spielerwünsche bzw. man kauft dann im winter den 38. spieler, da man ja dem neuen trainer schließlich sein system umsetzwen lassen muss. das ist mit das dümmste was wir machen können. dann lieber sofort einen cut und ein trainer der von anfang an mit der mannschaft in die vorbereitung gehen kann

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Und unüberlegte Schnellschüsse bringen uns nicht weiter. Nur ein Vorschlag.


    Du wirst sicherlich auch den ein oder andern Beitrag hier gelesen haben. Meiner Meinung nach wäre eine Entlassung Fodas alles andere als unüberlegt. Zudem ist genau JETZT der perfekte Zeitpunkt für eine saubere und möglichst verlustfreie Übergabe. Momentan sind die Spieler im Urlaub und bis es dann los geht kann man einen neuen Trainer suchen, der bei der Kaderplanung direkt dabei ist. Kuntz hat genug Zeit sich das zu überlegen, die Entscheidung muss weder heute noch morgen getroffen werden, weil die Saison vorbei ist und der Zeitdruck vorerst nicht da ist. Deswegen sprechen wir hier meine Erachtens nicht von einem Schnellschuss.

    Joa aber mal ernsthaft alle Saison jemand neues wenn es nicht läuft bringt uns ja auch nicht weiter

    Das ist so eine Aussage wie: "Der Trainer kann eh nichts bewirken."
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du damit sagen willst. Willst du behaupten, dass ein Heynckes (rein hypothetisch) uns nicht weiterbringen würde?

  • Zitat


    Nur sind wir hier nicht in Graz... anderes Land, andere Spielkultur, andere Liga und Situation... und ich denke das wir noch Erfolge mit Foda feuern können die man nicht für möglich hielt. Wenn man die Geduld jetzt erstmal bewahrt.

    Shark, mein Gott, denk doch ein einziges Mal in normalen Bahnen!!!!


    Graz versemmelte unter Trainer Foda x mal eine knappe Führung, weil man verteidigen wollte, und hier auch. EXAKT die gleichen Vorwürfe wie hier kann man heute noch dort lesen, und die sind 2 Jahre alt!!!!!


    Was um alles in der Welt hat das andere Land damit zu tun?


    DER VERSCHISSENE BALL IST HIER WIE IN ÖSTERREICH RUND, MAN SPIELT MIT 11 MANN FUSSBALL, UND AUCH DORT DAUERT EIN SPIEL 90 MINUTEN, UND HÖRT NICHT BEI EINEM 1:0 AUF....


    Mann, das passiert mir selten, dass ich wegen so etwas aggressiv werde, aber so krumm können die Hirnwindungen doch gar nicht gehen, verdammt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Ich plädiere hier und an dieser Stelle nochmal an die Foda Gegner die Vorbehalte gegen den Trainer noch eine Weile zurück zu halten und sich in Geduld zu üben. Man kann immer noch entscheiden wenn es nächste Saison nicht funktionieren sollte. Etwas Geduld und Ruhe hat denke ich noch keinem Verein geschadet und ich finde beim 1. FC Kaiserslautern ist es manchmal sehr schnell sehr unruhig. Und unüberlegte Schnellschüsse bringen uns nicht weiter. Nur ein Vorschlag.


    Wenn Foda den neuen Kader mit planen kann ist es zu spät.
    Spieler werden kommen mit dem der neue Trainer dann nichts anfangen kann.


    Ob wir uns es Leisten können zu warten und damit vielleicht die neue Saison zu vergeigen, glaube ich eher nicht.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ob Österreich oder Deutschland das ist wirklich egal.Fußball ist Fußball
    Jedoch sollte man bedenken , dass die Kritik aus Graz auf die letzte Spielzeit bezogen war...
    Vorher hatte Foda in Graz sehr gute Arbeit geleistet!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Das ist so eine Aussage wie: "Der Trainer kann eh nichts bewirken."
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du damit sagen willst. Willst du behaupten, dass ein Heynckes (rein hypothetisch) uns nicht weiterbringen würde?


    Das ist durchaus ein interssanter Aspekt und eine nachvollziehbare Aussage, aber genau jetzt kommt das ABER,


    Heynkes Erfolg beruht nach meiner Meinung hautsächlich auf seiner Ruhe und Erfahrung die er ausstrahlt und seiner (jetzt kommts) väterlichen Wärme. Er kann den Spielern mit seiner Mischung aus Erfahrung und Ausstrahlung sovieles mitgeben. Von Heynkes hielt ich als er nach Bayern ging sehr viel und es war zu diesem Zeitpunkt in meinen Augen die Optimallösung... und wie man heute sieht nicht nur in meinen. ;)


    Meiner Meinung nach ist es auch nicht die Hauptaufgabe des Trainers einem Spieler zu sagen wo er jetzt hinlaufen soll oder wann er schiessen soll. Bestenfalls seine Richtung und Philosophie kann er versuchen der Mannschaft rüber zu bringen, ein Konzept durchzusetzen geht auch nur soweit die Spieler es annehmen und verarbeiten können, denn glaub mir, die haben auch ihren eigenen Kopf!


    Und gegen einen Heynkes frech zu sein... wer würde sich das trauen!? Ein Trainer kann noch die Aufstellung machen, den Spielern sagen was sie zu tun haben (ob sie es tun wie gesagt...) und dann das Beste hoffen. Und damit ist die Trainerposition auch schon so ziemlich beschrieben... im Groben ^^

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich weiß nicht ob sowas allgemein gewünscht ist, aber wir könnten ja einen Thread mit dem Titel " Vorschläge für einen neuen Trainer" eröffnen und dort kontrovers darüber diskutieren, wer möglicherweise gut geeignet für den FCK wäre! ;)