DFB-Pokal 2013/14

  • Bleibt doch mal locker, wenn das Spiel gestern schon das Big-Fun-Spiel war, das ist das Spiel bei den Bayern das Mega-Fun-Spiel.


    Wir können doch nur gewinnen, alles andere als ein zweistelliger Sieg ist doch unter dem Niveau der Bayern. Und genau das ist unsere Chance.


    Lass die nur mal überheblich mit einer B-Elf antreten.


    Natürlich wäre mir ein Heimspiel gegen Wolfsburg auch lieber gewesen. Aber so wird das Spiel wahrscheinlich im TV übertragen (es spielen ja die Bayern) und finanziell ist das ja auch nicht schlecht

  • Aber so wird das Spiel wahrscheinlich im TV übertragen

    Auch hier nochmal: BEIDE Spiele werden im Free-TV übertragen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Und das der Zieher schon die Kugel in der Hand hatte, bevor die andere vorgelesen wurde auch.

    ja aber du verstehst mich nicht .....was ich meine ist ...


    Bruhne zieht eine Kugel (angeblich BVB) eine ist weiter in der Schüssel ....Schaltung zu Kuntz ...Bruhne hat Kugel immer noch in der Hand ....Schalte zurück ins Studio Minute 3:56 für mich ist der Lostopf da schon leer!??? Bruhne hat immer noch eine Kugel in der Hand .......Minute 5:06 Kugel 3 wird endlich zu Flick übergeben BVB gezeigt (wo ist Kugel 4 ???) ....in dem Augenblick ist für mich schon der Lostopf leer und keine 4 Kugel mehr drin ....was ist also mit der Kugel passiert und wann wurde die 4 Kugel gezogen? Ich sehe Frau Brune sie nicht aus dem Lostopf nehmen? Sie ist nur plötzlich bei Ihr in der Hand?! Kann mir einer was anderes sagen??? Für mich ist da schon Raum zur Spekulation ob da alles sauber zuging???? Wisst ihr was ich meine?

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • ja aber du verstehst mich nicht .....was ich meine ist ...


    Bruhne zieht eine Kugel (angeblich BVB) eine ist weiter in der Schüssel ....Schaltung zu Kuntz ...Bruhne hat Kugel immer noch in der Hand ....Schalte zurück ins Studio Minute 3:56 für mich ist der Lostopf da schon leer!??? Bruhne hat immer noch eine Kugel in der Hand .......Minute 5:06 Kugel 3 wird endlich zu Flick übergeben BVB gezeigt (wo ist Kugel 4 ???) ....in dem Augenblick ist für mich schon der Lostopf leer und keine 4 Kugel mehr drin ....was ist also mit der Kugel passiert und wann wurde die 4 Kugel gezogen? Ich sehe Frau Brune sie nicht aus dem Lostopf nehmen? Sie ist nur plötzlich bei Ihr in der Hand?! Kann mir einer was anderes sagen??? Für mich ist da schon Raum zur Spekulation ob da alles sauber zuging???? Wisst ihr was ich meine?

    Die Kugel ist genauso durchsichtig wie der sog. Lostopf. Selbstverständlich befindet sich die 4. Kugel noch im Lostopf. Wenn man genau hinsieht, kann man das auch sehen.


    Es ist alles regulär abgelaufen. Auch wenn es vielleicht etwas unglücklich war, dass Frau Bruhn die Kugel so lange in der Hand halten musste.


    Außerdem: Finanziell stellt man sich mit dem Auswärtsspiel bei Bayern wahrscheinlich besser, da Lautern 50% der Zuschauereinnahmen bekommt.


    Fazit: Losentscheid hinnehmen und nach vorne schauen. Jammern bringt nix.

  • Die ganze Auslosung war meines Erachtens dubios.


    Bei der ersten Kugel posaunte doch der Beckmann ohne vorher gesehen das es die Bayern sind, darauf murmelte er " Das war ein Fehler"
    Als dann Bayern bestätigt wurde war es ein Zufall.
    Gut ich meine bei einer Chance von 1 : 4 kann man schon mal richtig liegen.


    Als dann der FCK als Bayerngegner fest gestanden war, zog die Blondine erneut eine Kugel, die aber dank der Schaltung zu SK verschlossen blieb. Eine Kugel befand sich weiterhin im Lostopf.
    Nach der Rückschaltung war die Kugel aus dem Lostopf verschwunden und Dortmund wurde als Heimmannschaft präsentiert.


    Also ohne jetzt eine Verschwörung herbei zu reden, einen faden Beigeschmack hat das Ganze.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ja aber du verstehst mich nicht .....was ich meine ist ...


    Jetzt weiss ich was du meinst. Aber die 4. Kugel liegt noch im Topf. Die sieht man nur schlecht, aber eindeutig. Die war auch nicht nach der Schalte verschwunden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • wir bekommen 40%


    aber immer noch mehr kohle als bei einem übervollen betze

    Wie hoch der Anteil der Einnahmen ist, lässt sich nicht einfach anhand eines Prozentsatzes sagen. Hier müsste zunächst der Begriff Zuschauereinnahmen definiert werden, da wir ansonsten Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Auf der Homepage des DFB heißt es einfach nur: "...Hinzu kommen in jeder Runde die Zuschauereinnahmen, die 50:50 zwischen Heim- und Gastverein geteilt werden."


    Ich nehme an, dass es sich hierbei um die Netto-Einnahmen (also abzüglich Kosten inkl. Anteil, den der DFB erhält) handelt.


    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=44698&tx_dfbnews_pi4[cat]=87

    :teufel: :schild: :teufel: :schal: :teufel: :schild: :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von witti ()