Ruben Yttergard Jenssen (07/2013 - 06/2016 | 01/2018 - 06/2018)

  • beim Torabstoß war er im Aus,
    dann ist das Abseits aufgehoben, allerdings nur wenn der Spieler den Ball
    direkt - vom Abstoß - erhält.


    Also alles andere zur Abseitsregel war mir klar ohne es nachzulesen, aber ist das wirklich so???.
    Bei Torabstoß gibt es kein Abseits??? Wow das ist mir neu, kann es gar nicht glauben :thumbup:

  • Wir müssen doch hier nicht über mögliche Abseitsstellungen und Abseitsregeln grübeln. Stoppelkamp hat aus 83 m Entfernung das leere Tor getroffen, dann müsste es Jenssen auch von 50m, 45m, 40m, 35m, 30m, 25m, 20m treffen. Oder zumindest hätte er zu dem Zeitpunkt, als der Berliner Abwehrspieler noch nicht auf der Torwartposition war, abschließen können.
    Und es ist völlig egal, ob es nun spielentscheidend war oder nicht, er hat es vermasselt, wie auch Hoffmann es aus unerfindlichen Gründen geschafft, den Ball 1 m vor der Torlinie stehend, über das Tor zu bugsieren. Irgendwann wird auch einmal das Thema "Tordifferenz" relevant werden. Und wenn dann in der Abschlusstabelle 2 Tore fehlen und deshalb RB Leipzig einen Platz vor dem FCK steht und direkt aufsteigt, dann ..... ist Mateschitz schuld!?


  • Also alles andere zur Abseitsregel war mir klar ohne es nachzulesen, aber ist das wirklich so???.
    Bei Torabstoß gibt es kein Abseits??? Wow das ist mir neu, kann es gar nicht glauben :thumbup:

    Du wirst es vllt. nicht für möglich halten, daß ich noch über diese Kenntnisse verfüge,
    ohne daß ich nachgelesen habe. Diese "Grundregeln" beim Abseits haben sich meines
    Wissens seit Jahren nicht verändert.
    Die Fundstelle darfst Du Dir aber gerne selbst heraussuchen, danke für den Sarkasmus,
    den Du Dir sonstwohin stecken darfst.


    Bis zur MIttellinie in der eigenen Hälfte, wenn ich das richtig verstehe.

    In der eigenen Hälfte gibt es kein Abseits!

    Wir müssen doch hier nicht über mögliche Abseitsstellungen und Abseitsregeln grübeln.

    Grundsätzlich Zustimmung! Aber schadet es, wenn man, auch wenn es in diesem Fall
    nur ein beiläufiges Thema ist, Kenntnisse über Abseits erlangt, die offensichtlich nicht
    sooo bekannt waren. Claro, die beiden 100%igen müssen verwertet werden, da gibt
    es keine Ausrede, keine Entschuldigung.

  • @Number_Ten


    Es schadet grundsätzlich nie, wenn man miteinander diskutiert, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Meines Erachtens hat die sicher interessante "Abseitsregel-Diskussion" das ursprüngliche Problem "100%-ige Torchance versemmelt" ganz einfach überlagert. Deshalb habe ich versucht die Diskussion wieder in die Spur zu bringen. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Vielleicht haben die Eisernen dies einstudiert und beabsichtigten damit unsere jungen Wilden zu verwirren, was sichtlich gelang. haben wohl auch einen taktikfuchs als Trainer.


    Dann können wir froh einen aufmerksamen Sippel im Tor gehabt zu haben, der das 1:1 verhinderte. Und sk spart torprämien bei Hofmann und jensssen.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Jetzt hält der Sippel einmal das, was man von einem durchschnittlichen Zweitligatorwart erwarten darf, schon kommen die Schulterklopfer hervor und meinen er hätte eine wirkliche Großtat vollbracht...... :autsch:


  • Dazu müssten sich die beiden Mitläufer hinter ihm befinden. Denke er muss das Ding selbst machen. Ist aber schon schwirig diese Abseitsregelung :grins:


    War ja 4 gegen 1 und wenn ich mich recht erinnere waren die anderen 3 FCK Spieler hiter ihm.
    Aber egal wir haben gewonnen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis