das erste auswärtsspiel in paderborn,ist für samstag 20.07.13 um 13.00 angesetzt
unser erstes heimspiel gegen ingolstadt im am freitag 26.07.13 um 20.30
das erste auswärtsspiel in paderborn,ist für samstag 20.07.13 um 13.00 angesetzt
unser erstes heimspiel gegen ingolstadt im am freitag 26.07.13 um 20.30
ZitatAlles anzeigenDFL terminiert die ersten beiden Spieltage
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Mittwoch, 26. Juni 2013, die ersten beiden Spieltage der Zweiliga-Saison 2013/14 terminiert. Der FCK beginnt samstagmittags in Paderborn, bevor eine Woche später am späten Freitagabend das erste Heimspiel der Saison gegen den FC Ingolstadt ansteht.
Der erste Auftritt der Roten Teufel in der Saison 2013/14 erfolgt wie in der vergangenen Woche bereits bekannt wurde beim SC Paderborn. Die genaue Terminierung hat nun ergeben, dass dieses Spiel am Samstag, 20. Juli 2013 um 13.00 Uhr, ausgetragen wird.
Der Heimauftakt in die neue Spielzeit wurde in der darauffolgenden Woche auf den späten Freitagabend terminiert. Da zu diesem Zeitpunkt die Bundesligen noch in der Sommerpause sind und daher auch die Erstliga-Anstoßzeiten für die 2. Liga zur Verfügung stehen, starten die Roten Teufel zu einer ungewohnten Zweitliga-Anstoßzeit in die Heimspiele der neuen Saison. Das Aufeinandertreffen mit dem FC Ingolstadt auf dem Betzenberg wird am Freitag, 26. Juli 2013 um 20.30 Uhr, angepfiffen.
Die weiteren Begegnungen der Zweitligasaison 2013/14 werden erst zu späteren Zeitpunkten genau terminiert.
Naja , der Fck um 20.30.. Darüber kann ja jetzt niemand meckern! Macht die Bude voll Leute!!!!! Zeigt ALLE das wir den Fck unterstützen!!!! Nuff uf de betze!!!!
Eigentlich ist Ingolstadt kein Zuschauermagnet aber da es das erste Heimspiel ist und dann auch noch ein spätes Freitagsspiel könnte die Bude um einiges voller werden als wenn es ein Spiel mitten in der Saison an einem Samstag oder Sonntag wäre.
Mal sehen ob ich das schon hinkriege. Es sind dann 6 Wochen und 4 Tage und ich hab die Hoffnung halbwegs stabil wieder laufen zu können. Wenns nicht ganz so voll wäre wäre es einfacher für mich. Sonst schaff ich mir einfach mit den Krücken Platz
Hah und ich bin dann auch endlich mal wieder Live uff´m Betze!!!
Ich freu mich wie Sau!!!
ZitatAlles anzeigenSpieltage 3 bis 7 exakt terminiert
Lautern und Cottbus zweimal am Montagabend
Die zweite Liga beginnt schon am 19. Juli, zwei Spieltage vor der Bundesliga. Ab der dritten Runde greift wieder die reguläre Verteilung der Spiele zwischen Freitag und Montag. Am heutigen Donnerstag hat die DFL die Spieltage drei bis sieben exakt terminiert: Cottbus und Kaiserslautern sind dabei jeweils gleich zweimal am Montagabend gefordert.
Drei Partien am Freitag um 18.30 Uhr, zwei am Samstag um 13 Uhr, drei am Sonntag um 13.30 Uhr und das Topspiel am Montag um 20.15 Uhr - so läuft ein normaler Zweitliga-Spieltag in der neuen Saison ab.
Eine Ausnahme gibt es aber bereits am vierten Spieltag: Weil in der Bundesliga, die an jenem Wochenende ihre zweite Runde austrägt, aufgrund der vorangegangenen Länderspielpause kein Freitagabendspiel stattfindet, treffen sich Bochum und St. Pauli ausnahmsweise am Freitag erst um 20.30 Uhr.
Das Montagabendspiel des dritten Spieltags bestreiten Fürth und Kaiserslautern, auch zwischen Union Berlin und Fortuna Düsseldorf sowie zwischen St. Pauli und Dresden wird in den folgenden beiden Wochen unter Flutlicht gespielt. Letztere Begegnung gilt dabei als Hochrisikospiel.
Cottbus, das bereits am ersten Spieltag in Düsseldorf am Montagabend gefordert ist, wird auch am sechsten (in Kaiserslautern) und siebten Spieltag (gegen Köln) an dem bei vielen Fans wenig geliebten Termin spielen.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…eimal-am-montagabend.html
Wieso setzt man dieses "Hochrisikospiel" zwischen Pauli und Dresden ohne Not in die Abendstunden? Ich verstehe das nicht, dann darf man sich auch nicht beschweren, wenns wieder Krawalle gibt....
Hallo,
hat jemand ne Ahnung ab wann die nächsten Spieltage terminiert werden? Und wie viel Spieltage terminiert werden?
Schon mal Danke vorab!
Hallo,
hat jemand ne Ahnung ab wann die nächsten Spieltage terminiert werden? Und wie viel Spieltage terminiert werden?
Schon mal Danke vorab!
Nee, ist jedes mal anderst, erkenne kein System.Offensichtlich spielen da viele Faktoren mit...hauptsächlich Sky..internationale Wettbewerbe usw.
Bräuchte auch jetzt schon den KSC-Termin für Mitte Oktober...wird wahrscheinlich ein Samstag oder Sonntagspiel wegen der Sicherheit...denke ich.
Das dürfte dauern bis die Partien im Europapokal feststehen.