Ruben Yttergard Jenssen (07/2013 - 06/2016 | 01/2018 - 06/2018)

• @ Shark

Gerade die jüngste Vergangenheit hat doch gezeigt ( Braunschweig, Paderborn und Darmstadt) das man nicht immer alles an Geld fest machen kann.
    Wo waren deren drei bis vier besser bezahlten BESSEREN?
    Wichtiger ist Konstanz, sprich eine eingespielte Mannschaft, hierfür bedarf es aber ein Konzept und eine Führungsriege die genug Weitsicht hat, Spieler voran zu bringen und vor allem zu binden, die das Zeug haben aufsteigen zu können.
    Wir hatten doch die vermeintlichen Stars schon in der Mannschaft, keiner mehr von denen ist noch hier!
    Wir haben in der Mannschaft mehr Potential als im grauen Mittelfeld der Zweiten Liga zu spielen.
    Das geht aber nur mit einem Trainer und einer Vereinsführung die genug Überblick hat um die Spieler die vorhanden sind, sinnvoll zu ergänzen um eine Stammelf zu finden die genug Wille mit auf den Platz bringt um auch vermeintlich schwächere Gegner zu schlagen.
    Ruben ist ein Arbeiter und wenn er einen guten Tag erwischt auch mal ein sehr guter und wichtiger Arbeiter in der Mannschaft, mehr aber auch nicht. Ihn jetzt mit mehr Geld halten zu wollen halte ich für keinen Guten Ratgeber.

Forza FCK

:schild:

• laut trainingsbesuchern war ruben heute beim trainingsauftakt nicht dabei.
    anders als bei halfar,weckesser und müller war auch nix von einer verletzung
    oder erkrankung zu erfahren.

• ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
    Der Junge ist auf der Außenbahn verschenkt und wenn der Trainer ihn nur als 5te Option zentral sieht und wir ein gutes Angebot haben, dann muss man eben abwägen.
    Auf der anderen Seite ist er einige der Wenigen bei uns im Kader, bei dem die Kugel am Fuß klebt, der einen genauen Ball spielen kann und einen sehr guten linken Fuß hat.
    Neben diesen in unserem Holzhacker Kader rar gesähten Qualitäten, ist er nun einmal auch einer der Wenigen mit denen man sich identifizieren kann.
    Es gibt kaum Kicker bei uns, die sympathischer rüber kommen....
    Wenn ich an das Tor und anschließendes interview von ihm vom Pokalhit in Leverkusen denke..... dann wünsch ich mir eigentlich dass so ein Typ bleibt!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Der Junge ist auf der Außenbahn verschenkt und wenn der Trainer ihn nur als 5te Option zentral sieht und wir ein gutes Angebot haben, dann muss man eben abwägen.

ein trainer mit konzept und visionen,stellt ihn auch nicht auf diese position.
    kurzfristig als notlösung,so wie als linker verteidiger,aber nicht dauerhaft.

ich bin sicher,er könnte auch den 6er zufriedenstellend geben und würde für
    impulse nach vorne sorgen.

• ich bin sicher,er könnte auch den 6er zufriedenstellend geben und würde für
    impulse nach vorne sorgen.

Na ja, als 6er kann ich mir ihn eher nicht vorstellen.
    Dazu sind seine Defensivkünste zu wenig ausgeprägt.
    Für mich ist er für diese Position zu wenig robust. Außerdem wäre es dazu auch gut, wenn er noch ein bisschen wachsen würde, denn in der Defensive wäre ein gutes Kopfballspiel durchaus sinnvoll.

• Dazu sind seine Defensivkünste zu wenig ausgeprägt.

in welchem bereich siehst du ihn schlechter als karl?
    jenssen ist schneller als karl,antizipiert besser und kann auch hinlangen.

denn in der Defensive wäre ein gutes Kopfballspiel durchaus sinnvoll.

das ist auch so ein todschlagargument,die phänomenale kopfballstärke von karl.
    so viele duelle gewinnt er gar nicht und wenn, dann landet der ball regelmäßig beim gegner.

• Ich frage mich, was dir der gute Karl nur getan hat, dass du ihn mit schöner Regelmäßigkeit so in die Pfanne haust.
    Der Kicker sieht ihn ähnlich wie ich: Nach Noten Nr.8 unserer Mannschaft.

• Er ist schlechter als Xavi... :D Das ist das Problem. Sorry aber wir sollten halt realisieren das wir keine Top Granate auf der Position Karl haben und so schnell nicht haben werden... Wir sind halt ein Zweitligist der irgendwann mal erfolgreich in der Bundesliga war. Mittlerweile ist das ewig her. Und genau solange ist es her das wir uns haben einen Top Mann auf dieser Position leisten können. Seid froh das wir wenigstens noch solides Mittelmaß haben. Wenn die Karls und Jenssens mal weg sind seht ihr leider was ich meine... Wir sind jetzt in der 2. Liga angekommen. Aufstieg eher illusorisch.

• Der Flügel ist bestimmt nicht seine beste Position, aber schlecht macht er das da auch nicht. Er ist eben kein Flügelflitzer, der auch mal zur Grundlinie oder in den Strafraum sprintet. Seine Spielweise ist eher kontrolliert und teamorientiert. Er bietet sich oft an und hilft auch gut bei der Defensivarbeit.

Aktuell ist es aber schwierig ihn auf seiner optimalen Position im zentralen Mittelfeld einzusetzen, weil da Halfar ist. Dort spielt er eigentlich nur, wenn wir im 4-5-1 auftreten und Halfar als Spielmacher aufläuft. Davor war neben Karl Ring gesetzt, der ja jetzt erstmal rausgerutscht ist. Für den defensiven Part fehlt ihm meiner Meinung nach noch die Robustheit, die Ring eher hat. Jenssen ist auch keiner, der mal ein cleveres taktisches Foul macht. Und völlig egal was mit Karl oder sonstwem ist, einen 1,73m-Mann brauchst du bei hohen weiten Bällen nicht in ein Kopfballduell schicken, da liegt die Wahrscheinlichkeit wohl bei 90% oder höher, dass der Gegner größer ist und daher einen Vorteil hat. Was nicht heißt, dass er da nicht spielen könnte, aber wenn das ein Aspekt ist, auf den der Trainer wert legt, dann ist Jenssen da eher eine Notlösung. Als alleiniger 6er, wie Ring es zB mal spielt, ist er meiner Meinung nach nicht geeignet, auf der Doppelsechs mit einem defensiveren Gegenpart hingegen kann er seine Stärken ausspielen.

Ich würde trotz allem versuchen ihn zu halten, vorausgesetzt er will eben. Gerade durch seine Flexibilität und seine Ballfertigkeit kann man ihn praktisch überall im Mittelfeld einsetzen, selbst als Außenverteidiger oder zweite Spitze würde er bestimmt keine schlechte Figur abgeben.