Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

  • Extrem unflexibel, statisch und defensiv mit der Doppel-6 ausgerichtet. Diese zieht er, egal welcher Gegner ansteht, durch und dementsprechend blieb auch der Erfolg aus.

    kann man 1:1 auch für uns übernehmen


    egal ,auch gegen sandhausen braucht man unbedingt die doppelsechs.warum sollte man dem gegner auch, das eigene spiel aufzwingen

  • man muss sich bei der Überlegung Pro/Kontra Foda doch folgende Punkte vor Augen halten (bzw. tue ich das ...):


    welche Aufgaben stehen dem Trainer des FCK in den kommenden Wochen bevor:


    - Entscheidung bzgl. der Zukunft der ausgeliehenen Spieler treffen
    - den Kader an sich verkleinern / Spieler auszusortieren um Platz für Neue zu schaffen. Sprich also Transfer, Ausleihe oder Vertragsauflösung
    - Neuzugänge (Wunschliste) Kuntz vorzulegen oder dessen Vorschläge bzgl. machbarer Transfers abzusegnen / abzulehnen


    Dann überlege ich mir:


    - gibt es Spieler, die ggf. nicht weiter unter Foda arbeiten wollen und ihren Abgang vorbereiten ?


    Mein Anforderungsprofil an den Coach der Saison 13/14:


    - eine Mannschaft zu formen, die den Namen überhaupt verdient und mit ihr direkt aufzustiegen
    - und soviel Qualität zu schaffen, damit diese Mannschaft auch eine Chance auf den Klassenverbleib in Liga 1 im folgenden Jahr hat


    Und hier komme ich zu dem Schluss: Foda schafft das Anforderungsprofil nicht :thumbdown: und wenn er die o.g. Aufgaben erledigt / Entscheidungen getroffen hat und irgendwann gegen Ende der Hinrunde gehen darf, muss sein Nachfolger mit seinem Team leben und arbeiten.


    Finanziell wird es uns auch ganz ordentlich treffen, wenn wir die kommende Saison wieder an die Wand fahren. Neben den fehlenden Fernseheinnahmen laufen auch bei einigen Spielern Verträge aus, bzw. steht danach das letzte Vertragsjahr und somit die letzte Chance auf eine Ablösesumme an.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • kann man 1:1 auch für uns übernehmen


    egal ,auch gegen sandhausen braucht man unbedingt die doppelsechs.warum sollte man dem gegner auch, das eigene spiel aufzwingen



    Das kann man auch mit einer Doppelsechs es kommt drauf an wie die gespielt wird... Demechelis mit wem wars nochmal... naja jedenfalls wüsste ich nicht das Bayern sein Spiel den Gegner NICHT aufgedrückt hätte, auch mit Doppelsechs.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Shark, denk doch einmal nach. Bitte. Ein einziges Mal!!!


    Erstens ist das ein anderes Kaliber, und zweitens kann man auch mit einer Doppel-Sechs offensiv spielen. Haben wir aber nicht.



    WIR HABEN ES NICHT !!!!



    Was kommt jetzt? Was von Fritz Walter?

  • Das kann man auch mit einer Doppelsechs es kommt drauf an wie die gespielt wird... Demechelis mit wem wars nochmal... naja jedenfalls wüsste ich nicht das Bayern sein Spiel den Gegner NICHT aufgedrückt hätte, auch mit Doppelsechs.

    Die haben erschreckenderweise auch Spieler, die ins System passen. Da muss ein Schweinsteiger nicht auf Rechtsaußen und Robben nicht auf die 10. Die können dort spielen wo sie es am besten können. Außerdem ist deren Philosophie ganz anders als unsere, trotz gleicher Aufstellung.


    Von daher verstehe ich dirtdevil vollkommen: Wenn ich keine Spieler für ein 4-2-3-1 habe, dann kann ichs auch lassen. Und wenn der Gegner Sandhausen heißt, dann wird es nicht weh tun, wenn man ein klassisches 4-4-2 mit Raute spielt (zum Beispiel).


  • Ich denke doch nach deswegen is mir das Beispiel mit der alten Doppel 6 von Bayern eingefallen. Und eben du sagst es doch: Wir haben es nicht! Und genau das sage ich doch auch ;) Ich sagte es mangelt an der Qualität im Mittelfeld und in der Spitze. Und fürs Mittelfeld brauch ich fürs Umschalten auch eine gute 6. oder auch 2. Jedenfalls kommt es natürlich wie du selber sagst auch auf das Kaliber an wie die gespielt wird. Gibt Foda eben noch etwas bessere Spieler und sein Konzept (das ich nicht schlecht finde) geht sicherlich auf!

  • Wir haben es nicht! Und genau das sage ich doch auch Ich sagte es mangelt an der Qualität im Mittelfeld und in der Spitze.

    Ich habs dir weiter oben mal aufgeführt. Wir haben kein Qualitätsproblem im Kader. Die Einzelspieler sind für Zweitliga-Verhältnisse bärenstark. Die Probleme sind anders gestreut.


    Der Kader ist unausgeglichen zusammengestellt (Thema Flügelspieler). Wer ist daran Schuld? Kuntz und Foda!
    Man versucht zwanghaft mit zwei Sechsern zu spielen, verpflichtet immer wieder Spieler nach, lässt notfalls dann auch gut und gerne mal mit einer Spitze oder ohne Zehner gegen Abstiegskandidaten spielen. Wer trägt dafür die Verantwortung? Foda!
    Spieler werden auf falschen Positionen nicht nur eingesetzt, sondern eingeplant. Wer macht das? Foda!

    Gibt Foda eben noch etwas bessere Spieler und sein Konzept (das ich nicht schlecht finde) geht sicherlich auf!

    Ok, ok, ok.... jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Du hast Fodas Konzept erkannt? Dann würden wir uns alle freuen, wenn du erklärst, was sein Konzept ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Also magga , dich versteh ich nicht.. Ich muss nochmal drüber nachdenken .. Hmm ne immer noch nicht... :hm:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Also bei aller Liebe, aber bisher konnte man bei Foda alles mögliche entdecken, außer ein Konzept!


    Aber ich glaube nicht das es Sinn macht wieder für ein Jahr zwei Trainer zu bezahlen, oder vielmehr vier wenn man die Co Trainer noch zahlen muss.
    Es ist Zeit für einen Sportdirektor der notfalls Fodas Amt mit übernimmt, wenn es wieder nicht klappt!
    Also meine Meinung letzte Chance für Foda, klappt es nun mit einer eingespielten Mannschaft nicht nach spätestens 10 Spieltagen, Ciao Franco!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: