DFB-Pokal 2013/14

• Zitat

Ich habe es zwar an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber hier auch mal.
    Ich denke mit dem aktuellen (vielleicht verkleinerten) Kader sollten wir locker Platz 2 schaffen. Nur keine Panikkäufe

An 2-3 Stellen nachbessern bedeuten keine Panik Einkäufe

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• dann warst du also mit der Spielweise einverstanden ?

Einverstanden ist so ne Sache, denn mit den eklatanten Fehlern in der Abwehr kann man partout nicht einverstanden sein! Wenn jedoch eine Mannschaft, so wie der FCK in Dresden und gegen DüDo total überlegen ist und die Spielanlage eigentlich stimmt, kann nicht alles falsch gewesen sein! Ich frage mich nur, warum das immer vor der WP passiert! :evil:

• Das ist jetzt zwar eine off-topic Diskussion
    Ich möchte trotzdem etwas dazu sagen.

Es ist schön wenn man optimistisch ist und hofft. Aber man sollte auch der Realität ins Auge bllicken. Wir haben nach 18 Spielen 28 Punkte
    Um einen Aufstiegsplatz zu erreichen (Platz2) waren in den letzten 5 Jahren mindestens 63 Punkte notwendig.
    Das bedeutet für den FCK, dass wir mindestens 35 Punkte aus 16 Spielen holen müssen.

Das ist aus der Statistik noch der niedrigste Wert. In den letzten beiden Jahren hatte der 2. 67 bzw 68 Punkte

Da müssen wir eine gigantische Serie hinlegen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

• so viel zu Thema, dass sich Leverkusen gegen uns wegen dem danach anstehenden CL-spiel schonen wird. war mir von vornherein klar, dass die 100% geben werden...

Hat das jemand (ernsthaft) erwartet? :gruebel:
    Der Pokal ist doch ein geld- und prestigebringendes Geschäft, warum sollten die da ne ruhige Kugel schieben - trotz CL.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• so viel zu Thema, dass sich Leverkusen gegen uns wegen dem danach anstehenden CL-spiel schonen wird. war mir von vornherein klar, dass die 100% geben werden...

Das haben manche gehofft. Und ich hoffe immer noch, wenn ich darf. Es wurde immer schon viel geredet. Machen müssen die es immer noch.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Natürlich wollen die im DFB-Pokal weiterkommen, aber die werden den Teufel tun und sich in der CL oder der Liga schonen. CL ist die große Bühne, da will man sich nicht blamieren. In der Liga will man Platz 2, das ist harte Arbeit. Von daher werden das für Leverkusen ganz harte Wochen und vielleicht können wir daraus einen Vorteil ziehen. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass der ein oder andere Stammspieler geschont wird, aber hier rede ich wirklich nur von wenigen Spielern und nicht einer ganzen B-Elf.