Alexander Ring (07/2013 - 01/2017)

  • Man darf einen Spieler in dieser Verfassung nicht spielen lassen. Das war leistungsmässig heute eine glatte 6.....


    und damit hat er es tatsächlich fertig bekommen, seine lausigen Leistungen der vergangenen Spiele noch zu unterbieten. Aber machen wir uns nix vor: der Kerl kann und darf machen was er will, der Stammplatz ist sicher.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Einzig auffällige Aktion war das dumme Foul, wofür er zurecht gelb bekam. Sowas spielt in Finnland in der Nationalelf? Wer spielt da noch? 6 Elche und 11 Rentiere?

  • Ich fand ihn heute stark verbessert gegenüber den letzten Wochen. Hat die Bälle gut verteilt und war Kämpferisch einer von denen mit Biss. Auch hatte er keine groben Schnitzer drin.


    Haben wir das gleiche Spiel gesehen ? Ich sah einen Ring der ohne Bindung zum Spiel war, der keine Akzente gesetzt hat, der nach der Roten Karte für Ziegler als 2 IV ausgeholfen hat bis Mockenhaupt kam, selten das Spiel antizipiert hatte, keinen prägenden Stempel aufgesetzt hatte was ein MF vollbringen sollte, langsam Gegnern nachgejoggt ist als der Angriff in die Gegenrichtung eingeleitet wurde, ...


    Ich könnte noch weiter machen, aber so wie er jetzt spielt, müsste er eine Pause auf der Bank bekommen

  • Es ist erstaunlich, wie wenig die Fans über Taktik verstehen. Die Rolle der AR unterscheidet sich in dieser Saison, er spielt jetzt sehr defensiv. Das muss sein, was der Trainer von ihm will. Macht er seine derzeitige Position schlecht? Ich gebe zu, er scheint nicht durch, aber er macht seine Arbeit nicht schlechter als jeder andere. Das Problem ist, dass die Spieler nicht gut als Team spielen, aber Ring ist der Sündenbock, weil er nicht die Tore schießen wie letzte Saison.


    Seine Rolle von Finnland ist anders (box-to-box), und er hat vor kurzem sehr gut für sie gespielt. Wir können auch fragen, warum KR wird ihn in der gleichen Rolle nicht verwenden. Was auch immer mit dem Trainer passiert, glaube ich nicht daß Ring wird für Lautern nach der Transferperiode im Januar spielen.

  • Ich kann mich da an einen super Flankenwechsel erinnern. Einen Pass den so glaub ich keiner bei uns spielen kann. Ich glaube Löwe war der Empfänger, der danach jede Menge Platz hatte aber nix draus gemacht hat. Dann hab ich noch das ein oder andere gute Tackling in Erinnerung. Er kann ja auch nix dafür das unsere Offensivtaktik derzeit nicht existiert und die sich erarbeiteten Räume von niemandem genutzt werden. Hab auch eine Szene in erinnerung, da hat er sich gegen 2-3 Mann am mittelkreis durchgesetzt. Es entstand viel raum, in den niemand reingestartet ist und er hatte Null Optionen also spielt er zurück zu Heubach. Am Fernseher hat das vielleicht nicht gut gewirkt, aber da war wirklich keine andere Option.
    Ich versteh deshalb nicht, das er hier zum Sündenbock gemacht wird.
    Im zusammenspiel mit Jenssen ist unser DM echt sehr gut besetzt. Leider wird deren Spielstärke in unserem System nicht genutzt.

  • Es ist erstaunlich, wie wenig die Fans über Taktik verstehen. Die Rolle der AR unterscheidet sich in dieser Saison, er spielt jetzt sehr defensiv. Das muss sein, was der Trainer von ihm will. Macht er seine derzeitige Position schlecht? Ich gebe zu, er scheint nicht durch, aber er macht seine Arbeit nicht schlechter als jeder andere. Das Problem ist, dass die Spieler nicht gut als Team spielen, aber Ring ist der Sündenbock, weil er nicht die Tore schießen wie letzte Saison.


    Ich denke weniger die Anzahl der Tore ist der Kritikpunkt, sondern seine fehlende Dynamik und Aggressivität, die er letzte Saison in der Hinrunde hatte. Klar, er spielt jetzt defensiver und das ist nicht sein Fehler, das hat der Trainer entschieden. Trotzdem verliert er oft Zweikämpfe, die er mit etwas mehr Biss gewinnen könnte. Zudem wirkt er relativ schnell frustiert und geht auch nicht so richtig voran, wenn es nicht läuft. Ob man das von ihm erwarten kann? Ich denke einfach, dass er deutlich mehr Potential besitzt als seine aktuellen Leistungen wiederspiegeln und dementsprechend sieht man ihn auch als Säule des Teams. Die ist er aber aktuell nicht, denn wie du selbst ja sagst ist er nicht besser oder schlechter als alle anderen.


    Seine Rolle von Finnland ist anders (box-to-box), und er hat vor kurzem sehr gut für sie gespielt. Wir können auch fragen, warum KR wird ihn in der gleichen Rolle nicht verwenden. Was auch immer mit dem Trainer passiert, glaube ich nicht daß Ring wird für Lautern nach der Transferperiode im Januar spielen.


    Nach den Aussagen (Beleidigung der Fans), die man so hören konnte, kann ich mir das gut vorstellen. Ich würde das schade finden, allerdings scheint er auch nicht die Situation rund um den Verein zu begreifen.

  • Was man auch gestern in der Kurve deutlich gesehen hat. Ein Jenssen hat fast geheult und mit starrem Blick in die Fans geschaut, Müller ebenso. Ring hingegen stand etwas abgedreht, die eine Hand lässig in der Hüfte, leicht die Schulter zu den Fans drehend und nuckelte an seiner Trinkflasche. Er zeigte ganz klares Abwehrverhalten gegenüber den Fans. Genauso ein Löwe, als Kapitän NICHT in vorderster Frint stehen ist ein ganz ganz schwaches Signal. Aber der hat es sowieso verschissen, vermutlich kapiert er immer noch nicht um was geht. Jenssen ging mir nah. Der leidet.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • Sry Poro. auch ein defensiver MF Spieler, oder gerade auf der Position musst du in Lücken stoßen, musst du das Spiel maßgeblich von hinten heraus gestalten.
    Alex kann das zur zeit nicht. Im Gergenteil mit seinem Spiel trägt er maßgeblich zur Verunsicherheit bei. Viele falsche Laufwege, viele Fouls, viel viel zu viele Fehlpässe und o Torgefahr.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @Buggy
    Ich sage wirklich nicht, dass er besonders gut im Moment spielt. Aber nach die Statistiken auf in Beispiel bundesliga.de, die Rede von seinen endlosen Fehlpässe ist einfach nicht wahr (laut gleichen Statistiken, Halfar und Jenssen machen mehr Fehlpässe als Ring, aber das ist irrelevant und ist nicht mein Punkt). Natürlich hat jeder mehr von einem Internationalen erwartet (ich auch), und besonders deswegen wir alle wissen daß er so viel besser machen konnten, aber mein Punkt ist, dass es ganz viele Mitwirkender hier sind, die ihn als Hassobjekt haben, der nichts richtig machen kann. (sorry für mögliche Grammatikfehler...)